BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.02.2003, 07:39     #1
Thorsten 320i   Thorsten 320i ist offline
Freak
  Benutzerbild von Thorsten 320i

Threadersteller

Recht gehabt! Neuer Querlenker auch kaputt!!!

Hi Leutz.

Meine Story hat ja nun schon über mehrere Beiträge ihre Kreise gezogen (Vibrationen im Fußraum, Erneutes Bremsenrubbeln usw....). Letzten Freitag hatte ich hierzu eine Fügung des Schicksals.

Bin nach der Arbeit aufm Weg nach Hause beim Auto Forum in Alzey vorbeigefahren, wg. den Bremsen und auch generell weil ich mir ne neue BMW-Werkstatt gesucht und Zores mit dem Dilettantenhaufen vom Zeissler habe. Gesagt, getan. Problemfall geschildert und Drama mitm Zeissler, BMW-Beschwerde blabla und und und.

So. Dann mitm Meister probe gefahren. Juchu, die Tausendste. Leichtes Zittern erkannt, allerdings meine erwähnte Vibrationen konnte er net ausmachen. OK, wahrscheinlich für nen Außenstehenden net gleich zu erkennen, da ich ja weiß, wie sich das Auto vorher verhalten hat. Aber gut. Zurück in die Werkstatt, auf die Hebebühne und Vorderachse unter die Lupe genommen, da dem Meister es auch komisch vorkam, daß nun schon der dritte Satz Bremsscheiben kaputt sein soll. Hat auch gesehen, daß das linke Rad weiter runter hängt und sich hochheben läßt und das rechte nicht (hatte ich ja auch schon in den anderen Beiträgen erwähnt).

UND WAS WURDE NOCH ERKANNT????????????????? GENAU. DAS LINKE RADFÜHRUNGSGELENK IST AUSGESCHLAGEN!!!!!!

Deswegen war ich zig Mal beim Zeissler und auch zwei Mal beim Karl+Co. in Mainz und haben alle abgewunken. Daher kommen wahrscheinlich die Vibrationen und auch die Lenkraddrehschwingungen beim Bremsen. Keiner wollte mir glauben. Habs doch selber gemerkt, als ich mal das Rad ein wenig angehoben hatte und den Finger an das Gelenk gehalten habe. Hat sich richtig mitbewegt. Bin mir auch ziemlich sicher, daß es an Querlenker liegt, daß die linke Seite so viel Spiel hat und ein Stück weiter runter hängt. Hat bestimmt noch nen Macken in nem Gummilager, das Ding.

Naja, jetzt krieg ich neben dem Querlenker noch den rechten Stoßdämpfer auf Garantie gewechselt, weil die rechte Seite zu fest sei im Gegensatz zur linken die sich ja hochheben läßt aber ich bin mir sicher, daß es am Querlenker liegt. Danach wird dann gefahren und getestet, ob die Bremsscheiben trotzdem nen Schlag haben und die krieg ich dann auch auf GARANTIE. Im Gegensatz zu den Ä.... vom Zeissler, die meinten Garantieaustausch auf Garantie gibts net.

Scheint so, als ob ich meine neue BMW-Werkstatt gefunden habe. Ist zwar ca. 25 km von mir weg, aber das isses mir wert. Und hoffe ja auch in Zukunft nur noch selten in die Werkstatt zu müssen.

Wie sagt Nina Ruge immer: ALLES WIRD GUT!

In diesem Sinne.......

Gruß

Thorsten

Geändert von Thorsten 320i (24.02.2003 um 07:42 Uhr)

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 24.02.2003, 09:49     #2
Hauke   Hauke ist offline
Power User
  Benutzerbild von Hauke

Aktuelles Fahrzeug:
X3 3.0d, KTM625SC, Mini one

CUX
Ich fahre auch 35 Km zu der Werkstatt meines Vertrauens weil der arrogante Haufen am Ort nichts richtig auf die Reihe bekommt. Das die Deppen dir keine Garantie auf Garantiearbeiten geben wollten ist ja echt ein Hohn...

Geändert von Hauke (24.02.2003 um 10:40 Uhr)
Userpage von Hauke
Alt 24.02.2003, 10:35     #3
manolo   manolo ist offline
Power User
  Benutzerbild von manolo

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 E85 2.5si Roadster     Honda Hornet PC36

H
Zitat:
daß das linke Rad weiter runter hängt und sich hochheben läßt und das rechte nicht
Was aber eigentlich eher nach Stoßdämpfer klingt!
Alt 24.02.2003, 11:44     #4
Freak

Threadersteller

Der linke Dämpfer wurde schon auf Garantie gewechselt vor drei Monaten als das ganze anfing. Da sagte man mir, der linke Stoßdämpfer sei defekt. Jetzt heißt´s genau andersrum. Aber egal. Kost mich ja nix. Wird man dann sehen wenn rechts der neue Dämpfer und links der neue Querlenker drin ist. Dann müßte es eigentlich wieder gleich sein auf beiden Seiten.
Alt 24.02.2003, 12:12     #5
Shadowmak   Shadowmak ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Shadowmak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330d F31
Hi!

Bei Dir wurde nur 1!!!!! Stoßdämpfer getauscht????

Ich dachte immer (und so haben mir das bisher auch alle Kfz-Meister und -Gesellen bestätigt), daß die nur im Paar getauscht werden wg. unterschiedlicher Abnutzung...

Also so eine Werkstatt hab ich bisher noch nicht gehabt...

Gruß

Shadowmak
Userpage von Shadowmak
Alt 24.02.2003, 12:21     #6
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Bis 50tkm ist es laut BMW unbedenklich die Stoßdämpfer einzeln zu tauschen - auch von unterschiedlichen Zulieferern ( ) - ich würde auch bevorzugen das es paarweise gemacht wird, aber bei Garantie- bzw Kulanzreperaturen hat man da nicht immer Einfluß drauf...

Nur beim M sagt BMW immer paarweise - ich glaube es ist auch bei den "normalen" BMW´s besser....

Munter bleiben: Jan Henning
Alt 24.02.2003, 14:06     #7
Freak

Threadersteller

Keine Panik. Die Dämpfer hatten beim ersten Mal eine unterschiedliche Laufleistung von 7,5 tkm und jetzt wieder. Also der rechte ist jetzt ca. 15 TKM drin und der linke 7,5 TKM. Sonst hätte ich mich da auch nicht drauf eingelassen!!!!

Gruß

Thorsten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen