BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.02.2003, 14:55     #11
alorenz   alorenz ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
335d Touring (business), 335i Coupe privat

M-XX-
Focus TDCI und keine Chance

Hallo,
heute bin ich mit einem Leihwagen (320d Touring) auf der Autobahn unterwegs gewesen und vor mir fuhr ein Focus TDCI. Beim Beschleunigen bin ich gerade mal hinterhergekommen (wenn nicht leicht abgehängt). Über 180 konnte ich dann wieder aufschließen, aber bis dahin war nix zu machen. Vielleicht hatte er ja den Wolf-Chip drinne, kann ich aber nicht sagen. Nur gut das mein neuer 330d Touring im März/April kommt, dann brauch ich mir um Ford Fahrer auch keine Gedanken mehr machen... Die werden aber auch immer läßtiger...
Viele Grüsse
Armin

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 06.02.2003, 15:27     #12
golfer   golfer ist offline
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
S205
normal

das is ganz normal...ich hab den vergleich 320d touring alt und Golf TDI 115PS nun schon ein paar Jahre aus Sicht der Golf-Fahrer gehabt...bis Tacho 190 is nix mit abhängen durch nen 136PS Diesel-BMW...da klebt man dran wie eine klette, danach gehts langsam davon mit dem BMW, aber nur, wenn es nicht bergab geht, da gehts mit dem Golf viel schneller (Tacho 230), da der im 6ten Gang irre lang übersetzt ist...und der BMW ja leider schon bei 210-215?? ausdreht.... :-))

der Ford war unter Garantie nicht gechippt...denn der Wolf-Chip macht 140 PS...dem machst Du mit diesem BMW - Diesel dann nichts mehr vor...
Alt 06.02.2003, 15:49     #13
Christopher   Christopher ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Christopher

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 518i E34, Opel Kadett E

HB
Re: normal

Zitat:
Original geschrieben von golfer
der Ford war unter Garantie nicht gechippt...denn der Wolf-Chip macht 140 PS...dem machst Du mit diesem BMW - Diesel dann nichts mehr vor...
Glaube ich auch. Ich habe auf einem Focus TDCI gelernt, auf der Autobahn konnte man sehr viele Leute mit diesem Motor ärgern. Selbst bei Tacho 180 tut sich noch einiges!
Alt 06.02.2003, 17:05     #14
Pardonner  
Gast

BMW 318d Limousine

Hallo!

Ich bin schon 2 318d's über längere Fahrt gefahren und der Unterschied war gewaltig! Einmal war es ein schwarzer (Farbe tut nichts zur Sache) mit 10000tkm drauf, und der fuhr wirklich gut! Sehr gut sogar! Der Verbrauch war auf der Autobahn 5.5l laut BC und er lief auch locker 200km/h - auch laut BC!
Einmal bin ich einen stahblauen gefahren, und da war sogar mein 316i die Axt im Walde! Die Fahreindrücke sind deckend zu denen, die "Golfer" macht! Er verbrauchte wesentlich mehr und fiel immer in ein Loch aus dem er sich sehr schwer herausbeschleunigte!
Alt 07.02.2003, 07:49     #15
alorenz   alorenz ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
335d Touring (business), 335i Coupe privat

M-XX-
Ford TDCI

Heute mußte ich es wissen. Bin zu meinem lokalem Ford Händler gefahren und habe ihn ausprobieren müssen. Ford Focus TDCI mit 115 und den mit 138PS (Wolf-Chip). Also echt ein Hammer. Wenn ich nicht BMW fahren würde, weil ich einen Firmenwagen fahre und man den Preis auch noch ins Auge fassen müsste, wäre so ein Ding meine erste Wahl. Zum Glück reichts ja noch zum BMW.... Das Fahrwerk ist ja auch nicht wirklich schlechter - bei Ausstattung ist halt dann wieder ein Ford - wobei die echt besser geworden sind. Und 47.000 Euro mit 23.000 Euro vergleichen ist halt auch irgenwie wie Apfel mit Birnen. Sonst würde ich sagen, das ist der BMW der Golf Klasse. Ich habe auch mal einen Golf IV gefahren, da konnte ich im 6-Gang Getriebe nach 2 Wochen rumrühren wie in der Teigschüssel. 2mal Getriebeschaden. Das einzig coole war, die blaue Beleuchtung... Das würd BMW viel besser stehen - auch zum Logo....
Alt 07.02.2003, 09:50     #16
golfer   golfer ist offline
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
S205
tdci

sehe ich genau so. der Focus wird völlig unterschätzt - das Fahrwerk ist Spitzenklasse, die Verarbeitung sehr gut und der Motor ganz stark. KOmischerweise kauft trotzdem alle Welt den Golf TDI trotz viel höherem Preis. Alles eine Sache des Image.

Ein weiterer Tipp: Der Ford Mondeo - ein super Auto mit einem erstklassigen Fahrwerk, einer sehr steifen Karroserie und geringen Fahrgeräuschen.

Ich finde Ford hat sich bei den beiden Modellen echt Mühe gegeben und braucht objektiv gesehen keine Konkurrenz fürchten - wenn das Image nicht wäre. Leider hat man beim Fiesta wieder voll in die (Müll-)Tonne gegriffen....
Alt 07.02.2003, 10:46     #17
325ti   325ti ist offline
Senior Profi

Das Problem ist das Ford sich in den Zeiten vorm Focus nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat , und sich durch missratene Modelle wie Scorpio, Ka oder Sierra sein Image versaut hat.
Der Focus ist IHMO wirklich besser als ein Golf !

Gruß
Alt 07.02.2003, 18:59     #18
bigolli   bigolli ist offline
Senior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 125iA F20 LCI 05/2016
na ja, eure Lobeshymnen auf Ford in Ehren, ich habe mich , als ich echt verärgert auf BMW wg. der Valvetronic-Probs (wurde ja gewandelt) auch mal mit dem Ford Mondeo beschäftigt.

so super Ausstattungsmöglichkeiten wie beim E46 gibt weder für Geld noch gute Worte( ich meine Kombinationsmöglichkeiten , Motoren und Extras usw.)

Von der Klasse- Optik im Wageninneren (über das Aussendesign eines Mondeo möchte ich mich nicht streiten, ist schließlich Geschmackssache) des E 46 und dessen Qualitätsanmutung ist der Mondeo Welten entfernt.

Und im Ford Forum haben ein Teil der Mondeo Besitzer genauso mit Softwareproblemen(insbesondere Diesel fahrer), Verarbeitungsmängeln usw. zu kämpfen wie ein Teil hier.

OK, der Preis ist ein Agrument

gruß

bigolli
Alt 07.02.2003, 20:37     #19
Blubbi   Blubbi ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Blubbi

also sooo schlecht fand ich den Sierra nicht
meiner lief bis 199998 km problemlos...
dann kam der erste Bmw ins Haus

aber von der Qualitätsanmutung sind Ford und Bmw nun wirklich nicht zu vergleichen! In meiner Fordzeit hatte ich Gelegenheit mich mal durch die Palette zu testen (Focus, Mondeo, Cougar ( )) und wenn mir mal der Verkäufer, der neben mir im Focus sitzt, sagt: "Schauns da brauchen Sie nicht mal ein anderes Soundystem (anspielend auf die Anlage die ich im Sierra hatte), denn da vibrieren schon beim Seriensoundsystem die Aussenspiegel", tja nettes Auto und unheimlich agil, auch schon mit 115ps, aber es wird halt nie ein Bmw werden (allein schon wegen dem Frontantrieb )
wobei ich auch denke das er besser ist als der Golf.

Chris
Alt 07.02.2003, 21:09     #20
zoran   zoran ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW
Ja das mit Ford ist schon ne Sache.
Ford ist Mord usw..

Leider gibts es wirklich gar kein schönes Modell von der Firma.
Die sollten mal den Mustang hierhin bringen, der würde alles
in den Boden stampfen. Am besten mit dem 5L V8 Motor.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen