BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.02.2003, 17:09     #11
Maddoc   Maddoc ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Maddoc

Aktuelles Fahrzeug:
X6

ME
Hallole,

hab mit Ljmo zwar keine Erfahrung, aber dafür mit Cap und Touring.

1. Vergiss das Cabrio, da geht kein Kinderwagen rein, höchstens ein Buggy. Wenn das Verdeck offen ist (was mit Kind nie der Fall ist) geht´s schon gar nicht.

2. Hab gedacht, kauf dir nen Touring und alles wird gut. Sch.... war´s. Im Touring hat es echt wenig Platz, erst recht wenn Du das Gepäckgitter dran lässt. Habe eine Frau, zwei Kinder und eine Oma. Zum Skifahren muss die Oma mit dem Zug fahren, weil neben einem Kindersitz und einem MAxiCosi die Oma 30 cm breit sein müsste, um bequem sitzen zu können. NAja die Große freut sich immer aufs Zugfahren mit der Oma.
Mit dem Gepäck wird es trotz Jetbag auch recht eng. Würde mir nie wieder einen 3er Touring kaufen, sieht zwar toll aus, fährt auch toll aber für 10000 Euros weniger gibt es auch schöne Kombis, wo wenigstens drei Leute hinten sitzen können.

Verfall bloss nicht in den Kombi-Wahn, sobald der Bauch dicker wird meint jeder, es muss ein Kombi oder Van sein. Meine Mutter ist mit drei Jumgs auch im Käfer an die Nordsee gefahren, ging auch irgendwie.

Alles Gute für die Geburt und Kopf hoch, das mit der Schwangerschaft geht auch vorbei

maddoc

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 21.02.2003, 17:18     #12
Blue Rabbit   Blue Rabbit ist offline
Senior Guru

Zitat:
Original geschrieben von Monaco
Kann den Optimismus von BlueRabbit nicht ganz teilen ;-D

Wir erwarten auch Nachwuchs und wollen Facelift Cab bestellen.
Nachdem meine Frau den Kinderwagen (Gesslein, nach Aussage BabyWalz einer der kompakteste Kinderwagen (der auf Sportwagen umgestellt werden kann)) gekauft hat sind wir zu BMW gefahren, um zu probieren: Geht nicht.

Als ich dann zu Hause war hab ich ueberlegt, Raeder abmontiert, Fussteil abgenommen und Griffonberteil weggeklappt, nochmal zu BMW gefahren und dann gings auch mit Verdeck unten, gerade so.

Allerdings dauert das Wiederhestellen des Kinderwagens dann auch gut zwei Minuten. Schoenheit hat seinen Preis, sagt nicht nur meine Frau ...

Gruss
Monaco
meine aussagen bezogen sich auf urlaubsreisen - da ist während der reise selber natürlich der verdeckkasten eingeklappt. dies war ein gesselein kinderwagen, der passte der länge nach exakt, ohne räder abzumontieren etc.. der 3 rädrige babyjogger den wir jetzt benutzen passt ebenfalls exakt rein. ich kann sogar gleichzeitig noch 3 paar ski + ausrüstung unterbringen.
ich brauche genau 10 sekunden um ihn ein und auszupacken, weitere 10 sekunden um ihn auseinanderzuklappen - alles übungssache. im übrigen lege ich immer ein altes handtuch über die plastikverkleidung, damit diese nicht beim reinstellen verkratzt. wenn du willst, kann ich dieses wochenende fotos machen - die ganze familie geht sonntags (wie immer) skifahren.

@maddoc
verbreite nicht so einen quatsch - wieviele kinder + kinderwagen hast du denn schon im e46 cab transportiert? er ist umständlicher zu packen und der kofferraum ist kleiner als bei der limo oder dem touring, na und - dann lernen die frauen wenigstens mal sich auf das wirklich notwendige zu beschränken. der cab spass wiegt alle nachteile bei weitem wieder auf, sofern man gerne offen fährt.

ciao claus

ps:
unser gesselein kinderwagen (vor 5 jahren gekauft) hatte noch keine luftreifen - vielleicht ging der noch besser zusammenzufalten. den umbau auf sportwagen kannst du vergessen, sobald die kleinen etwas grösser sind (ca. 7 monate) ist ein babyjogger viel besser als alles andere, den kinderwagen braucht man imho nur die ersten 7 monate. ich kann auch mal schauen welchen hersteller wir da haben - jedenfalls passt er perfekt.

Geändert von Blue Rabbit (21.02.2003 um 17:26 Uhr)
Alt 24.02.2003, 09:57     #13
Senior Guru

platzwunder e46 cab ...

hi,

habe gestern ein paar bilder gemacht - das cab ist ein echtes platzwunder

http://photoalbum.powershot.de/fotos...5a83b35ff1.jpg
http://photoalbum.powershot.de/fotos...c2c19a171a.jpg

ciao claus
Alt 24.02.2003, 10:08     #14
520iTouring   520iTouring ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
Kawasaki ZRX1100, EZ 03/99 | BMW F31 320d Sport Line, EZ 12/12

WL-JH ***
@Blue Rabbit
Ich frage mich nur, was ihr für Urlaube macht, denn was passt denn da noch zum Kinderwagen an Gepäck für die besagten 2 Erw. + 2 Kinder rein? FKK-Urlaub?!
Alt 24.02.2003, 10:25     #15
Senior Guru

hi 520i,

das war gestern, da sind wir nur schnell zum skifahren. du würdest dich aber wundern, was da noch alles reinpasst - beidseitig vom babyjogger + drunter + drüber. glaub mir, es langt locker für einen urlaub. man darf halt keine hartschalenkoffer verwenden.
mit der reserveradmulde hat man ca. 350 liter kofferraumvolumen + skisack noch deutlich mehr ca. 450 liter (da kann man auch eine weiche sporttaschen drin verstauen). klar ein touring ist etwas unkomplizierter zum packen, aber wenn ich das mit der gesamtzeit die ich mit dem auto verbringe vergleiche ist das nichteinmal ein promille. dafür habe ich sonst wesentlich mehr spass mit einem cab als mit einem kombi.

ciao claus

Geändert von Blue Rabbit (24.02.2003 um 10:29 Uhr)
Alt 24.02.2003, 10:36     #16
Guru

Aktuelles Fahrzeug:

WL-JH ***
Das mit dem Fahrspaß und der Dynamik liegt natürlich auf der Hand - die zwei Fahrzeugkonzepte sind da ja auch etwas voneinander entfernt...

Was mich nur gewundert hatte, war deine Aussage wegen des Urlaubsgepäcks für 4 Personen - wenn ich da an unsere letzte Urlaubsfahrt (2 Erw./2 Kinder) denke.

Der Wagen war knallevoll! Okay - da war auch der Nachläufer unserer Großen mit drin aber trotzdem...
Alt 24.02.2003, 10:38     #17
gogo   gogo ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
325i Limo (Modell2002)
hallo claus,

weißt du zufällig die abmessungen eines cab-kofferraums? oder kannst bitte mal nachmessen bei gelegenheit?
wäre toll...
was machst du eigentlich bei reifenschaden, so ganz ohne ersatzrad?

naja, ich hab mich schon damit abgefunden, meinen sub von der rücksitzbank entfernen zu müssen (das ding ist von hinten gegen die skisacköffnung geschraubt)

Grüße aus Berlin
gogo
Alt 24.02.2003, 10:39     #18
Hauke   Hauke ist offline
Power User
  Benutzerbild von Hauke

Aktuelles Fahrzeug:
X3 3.0d, KTM625SC, Mini one

CUX
Wenn ich in den Urlaub fahre (max. 14 Tage) ist mein Touring mit dem Gepäck von nur 2 Personen auch Knallevoll. Meine paar Sachen würden vermutlich in die rechte Klappe passen da wo neuerdings die Batterien drin sind Ich kann meine Frau nicht abgewöhnen den halben Kleiderschrank mitzunehmen
Alt 24.02.2003, 10:40     #19
Guru

Aktuelles Fahrzeug:

WL-JH ***
@Hauke
Wie hast du deiner Frau denn beigebracht, nur den halben Kleiderschrank mitzunehmen!? Du Glückspilz!

Meine Klamotten habe ich übrigens immer komplett in der kleinen Klappe am Armaturenbrett unten links auf der Fahrerseite...

Geändert von 520iTouring (24.02.2003 um 10:43 Uhr)
Userpage von 520iTouring
Alt 24.02.2003, 11:02     #20
Senior Guru

Zitat:
Original geschrieben von gogo
hallo claus,

weißt du zufällig die abmessungen eines cab-kofferraums? oder kannst bitte mal nachmessen bei gelegenheit?
wäre toll...
was machst du eigentlich bei reifenschaden, so ganz ohne ersatzrad?

naja, ich hab mich schon damit abgefunden, meinen sub von der rücksitzbank entfernen zu müssen (das ding ist von hinten gegen die skisacköffnung geschraubt)

Grüße aus Berlin
gogo
kann ich machen, musst dich aber bis heute abend gedulden. mittlerweile habe ich erfahren, dass nicht alle babyjogger reinpassen - unserer passt perfekt.
reifenschden??? - ich hatte im leben noch nie einen schnellen platten (ca. 700.000 km), also so dass ich nicht mehr an der tanke aufpumpen konnte.
sollte dieser unwahrscheinliche fall dennoch mal eintreten, gibt es ja noch die bmw mobilitätsgarantie und den adac. die haben dann schon einen passenden reifen dabei. davon abgesehen, bekommst du die 255er eh nicht in die mulde rein - d.h. man wäre in jedem fall auf fremde hilfe angewiesen, wenn die mühle vollgepackt ist, will man nicht die schönen 18"er im strassengraben zurücklassen.
wenn du dich für ein vielzweck cab (familienkutsche) entscheidest, solltest du auch eine abnehmbare ahk in betracht ziehen, dann kannst du noch drei radln, deine yacht oder einen pferdeanhänger transportieren:

http://photoalbum.powershot.de/fotos...7bc480d153.jpg

ciao claus

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen