318d....

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Zitat

    Original geschrieben von zoran
    Ja das mit Ford ist schon ne Sache.
    Ford ist Mord usw..


    Leider gibts es wirklich gar kein schönes Modell von der Firma.
    Die sollten mal den Mustang hierhin bringen, der würde alles
    in den Boden stampfen. Am besten mit dem 5L V8 Motor.



    Es gibt ein schönes Modell von Ford: Das auf den Namen GT40 hört!

  • Zitat

    Original geschrieben von 320d Jan
    Ist doch alles recht nornal. Haben 320d touring (136PS) und einen 115PS TDI. Unten rum geht der Golf um Meilen besser, wenn man dem BMW keine Drehzahlen gibt, dann ist er lahmer als ein 50PS Polo. Im oberen Geschwindigkeitsbereich ist der 320d dem PD allerdings deutlich überlegen!!


    Zur vmax.: es ist jetzt kalt und feucht, wodurch die Diesel bzw. alle Turbomotoren schlechter gehen und nicht ihre wirkliche Vmax erreichen. Auch ein 115PS fährt auf der Geraden mit Mühe und Not bei den Witterungsverhältnissen seine 190-195km/h. Im Sommer sind an selbigen Stücken 200-205 drin.


    Gewicht spielt bei diesem Vergleich nun wirklich keine Rolle, da der Unterschied vernachlässigbar gering ist.



    Bin noch nicht so sehr lange Mitglied im Diesel-Club. Ist das wirklich so, dass die Diesel bei dem jetzigen kalten und feuchten Wetter so viel weniger Leistung haben, dass sie 10 km/h langsamer sind als im Früjahr /Sommer???
    MfG
    Wattenscheid

    Diesel - sonst noch irgendwelche Fragen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Wattenscheid
    Bin noch nicht so sehr lange Mitglied im Diesel-Club. Ist das wirklich so, dass die Diesel bei dem jetzigen kalten und feuchten Wetter so viel weniger Leistung haben, dass sie 10 km/h langsamer sind als im Früjahr /Sommer???
    MfG
    Wattenscheid


    Hi,


    nö, also ich merke jahreszeitbedingt keine großen Unterschiede in der Vmax.


    Ok, ausser im Sommer bei 35° Hitzen ;)

    Gruss


    Diesel-Power

  • Zitat

    Original geschrieben von Wattenscheid
    Bin noch nicht so sehr lange Mitglied im Diesel-Club. Ist das wirklich so, dass die Diesel bei dem jetzigen kalten und feuchten Wetter so viel weniger Leistung haben, dass sie 10 km/h langsamer sind als im Früjahr /Sommer???
    MfG
    Wattenscheid


    Merke eigentlich auch keine Unterschiede. Er müsste im Winter doch eigentlich viel besser gehen als im Sommer, da der LLK die Ansaugluft weiter runterkühlen kann als im Sommer, oder nicht?


    Grüsse
    Daniel

  • Zitat

    Original geschrieben von DanObe
    Merke eigentlich auch keine Unterschiede.


    Ich habe bei meinem Astra Diesel auch keine Unterschiede bemerkt, außer das der Motor bei Temperaturen unter 0°C etwas lauter ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von alorenz
    Hallo,
    heute bin ich mit einem Leihwagen (320d Touring) auf der Autobahn unterwegs gewesen und vor mir fuhr ein Focus TDCI. Beim Beschleunigen bin ich gerade mal hinterhergekommen (wenn nicht leicht abgehängt). Über 180 konnte ich dann wieder aufschließen, aber bis dahin war nix zu machen. Vielleicht hatte er ja den Wolf-Chip drinne, kann ich aber nicht sagen. Nur gut das mein neuer 330d Touring im März/April kommt, dann brauch ich mir um Ford Fahrer auch keine Gedanken mehr machen... Die werden aber auch immer läßtiger...
    Viele Grüsse
    Armin


    Der Focus TDCI fährt in der Tat nicht schlecht, das muß man anerkennen. Mit meinem alten 320d habe ich aber obenrum (ab 170 km/h) etwas mehr Luft, auch gegenüber dem Passat.


    Viele Grüße


    Luigi