Scheiben quietschen

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo Leute,


    habe folgendes Problem mit meinen Seitenscheiben. Beim runterfahren bzw. wieder hochfahren quietscht die Scheibe richtig ekelig. Das Problem ist, wenn ich was an die Türgummis schmiere sieht meine Scheibe aus wie Sau. Coupe halt :D Habt ihr noch ne Idee ???

  • Vielleicht etwas Silikon Spray an das Gummi geben. Wird wahrscheinlich auch erst etwas "schlierig", müßte sich mit der Zeit dann aber wieder geben

  • einfach mal mit einer Seifenlauge auswaschen. Hat bei mir Wunder gewirkt - kein quitschen und auch kein knacken mehr.

    Gruß Hauke

  • Im Cabrio ist es noch schlimmer....:D Fensterkanten gut saubermachen mit Haushalts-Fensterspray Typ Sidolin hilft ganz ordentlich, in verschärften Fällen kann man die sauberen (!!!) KAnten mit BMW Aquapeel (für die Windschutzscheibe, sauteuer!) einreiben, dann kehrt RUHE ein! Ciao Pit:cool:

    535d mit 313 PS, immer noch einfach nur geil.... :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von Hauke
    einfach mal mit einer Seifenlauge auswaschen. Hat bei mir Wunder gewirkt - kein quitschen und auch kein knacken mehr.


    Knacken.....genau das hatte ich vergessen zu erwähnen. Dieses geile Knacken wenn die Scheibe nicht ganz zu ist, sondern einen Spalt breit auf..:D


    manolo: Das ist höchstens von dir das Haarwax wenn du mal wieder den Lappen abgegeben hast oder dein Auto mal wieder in der Werkstatt steht :D :D


    Danke für die Tipps soweit, ich werde es mal ausprobieren. Ich bilde mir auch ein diese Probleme im Sommer nie zu haben, nur jetzt im Winter was aber auch logisch klingt. ;)

  • War bei mir im Sommer auch nicht. Jedes neu dazu gekommene knarzen, knirschen oder knacken bringt mich zur Weissglut... Wenn zuviel Gedöns von der Frau im Handschuhfach liegt (Puder, Handcreme,Sonnenbrilleect.) fängts da auch an zu klappern - ich könnte verrückt werden :D

    Gruß Hauke

  • Zitat

    Original geschrieben von Hauke
    War bei mir im Sommer auch nicht. Jedes neu dazu gekommene knarzen, knirschen oder knacken bringt mich zur Weissglut... Wenn zuviel Gedöns von der Frau im Handschuhfach liegt (Puder, Handcreme,Sonnenbrilleect.) fängts da auch an zu klappern - ich könnte verrückt werden :D


    Da habe ich voll die Macke. Bei mir darf gar nichts im Auto liegen, ich habe nicht einmal einen Kugelschreiber an Board. :D Das kenne ich zu gut aber ich muss sagen dafür das meiner 11/92 ist und somit schon seine 10Jahre auf dem Buckel hat, ist es absolut akzeptabel wenn mal ne Kleinigkeit knarrt oder klappert. Das ist meistens so gering das bei eingeschaltetem Radio schon nichts mehr zu hören ist. :top:

  • Am Freitag hat uns ein befreundetes Pärchen mit ihren Seat sonstwas Turbo Diesel zum Kinoabend abgeholt. Ich war ja sowas von froh am Samstag wieder meinen Touring zu fahren... was diese Billigkutschen für Geräusche von sich geben ist ja nicht mehr normal. Da merkt man wirklich das BMW einige Preisklassen höher liegt und weit besser verarbeitet ist. Aber umsomehr nervt es mich wenn ein neues Geräusch auftaucht.

    Gruß Hauke

  • Zitat

    Original geschrieben von Hauke
    Am Freitag hat uns ein befreundetes Pärchen mit ihren Seat sonstwas Turbo Diesel zum Kinoabend abgeholt. Ich war ja sowas von froh am Samstag wieder meinen Touring zu fahren... was diese Billigkutschen für Geräusche von sich geben ist ja nicht mehr normal. Da merkt man wirklich das BMW einige Preisklassen höher liegt und weit besser verarbeitet ist. Aber umsomehr nervt es mich wenn ein neues Geräusch auftaucht.


    Gleich verweist man uns in den Chat ;) Das ist das Problem das man zu verwöhnt wird mit so einer Kiste. In einer billig Gurke stört dich das nicht bzw. ist es normal aber gewöhnt man sich daran das nichts knarrt oder quietscht dann ist schon das leiseste knarren oder so ein Riesenproblem ;)
    Ich rede mir immer ein wenn ich was hören sollte "OK, er ist 10 Jahre alt, andere Autos wären schon auseinandergefallen also darf er auch mal"

  • Aber auch bei den älteren Modellen kann man die Geräusche wieder in den Griff bekommen wenn man lang genug sucht oder Tipps bekommt.


    BTW: nette Kiste auf deiner Userpage. Ich hoffe das Auto am 12.04 in Bremen bewundern zu können.

    Gruß Hauke

  • Zitat

    Original geschrieben von Hauke
    Aber auch bei den älteren Modellen kann man die Geräusche wieder in den Griff bekommen wenn man lang genug sucht oder Tipps bekommt.


    BTW: nette Kiste auf deiner Userpage. Ich hoffe das Auto am 12.04 in Bremen bewundern zu können.


    Danke fürs Kompliment, ja ich werde in Bremen sein wenn nichts dazwischen kommt. Können dann ja mal quatschen. Gestern hat es mich ins Bett verschlagen....;)