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Alt 15.02.2003, 13:25     #1
Blondie   Blondie ist offline
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Unruhiges Fahrverhalten ab ca. 160

Hi Leute

ich jetzt immer so ein verd******* unruhiges Fahrverhalten ab ca. 160km/h. Mal leicht nach links, mal leicht nach rechts.
Ich hab's zuerst auf die Winterreifen geschoben, aber ich bin mir da nicht so sicher, vorher ist mir das nicht aufgefallen, da ich erst seit kurzem öfters BAB fahre.

Irgendeiner eine Idee? Traggelenke sind neu (original BMW), Stossdämpfer sind auch i.O.
Radlager? Hab zwar schon mal an den Rädern gerüttelt, aber kein Spiel bemerkt. Oder vielleicht Querlenkergummis?
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Alt 15.02.2003, 14:37     #2
dereinzug   dereinzug ist offline
Junior Guru
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135i Cabrio, Mai 2008

N
Hallo,

das einzige was mir spontan einfällt ist die Frage ob die Spureinstellung stimmt?
oder sind vielleicht die Spurstangen ausgeschlagen?

mfg Tom
__________________
Fotoalbum bei Arcor
Wenn Gott gewollt hätte, dass der Mensch Bus fährt, dann hätte er uns alle zu Busfahrern gemacht!
Userpage von dereinzug
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Alt 15.02.2003, 14:52     #3
nupsch   nupsch ist offline
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HD-JH-****
was hast du denn für Reifen drauf?
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Alt 15.02.2003, 14:58     #4
zoran   zoran ist offline
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Aktuelles Fahrzeug:
BMW
Meiner fährt sich ab 160 total schwammig. Liegt garantiert an
den Winterreifen.
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Alt 15.02.2003, 17:50     #5
Blondie   Blondie ist offline
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E46 323Ci
Zitat:
Original geschrieben von nupsch
was hast du denn für Reifen drauf?
185er Fulda, sind auch schon den 4. Winter drauf und nicht mehr so top.

@zoran
ich hoffe, du hast recht.

@dereinzug
ich hoffe, du hast nicht recht. Aber ich werde das mal überprüfen lassen, hab das noch nie vorher gemacht, aber schaden kanns nicht.
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Alt 15.02.2003, 17:52     #6
Markus_LAU   Markus_LAU ist offline
Guru
 
 
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Beiträge: 4.182

Aktuelles Fahrzeug:
BMW X1 (F48) + Mini Cooper (F56)

NM-K-___
Hallo Blondie,

vielleicht sind auch die Reifen einseitig abgefahren.
Aber eine Überprüfung der Spur wäre schon anzuraten, dann hast Du wenigstens Klarheit.

Viele Grüße
Markus
__________________

Userpage von Markus_LAU
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Alt 15.02.2003, 18:19     #7
loverman2000   loverman2000 ist offline
Senior Profi
 
 
Registriert seit: 03/2001
Ort: North of Bavaria
Beiträge: 2.789
Hi Blondie,

kann es nicht sein, dass Du so wenig Autobahn fährst und deshalb etwas ...ähm .... unsicher bist, wenn Dich bei 160 km/h ein Kleintransporter überholt ???
__________________
Zu Spät kommt man immer rechtzeitig!
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Alt 15.02.2003, 19:02     #8
Jan Henning   Jan Henning ist offline
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Beiträge: 18.965

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

- Reifendruck kontrollieren

- Reifenprüfung mit Auswuchten und Rundflaufkontrolle.

- Achsvermessung mit Stoßdämpfertest

- Fehlersuche Fahrwerk: Gummis, Kugelköpfe, Lenkung (Spurstangen und Lenkgetriebe) Tonnenlager, Taggelenke, Querlenkerlager, Radlager, Domlager/Stützlager, gebrochene Feder....

Munter bleiben: Jan Henning
__________________
"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori
328i Touring 330d Touring 335i Touring
Userpage von Jan Henning Spritmonitor von Jan Henning
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Alt 15.02.2003, 20:08     #9
MiBu325   MiBu325 ist offline
Profi
  Benutzerbild von MiBu325
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: D-52064 Aachen
Beiträge: 1.851

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 325iA & BMW R1200 ST

AC
Zitat:
Original geschrieben von Jan Henning
Hallo

- Reifendruck kontrollieren

- Reifenprüfung mit Auswuchten und Rundflaufkontrolle.

- Achsvermessung mit Stoßdämpfertest

- Fehlersuche Fahrwerk: Gummis, Kugelköpfe, Lenkung (Spurstangen und Lenkgetriebe) Tonnenlager, Taggelenke, Querlenkerlager, Radlager, Domlager/Stützlager, gebrochene Feder....

Munter bleiben: Jan Henning
....und Spurrillen auf der BAB ausweichen...
__________________
Viele Grüße
MiBu325

MiBu´s 2,5l Schleuder
Userpage von MiBu325
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Alt 15.02.2003, 23:18     #10
Blondie   Blondie ist offline
Junior Guru
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Registriert seit: 08/2001
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 3.676

Aktuelles Fahrzeug:
E46 323Ci
Zitat:
Original geschrieben von Jan Henning
- Reifendruck kontrollieren

- Reifenprüfung mit Auswuchten und Rundflaufkontrolle.

- Achsvermessung mit Stoßdämpfertest

- Fehlersuche Fahrwerk: Gummis, Kugelköpfe, Lenkung (Spurstangen und Lenkgetriebe) Tonnenlager, Taggelenke, Querlenkerlager, Radlager, Domlager/Stützlager, gebrochene Feder....
Reifendruck immer in Ordnung
Auswuchten hab ich nicht lassen, aber beim Fahren merkt man nichts
Stossdämpfer haben erst ca. 35tkm runter
Welche Kugelköpfe?
Die Lenkung auf was prüfen? Spiel? Wieviel maximal?
Welche Tonnenlager? Sind das nicht die Radlager?
Traggelenke sind neu
Wo sind die Querlenkerlager? Wie prüfen?
Radlager hab ich schon mal überprüft, hat sich nix bewegt
Domlager müste man doch an Geräuschen erkennen?
Gebrochene Feder müsste man optisch erkennen

Ey, das kann ja alles sein, was da in dem System mit dranhängt, oder auch nichts. So ein Schei_ß.

@loverman
du bist ja bloß neidisch, dass ich 200ccm mehr hab als du, so!
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