BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.02.2003, 15:50     #11
gogo   gogo ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
325i Limo (Modell2002)
also meinereiner hatte letztens einen neuen 320i als werkstattersatzwagen, mein eigener ist eine 325i-Limo, wie ihr lesen könnt *g*

kurz meine erfahrung:
angelassen - losgefahren- geschaltet - geschaltet - und ich wußte, ich habe mich für den deutlich besseren motor im eigenen wagen entschieden.
also deutliche pluspunkte für den 2,5l-Sixpack sind für mich: Aggressivität (der nimmt das gas an, bevor ich aufs pedal drücke), Elastizität und drehfreudigkeit.
dafür ist er im vergleich schon etwas lauter, man kann auch sagen sportlicher im sound. und sicherlich nichts für insassen mit problemen in der hals/schultermuskulatur...

Auf der Autobahn hab ich einen 320i noch nicht gefahren, kann deshalb keinen direkten vergleich ziehen, nur insofern, daß jegliches sportliches gasgeben einen 320i vor mir auf die rechte spur zwingt und ihn ratzfatz winzig im rückspiegel erscheinen läßt...

Fazit: der 2,2liter ist ein recht guter und komfortabler einstieg in die 6-Zylinder-Motorenwelt, sportlichkeit fängt aber erst danach an... mir wäre dieser unterschied auch wieder die paar euro mehr wert...

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 25.02.2003, 15:58     #12
346C 2.2   346C 2.2 ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von 346C 2.2

Aktuelles Fahrzeug:
E46 325Ci, F 650 Dakar

ES
@mcd

Fehler sind bei den Angaben oben nicht ausgeschlossen. Werde das nochmal überprüfen. Aber solange sich keiner herabläßt, die Frage (die Anlaß für den Thread war) besser zu beantworten, steht's erstmal da.

Was das hier betrifft:

"Muss ein verdammt gutes Exemplar von 320i gewesen sein. Ein 325i lässt einen 320er in allen Disziplinen locker stehen, grins "

Keine Frage. Habe ich auch nie bestritten. Und? Bringt's Dir was?

"Ach ja: was machst du, wenn ein 330i Fahrer dann seinen länger übersetzten 2ten Gang nimmt? Brille putzen?"

Siehe oben. Wenn der 325i den 320er locker packt, ist der 330er (ob nun mit oder ohne DSC) kein Maßstab. Nie gewesen. Und? Geht's Dir besser, wenn ich Dir bestätige, daß die nominell 61 PS mehr des 330i WIRKLICH was ausmachen?

BTW: Glaube mich erinnern zu können, daß Du eine höhere Bildung hast, graduiert oder sogar promoviert?
Da ich davon ausgehe, daß Du Dich mit diesem background nicht wirklich auf Manta-Niveau herablassen willst, nehme ich das oben als Auflockerung, eben lustig gemeint.

346

EDIT

Daten laut BMW HP für Limo mit Schaltgetriebe, Standardantrieb:

320i 325i 330i
Vmax in km/h 226 240 250
0...100 km/h in s 8,3 7,3 6,5
(80...120) km/h 8,7 7,8 6,9
im 4. Gang

Geändert von 346C 2.2 (25.02.2003 um 16:12 Uhr)
Alt 25.02.2003, 16:08     #13
mcd   mcd ist offline
Junior Freak

346 C
Cool down.
Mehrfaches Grinsen im posting verrät meine Laune....
Alt 25.02.2003, 16:16     #14
346C 2.2   346C 2.2 ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von 346C 2.2

Aktuelles Fahrzeug:
E46 325Ci, F 650 Dakar

ES
Zitat:
Original geschrieben von mcd
346 C
Cool down.
Mehrfaches Grinsen im posting verrät meine Laune....

Aber bitte nicht auf anderer Leute Kosten. Nicht persönlich werden, nur weil die Maschine größer ist. Wenn Dich ein M3-Fahrer so abkanzelt, möchte ich doch gern mal die Reaktion erleben... *auchgrins*

346
Alt 25.02.2003, 16:36     #15
mcd   mcd ist offline
Junior Freak

doppelgrins:
dafür gibt es ab April/Mai als Antwort einen Boxster S.
Wohlgemerkt nicht für die Autobahn (da wäre er einem M3 klar unterlegen), sondern für die Landsträssle im Schwabenländle und der Schweiz (riecht nach klassischem Patt i. Vergleich zum M3).

Ach ja: es gibt da keine Überlegenheitsgefühle meinerseits anderen gegenüber- schließlich arbeite ich täglich ca. 14 h und versuche dann mit meinem einzigen Hobby (Autofahren, was sonst) nur eines: zu relaxen.......keine weiteren Konkurrenzkämpfe oder Grabenkämpfe mehr......also weitergrins

Aus dem wohlverdienten Kurzurlaub,
mcd
Alt 25.02.2003, 16:53     #16
Blue Rabbit   Blue Rabbit ist offline
Senior Guru

@mcd

unterschätze den m3 nicht, imho hat der auf dem hockenheimring etwas bessere rundenzeiten hingelegt. aber wiegesagt im endeffekt hängt es am fahrer.

ciao claus
Alt 25.02.2003, 17:02     #17
mcd   mcd ist offline
Junior Freak

Blue,
irgendwie klingt es mittlerweile herausfordernd, mal mit Dir eine Tour zu fahren. Bei Lust deinerseits reicht kurze PN an mich.....
Alt 25.02.2003, 17:46     #18
Blue Rabbit   Blue Rabbit ist offline
Senior Guru

wenns mit nicht zu grossem eifer abgeht bin ich dabei - vorzugsweise offen bei schönem wetter, da hört man mehr .
kesselberg (kochel walchensee) ist eine schöne langsame strecke - ich bin da aber flexibel. mit video wäre es witzig.

ciao claus
Alt 26.02.2003, 00:21     #19
Gast 1  
Gast

Zitat:
Original geschrieben von Blue Rabbit
wenns mit nicht zu grossem eifer abgeht bin ich dabei - vorzugsweise offen bei schönem wetter, da hört man mehr .
kesselberg (kochel walchensee) ist eine schöne langsame strecke - ich bin da aber flexibel. mit video wäre es witzig.

ciao claus
man kann sie aber uach schnell fahren, aber ich glaube da sind einige 60er Schilder und viel Schnarchnasen unterwegs?! Mir macht die Strecke von Mittenwald aus "um" die Seen immer richtig Spaß, wenn ich mal da unten bin.
Alt 26.02.2003, 07:54     #20
mcd   mcd ist offline
Junior Freak

Blue,
ich kenne die Strecke, schließlich wohnten wir bis vor 2 Jahren noch in der Menterschwaige.
Die Auffahrt zwischen den beiden Seen ist nett, leider aber touristenmässig zu jeder tageszeit überlaufen...........und mit diesen greusslichen Limits versehen........ich melde mich bei dir!
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen