BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.02.2003, 22:18     #1
G31C   G31C ist offline
Freak

Threadersteller

Kaufempfehlung 328iA Lim

Hallo

Am Freitag bin ich bei meinem Händler einen E46 328iA Limousine probegefahren. Der Wagen wurde von einem zuletzt 85jährigen gefahren, den ich vom sehen kenne und der hat wohl selten mehr als Tempo 120 gesehen wenn überhaupt. Das Fahrzeug ist in einem Top- Zustand, hat keine nennenswerten Kratzer und Steinschläge. Einen einzigen KD hat er bei 19500km bei diesem Händler gehabt.

EZ 9/98 32000km Titansilber, Sportsitze Flachgewebe, Klimaautomatik, Glas-Schiebedach, Mittelarmlehne vorne und hinten, PDC, BMW Radio Reverse, ASC+T, autom. Innenspiegel, 225/55/16 Alus

Kosten soll er € 18950,-

Fahreigenschaften: Mit den 225ern fährt er sich richtig sportlich, ich bräuchte echt nicht unbedingt das M-Fahrwerk wie ich zunächst dachte. Die Kraft beim Beschleunigen war sehr zufriedenstellend. Wenn man bedenkt, wie der Wagen bis dato gefahren wurde. Evtl. wird das noch besser, wenn er normal gefahren wird. Lediglich das Lenkrad zittert ganz leicht beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten.

Eigentlich wollte ich folgende Ausstattungen unbedingt haben, die er nicht hat: DSC, Durchladesystem bzw. Skisack, Radio mit CD-Wechsler und Antennen-Diversity, evtl Xenon

Was meint ihr zu diesem Angebot? Könnte man in diesen Wagen wohl noch einen CD-Wechsler mit BMW-Radio und Skisack (besser Durchladesystem) einbauen?

mfG

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 25.02.2003, 22:31     #2
0815   0815 ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
.O. 911/991 2S .O.

HB-MW ***
Hallo,

der Preis liegt im normalen Bereich. Bei der derzeitigen Gebrauchtwagenmarktlage (wao, was'n Wort) sogar fast 'n bissel zu teuer.

CD-Wechsler von BMW lässt sich natürlich nachrüsten, ist jedoch nicht günstig.

Gruß
0815
Alt 25.02.2003, 22:42     #3
G31C   G31C ist offline
Freak

Threadersteller

Hallo

Zitat:
CD-Wechsler von BMW lässt sich natürlich nachrüsten, ist jedoch nicht günstig.
Der Verkäufer hat mir gesagt, daß CD-Wechsler nur bei BMW-Business Radio mit Antennen-Diversity geht, und dafür bräuchte der Wagen wohl eine andere Heckscheibe??? Denn original hat er ja das Reverse ohne Diversity drin. Vielleicht weiß da IQ 150 mehr??

Übrigens ein Unterschied zum restlichen Gebrauchtwagenmarkt: ich weiß wer das Auto gefahren hat, wer es verkauft und gewartet hat, und bin sicher es ist in gutem Zustand. Würde das für euch eine Rolle spielen? Die € 18950,- sind wohl nicht der Endpreis. (hab mir schon überlegt, den Vorbesitzer nicht mal anzurufen, was er noch bekommen hat, aber ist mir zu dreist!)

mfG

Geändert von G31C (25.02.2003 um 22:45 Uhr)
Alt 25.02.2003, 23:02     #4
MelS   MelS ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von MelS

Aktuelles Fahrzeug:
135i N54 Stage 2
Zitat:
(hab mir schon überlegt, den Vorbesitzer nicht mal anzurufen, was er noch bekommen hat, aber ist mir zu dreist!)
Und was versprichst du dir davon? Deswegen verkauft der Händler dir das Auto keinen Cent billiger. Skisack habe ich auch drin, m.E. das unnötigste Extra überhaupt. CD-Wechsler und Xenon sind da schon eher erstrebenswert. Würde mich an deiner Stelle weiter umsehen. Es gibt mit Sicherheit besser ausgestattete E46 328i, die für dich ebenfalls erschwinglich sind.

Geändert von MelS (25.02.2003 um 23:04 Uhr)
Alt 25.02.2003, 23:13     #5
G31C   G31C ist offline
Freak

Threadersteller

Hi

Ich surf grad ein bißchen bei mobile.de . Was musste ich feststellen?
Es wäre wohl günstiger auf nen 3er zu verzichten und eher einen 5er oder gar 7er zu kaufen. Da kriegt man mehr Auto fürs Geld (ich rede jeweils vom 2,8er).
Aber selbst in einem 5er würde ich mir ja als Student mit 24 blöd vorkommen. Vielleicht lass ichs bleiben und warte noch. Aber ein sehr guter Bekannter hat gemeint, ich solle meinen Wagen verkaufen, da er mit zunehmender Laufleistung schwerer verkäuflich wird und er so langsam an beiden vorderen Radkästen zu rosten beginnt.
Mein Wagen: EZ 7/92 135000km

mfG

PS: Einen Skisack hätte ich mir in meinem Wagen schon ein paar mal gewünscht! Jedesmal zum Händler rennen und einen Dachträger ausleihen !! Und die Windgeräusche

Geändert von G31C (25.02.2003 um 23:16 Uhr)
Alt 25.02.2003, 23:33     #6
basti313   basti313 ist offline
Power User

Skisack lässt sich wenn du hinten ne Armlehne hast locker nachrüsten. Wenn du kein Xenon hast wirst du es nicht vermissen. Allerdings sinkt der Wert dadurch natürlich stark. Das Radio ist Müll. Nachrüsten ist auch kein Prob. Im Preis müsst allerdings noch was drin sein.
Deinen alten würd ich langsam abstoßen. Der Motor ist zwar nicht schlecht aber wie man beim E30 gesehen hat sind bei älteren Autos nur noch 318i und 325i im Verkauf interessant .
Nach dem Modellwechsel wär der 5er natürlich auch was. Würd ich mir holen. Ist ja im Unterhalt kein großer Unterschied.
Alt 26.02.2003, 00:01     #7
bazzman   bazzman ist offline
Power User
  Benutzerbild von bazzman

Aktuelles Fahrzeug:
325iC E30 Cabrio - BJ 9/1987 VW T5 - BJ 6/2012

AG 420 ###
Zitat:
Original geschrieben von G31C
Ich surf grad ein bißchen bei mobile.de . Was musste ich feststellen?
Es wäre wohl günstiger auf nen 3er zu verzichten und eher einen 5er oder gar 7er zu kaufen. Da kriegt man mehr Auto fürs Geld (ich rede jeweils vom 2,8er).
Aber selbst in einem 5er würde ich mir ja als Student mit 24 blöd vorkommen.
Tja selbiges musste ich vor 1,5 Jahren auch feststellen und an meiner Homepage siehst du was es geworden ist. Bin auch noch Student, aber wieso soll ich da keinen Fünfer fahren, wenn er mir billiger als ein entsprechender 328i kommt (Anschaffung)?

gruss Paolo
Userpage von bazzman
Alt 26.02.2003, 00:50     #8
5er Harry   5er Harry ist offline
Power User
  Benutzerbild von 5er Harry

Aktuelles Fahrzeug:
325iA C K 540i 116i
Hier mien Senf dazu;

Lenkradschütteln beim Anbremsen? OHOH!!! Etwa nicht den letzten Rückruf zu der Sache mitgemacht?

Das Argument mit dem Student finde ich total sinnlos; nur weil andere vielleicht gucken? Den 5er finde ich unauffälliger, echt und nur weil andere was sagen könnten auf das bessere Auto verzichten (denn das ist er qualititativ definitiv!)

Also Xenon finde ich nicht nur btr. Werterhalt interessant. Für mich ein absolutes muss, da die Lichtausbeute drastisch besser ist!
Userpage von 5er Harry Spritmonitor von 5er Harry
Alt 26.02.2003, 12:57     #9
Nadja23   Nadja23 ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
330 D, Bj 2000 von Freund
Lenkradschütteln???

Oh nein.....
da sollten aber alle Alarmsirenen angehen.....

Wir haben das auch gerade hinter uns.
Ich brauche ja wohl nicht zu sagen, wos dran lag, oder?

Fängt mit Q an

Schau mal unter den Wagen, ob das bei dem Auto schon
getauscht worden ist.

Gruß, Nadja
Alt 26.02.2003, 14:58     #10
schnoby24   schnoby24 ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E38
Zitat:
Original geschrieben von basti313
Nach dem Modellwechsel wär der 5er natürlich auch was. Würd ich mir holen. Ist ja im Unterhalt kein großer Unterschied.
Das hab ich mir auch schon überlegt aber was ist mit den Inspektions und Ersatzteilpreisen? Auch wenn der 5er Gebraucht billiger ist könnte er doch im laufe der Zeit erheblich kosten verursachen oder? Hab mir das auch schon mit einem 7er überlegt. Es gibt 728er mit 30.000 km drauf und kosten "nur" 15-20 Tsd Eur. Aber wenn da was kaputt geht, muß ich den vollen 7er Luxus aufpreis zahlen. Wenn das nicht wäre wäre mein nächster ein 7er.

Gruß

Thomas
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen