BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.02.2003, 13:31     #31
eddy318is   eddy318is ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von eddy318is

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 318 is Coupe
Ja stimmt, die haben auch ihre Probleme. Aber was das Design angeht, sind die Spitze geworden. ( und darum ging es hier doch, oder?? )

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 12.02.2003, 13:45     #32
max1420   max1420 ist offline
Power User
  Benutzerbild von max1420

Aktuelles Fahrzeug:
E 24,30,36,46
was das Design angeht, sollte man die Idioten von BMW vielleicht nochmal über die Alpen nach Italien schicken - da können sie noch was lernen.
Fahren würde ich einen Alfa dennoch nicht.

Gruß
Alt 12.02.2003, 14:27     #33
Tom325i   Tom325i ist offline
Junior Mitglied

Also, gestern haben mich auf der Autobahn (A92) bei Landshut 2 getarnte überholt, der erste war, rein von der Größe her, der neue 5er, der hier allerdings schon fast täglich zu sehen ist, vor allem in der Stadt, in einem "Wunderschönen" weiss mit der Aufschrift " Korrosionstest", der andere, ..... keine Ahnung. War aber auch zu heftig zugeklebt um was sagen zu können.
Alt 12.02.2003, 14:53     #34
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Zitat:
Original geschrieben von hotch
Muß denn der amerikanische Markt den BMW-Standard diktieren? Meiner Meinung nach nicht...
Vielleicht hat bis dahin der Kanzler den US-Absatzmarkt komplett ruiniert - es besteht also noch Hoffnung!

Zum E90: Ein bißchen 6er, ein bißchen Z4 und ein bißchen Compact (Felgen), so richtig mag ich der AutoBild da nicht trauen - hoffe ich zumindest!

Gruß
Daniel
Userpage von Nudel
Alt 12.02.2003, 15:50     #35
DanObe   DanObe ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von DanObe

Aktuelles Fahrzeug:
E92 320d Coupé

LL-DO77
Zitat:
Original geschrieben von eddy318is
@ Robinsen Reen

Hallo!!

Die altgedienten 7er- und 5er-Fahrer haben wohl auch Mr. Bangle vertraut. Und nun haben´se ihre Ami- Monsterschlitten ( der 5er schon etwas entschärft ).
Was hast du gegen Ami Monsterschlitten? Sei froh das er größer wird, ist es innen wenigstens nicht mehr so eng.
Also deine Ängste möcht ich nicht haben.

Grüsse
Daniel
Mein Sportgerät
Userpage von DanObe
Alt 12.02.2003, 15:53     #36
Schleicher   Schleicher ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Schleicher

Aktuelles Fahrzeug:
E61 530dA, E87 120iA
@3er_man
Ja es war/ist das Deutsche Sport Fernsehen gemeint.
Kunden = Typen = Moderatoren etc., ich wußte die Namen nicht mehr.

Problematisch an der Design-Entwicklung in München ist die Tatsache, daß der 3er, 5er und 7er optisch immer mehr zum Einheitsbrei konvergieren.
Dazu kommen noch stylistische Flops die keiner mehr versteht...

Nur so nebenbei, der Multipla ist auch einer, das merkt man jetzt an den Absatzzahlen. Ich wußte das schon, als ich das Auto das erste mal gesehen habe.

Es bestehen kaum noch Differenzierungsmöglichkeiten in den Käuferschichten und den Zielgruppen. Ich kauf mir keinen 3er, weil der die Billigversion des 7er ist und ich mir den 7er nicht leisten kann oder will...
Ich kauf das jeweilige Auto weil ich mich mit dessen Ausstrahlung/Optik identifiziere und das Auto zu meinem Typ paßt.

Kein sportlicher, dynamischer Typ kauft sich einen Mazda 626 mit Wurzelholz-Ausstattung. Als Rentner-Auto geht der locker durch.

Ich würde mich nicht wundern, wenn solche Design-Ausflüge in schlechten Absatzzahlen enden.

MfG
Der Schleicher
Alt 12.02.2003, 16:10     #37
Peter316i   Peter316i ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
E90 320d LCI
Hallo,

ich würde da jetzt nicht so eine Panik schieben. Auf den Erlkönigfotos ist rein gar nichts zu erkennen und dass der E90 mit den Scheinwerfern vom X-Activity kommt halte ich für höchst unwahrscheinlich.
Abgesehen davon, dass mir das, was auf der aktuellen Auto Bild abgebildet ist, eigentlich sehr gut gefällt, würde ich diesen Bildern auch nicht sehr viel Bedeutung beimessen. Man erinnere sich an die ersten Fotos des Z4 (:gpaul: ) oder an die vom E60 ( ). Da haben sie auch wenige Monate vor der Veröffentlichung des jeweiligen Modells die Realität ziemlich verfehlt. Der Fünfer wird immer noch mit Augenbrauenblinkern abgebildet.....

Gruß,

Peter

P.S.: Ich blicke positiv in die Zukunft, außerdem ist der E60 doch schon wieder ein Schritt in die richtige Richtung
Alt 12.02.2003, 16:24     #38
Robinsen Reen   Robinsen Reen ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
325i e92
Die Spekulationen der Automobilpresse um das Aussehen des neuen A3 waren ja auch ziemlich verfehlt - also besteht (wie einige schon erwähnt haben) noch Hoffnung. Dass der Wagen größer und isgesamt breiter (wirken) wird, ist unumstritten, aber das Scheinwerferdesign kann man doch sicherlich sportlicher gestalten...

@eddy318is:

Den neuen 5er finde ich eigentlich sehr gelungen - sieht in jedem Fall besser aus, als der alte. Der 3er auf den Fotos sieht im Gegensatzt dazu sehr viel schlechter aus, als der aktuelle...
Alt 12.02.2003, 18:41     #39
Klaus316iC   Klaus316iC ist offline
Profi
  Benutzerbild von Klaus316iC

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M135i manell Bj 14
@Schleicher

Wenn man sich die Interviews mit den BMW Vorständen durchliest, ist das Gegenteil Deiner Befürchtungen zu erwarten. Den Höhepunkt des Einheitsbreis hatte BMW nach Erscheinen des E46 3ers und vor dem 5er Facelift bzw. vor dem E65 7er.
3er, 5er, 7er, alles in etwa die gleichen Leuchteinheiten und auch sonstige Stilelemente. In Zukunft sollen sich nach Aussage der BMW-Leute die Modellreihen wieder stärker voneinander abheben und IMHO deutet sich diese Entwicklung mit dem E65 7er, der CS1 Studie, dem Z4 und den ersten halbwegs erkennbaren Bildern vom E60 5er auch schon an. Aus den verschneiten Fotos vom E90 (ich denke schon, dass er das ist) Schlüsse über die endgültige Optik zu ziehen, halte ich für Kaffesatzlese.

Im Übrigen: In den Grundeigenschaften haben sich die Baureihen nie dramatisch voneinander unterschieden. Hohe Verarbeitungsqualität, hohe Funktionalität, präzise Fahreigenschaften und kräftige, kultivierte Motorisierungen. Beim 3er ging es halt mehr in Richtung Agilität und Kompaktheit, beim 7er zu Komfort und Raumangebot, der 5er als goldene Mitte dazwischen. Der riesige Erfolg des 3er ist doch gerade darin begründet, dass er sich in wesentlichen konstruktiven Merkmalen eben nicht von den großen BMW unterscheidet. So bekommt man die Technik der Oberklasse im Format der Mittelklasse.

@all
Zum jetzigen Zeitpunkt über den zukünftigen 3er zu lästern und Panikmache bezüglich Design und Konzept zu betreiben, das würde ich allenfalls von einem Audi- oder MB-Forum erwarten, aber nicht vom BMW-Treff. Die Entwickler und Manager bei BMW sind nicht total verblödet, die mögen auch den E46 3er und werden die positiven Eigenschaften für den E90 übernehmen und mit neuen Elementen kombinieren. Wem natürlich gar nichts neues gefällt...

Klaus
Alt 13.02.2003, 13:10     #40
eddy318is   eddy318is ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von eddy318is

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 318 is Coupe
@ DanObe

Hallo!

Ich mag die Überheblichkeit nicht, die auch die Ami-Schlitten verkörpern. Damit ist es, wie mit vielen Dingen aus den USA. Wenn man denen glaubt ist alles von dort kommt Goß - Größer - das Größte, halt das Beste. Ich sehe das halt anders. Ich finde es häßlich, plump und protzig. Ist halt Geschmacks- und Ansichtssache. ( jedem das Seine )

Nun was die Größe des 3ers angeht: Sicher sorgt mehr Platz im Innenraum für mehr Komfort. Ist mir ja auch egal solange der europäisch - sportliche Charakter des 3ers vollständig erhalten bleibt oder verstärkt wird. Wer eine Sämfte fahren will, ist ja mit dem neuen CLK gut bedient. ( . )

Ängste habe ich keine, wenn mir der neue 3er nicht gefällt kauf ich mir halt ein Mitbewerberfahrzeug ( was viele andere dann wohl auch tun werden). Ich drücke nur meine Meinung über den momentanen Designtrend der Firma BMW aus, das ist mein gutes Recht. ( nichts für Ungut )

Geändert von eddy318is (13.02.2003 um 13:17 Uhr)
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E90

Themen-Optionen