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Alt 17.02.2003, 20:10     #1
Grizu   Grizu ist offline
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Aktuelles Fahrzeug:
Renault Megane GT
328er Auspuff am 320 u.a.

Ich hab immer wieder mal gelesen, das einige Jungs unter ihrem 318 und auch 320 die Auspuffanlage vom 328 oder M3 drunterschweißen. Bringt das nur mehr Sound oder ändert sich auch was am Verhalten des Autos?

Ich frage, weil ich ne dezente Möglichkeit suche, meinem 320 wieder beizubringen, so locker hochzudrehen wie damals mit der G-Power Medium. Da reagiere der Motor auch direkt auf einen kurzen Gasstoss und drehte nicht erst hoch, dachdem ich den Fuß wieder vom Gas nehme.
Erreiche ich das mit ner 328er Anlage?

Bitte keine Hinweise über Tüv und "passt nicht" etc.
__________________
Gruß Grizu

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Alt 17.02.2003, 21:02     #2
malu   malu ist offline
Junior Profi
 
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: 72202 Nagold
Beiträge: 1.089

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BMW E36 Coupé

CW ...
Der Rückstau deiner Abgase vom Motor wird durch die zweiflutige Anlage ab Krümmer weniger und dadurch müsstest Du auch ein besseres Ansprechverhalten bekommen. An Leistung wohl eher kein Plus.

Darf man fragen, warum Du den G-Power nicht mehr drauf hast?

Markus
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Alt 17.02.2003, 21:15     #3
Grizu   Grizu ist offline
Senior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: D-49152 Bad Essen
Beiträge: 166

Aktuelles Fahrzeug:
Renault Megane GT
Rückstau ab Krümmer?? Nene, wenn dann erst hinter dem Kat, ich will ja nicht den Kat samt Vorschalldämpfer mitaustauschen.

Warum ich den G-Power nicht mehr drunter hab? Des lieben Friedens willen: Es war der alte Medium mit mal eben so um die 100 dB nachdem er völlig freigebrannt war! Ich war so ca. 1 km weit gut hörbar - kein Scherz. Und war würdest Du dazu sagen, wenn so eine Krawallbüchse so um 4 Uhr Nachts vor deinem Schlafzimmer vorbeifahren würde? Siehst Du, so haben meine Nachbaren auch reagiert.

Ich fand den Sound nebenbei eigentlich ganz ok, zwar teilweise zu laut, ich wurde immer wieder auf meinen "kaputten" Auspuff hingewiesen aber sonst ok, ach dazu kam, dass er mir definitiv den Bass meiner Anlage geklaut hat.

Dazu kam, das er halt nicht wirklich zugelassen war, trotz der Eintragung... - deshalb gibts den ja auch nicht mehr.
__________________
Gruß Grizu

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Alt 17.02.2003, 21:32     #4
Linksbremser   Linksbremser ist offline
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328i Cabrio - Linksbremseroptimiert

B-MW 328
Statt des 328er Auspuffs solltest du lieber die E36 325 Anlage nehmen, weil der 328 eine Klappe im Auspuff hat, die bis 3000 U/min eine der beiden Öffnungen per Unterdruckleitung verschließt.

Außer (vielleicht etwas) Sound bringt das nichts.
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The element of surprise is vital
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Alt 17.02.2003, 21:45     #5
Feuerwehr520i   Feuerwehr520i ist offline
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Opel Zafira

A-PS xxx
Die Klappe man man aber deaktivieren und bei Bedarf auch wieder aktivieren, wenn man es mal ruhiger haben will. Der 325i war schon eine rechte KRawallkiste.
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Meine wahrscheinliche Todesursache wird Sarkasmus zum falschen Zeitpunkt sein...
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Alt 18.02.2003, 12:18     #6
Linksbremser   Linksbremser ist offline
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328i Cabrio - Linksbremseroptimiert

B-MW 328
?
Der 320 hat keine Unterdruckleitung für die Klappe.
Wofür also einen Auspuff mit Klappe wenn man sie nicht braucht ?
Ab 3000 U/min ist die Klappe eh offen und dann gibt's keinen Geräuschunterschied mehr zum 325.
Außerdem gibt's gebrauchte 325er Auspuffanlagen günstig an jeder Ecke oder bei ebay.
Allerdings ist die Frage, ob der Eingang in den Endtopf beim 320 auch zweiflutig ist. Ich glaube eher nicht.
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Geändert von Linksbremser (18.02.2003 um 12:20 Uhr)
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Alt 18.02.2003, 12:53     #7
neophoto   neophoto ist offline
Freak
 
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: D-63739 Aschaffenburg
Beiträge: 668

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320CI (E46)

AB-X
Ich habe noch einen zweiflutigen Auspuff vom 320i/325i (ist der gleiche). Nur ein paar Kilometer montiert gewesen. Bilder siehe Link in meiner Signatur.
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Alt 18.02.2003, 13:08     #8
malu   malu ist offline
Junior Profi
 
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: 72202 Nagold
Beiträge: 1.089

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E36 Coupé

CW ...
Ach so, Du willst nicht die komplette Anlage umrüsten, sondern nur die Halbanlage. Da wirst Du wohl eher kein besseres Ansprechverhalten bekommen.
Wenn dann die komplette Anlage tauschen.

Zur Klappe beim 328er: wenn man die Unterdruckleitung beim Motor vorne abknipst iat das Problem auch gelöst, dann ist sie immer offen.
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Alt 18.02.2003, 13:19     #9
Linksbremser   Linksbremser ist offline
Profi
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Registriert seit: 03/2002
Ort: Berlin
Beiträge: 1.910

Aktuelles Fahrzeug:
328i Cabrio - Linksbremseroptimiert

B-MW 328
Wenn du den Unterdruckschlauch abknipst, dann mußt du ihn auch irgendwie auf der Ansaugbrückenseite verschließen.
Sonst zieht die Brücke ungefilterte Falschluft.
Besser hinten am Aktuator (links neben der Reserveraummulde) die Stromzufuhr unterbrechen.
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Alt 18.02.2003, 13:30     #10
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
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Registriert seit: 04/2001
Ort: D-49090 Osnabrück
Beiträge: 19.118

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes-AMG C 63 S T-Modell

OS-JH 75
Hallo

...oder den Original BMW Stöpsel benutzen, um das Schläuchelchen, nachdem man es vom der Unterdruckdose am Auspuff abgezogen hat, zu verschließen....

Munter bleiben: Jan Henning
__________________
"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori
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