schwachstellen 318i e46 limo

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • hallihallo!
    ich bin neu hier und bekomme in 1,5 wochen eine e46 limo baujahr 98 (318i) mit 24tkm.
    ich wollte gerne wissen, wo bei dem auto die schwachstellen liegen, da ich vorher besitzer von drei citroen war und mich mit bmw nicht auskenne...
    für alle tipps bin ich jetzt schon dankbar.


    grüssle!
    derFlo

    ein touring ohne reling ist wie ein könig ohne krone... :D

  • Hi "DerFlo"


    ich habe ebenfalls einen E46 318 Baujahr 1998.
    Ausgetauscht wurden bei mir die Querlenker, die Fensterheber und die Gummis an den Fenstern. Bemerkbar machte sich dies (Quelenker)
    durch lautes Poltern, das andere durch ständige Quitsch- und Ächzgeräusche! Süß ist auch das gelegentliche "Auf und Ab" des Drehzahlmessers im Stand. Bei mir macht sich auch neuerdings das kurze Rütteln des Schalthebels (anscheindend meist bei wenig Benzin im Tank) bemerkbar. Kilometer hat er jetzt 56.000 runter!


    Hoffe ein wenig geholfen zu haben!

    Gruß Martens

  • dankeschön!
    mit welchen kosten muss ich da ungefähr rechnen???


    grüssle!
    derFlo

    ein touring ohne reling ist wie ein könig ohne krone... :D

  • Also mit den Querlenkern hatte ich unmittelbar nach dem Kauf bemängelt und wurde vollständig auf Kulanz gehandhabt. Bei den anderen Sachen mußte ich die Arbeitsleitung bezahlen (ca. 150€), der Rest ging auch auf Kulanz. Ich hatte übrigens keine Extra Garantie von dem BMW-Händler bekommen (Euro dingsbums!)!
    Ab und an hängt auch mal der Türöffner, insbesondere bei kalten Wetter. Du solltest auch mal auf die Heckscheibenheizung achten, wo oftmals die obersten 3 Heizstäbe nicht funktionieren!

    Gruß Martens

  • derFlo


    Baujahr 98 mit 24000 Km ?
    Also nur 6000 Km pro Jahr ?


    Ist das nicht ein bisschen wenig ?


    Der Vorbesitzer wird kaum Zeit gehabt haben, die e-46-Kinderkrankheiten zu bemerken...


    mfg
    rb

  • jo, ist ein rentnerfahrzeug, mal sehen, die krankheiten werd ich dann schon herausfiltern...gott sei dank hab ich einen bmw-mechaniker im bekanntenkreis...

    ein touring ohne reling ist wie ein könig ohne krone... :D

  • was mich auch noch sehr interessieren würde...
    das auto wird am freitag geschätzt, nachdem die verkäuferin schon recht alt ist,und nicht wusste was sie verlangen soll.wollte nicht,das sie das gefühl hat von mir über den tisch gezogen zu werden...
    das auto hat eine kleine beule hinten links in der tür, tüv bis ende april.
    ausstattungsmässig hat er nur klima, fensterheber vorne, park distance control, sonst nix besondres...
    welchen preis sollte dieses auto noch erzielen??


    vielen dank!


    grüssle ausm allgäu!
    derFlo

    ein touring ohne reling ist wie ein könig ohne krone... :D

  • Hallo nochmal!


    Für meinen 318 wurde mir zwischen 10.000 und 11.500€ als HEK angeboten. Laufleistung ist ja schon bekannt. An Austattung habe ich zusätzlich Klimaautomatik, Alarmanlage, Anhängerkupplung, Schiebedach. Da ich habe vor einem Jahr 17.000€ für den Wagen bezahlt, da hatte er 46.000 km runter. Ich denke mal, daß du teilweise den Preis ablesen kannst.
    Die Beule drückt den Preis ein wenig, würde ich mal sagen!

    Gruß Martens