Sitzheizung E36

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Mal was Nichttechnisches:


    Mir einer Sitzheizung kann man der holden Weiblichkeit mehr imponieren als mit großen Felgen o.ä.


    Wenn sie im Winter bibbernd einsteigt und nach 3 Minuten langsam auftaut.......


    Zurück zum Thema:


    Kan Sitzheizung auch nur empfehlen, denn während bei der Klimaanlage die Luft so trocken wird, gehts einem bei der SH durch und durch.


    ------------------
    Never buy a boring car


    Klein aber fein:323ti

    Ein Schlurftanz im Sand erspart den Stachelrochenbrand.

  • <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von jojo323:
    Mal was Nichttechnisches:


    Mir einer Sitzheizung kann man der holden Weiblichkeit mehr imponieren als mit großen Felgen o.ä.


    Wenn sie im Winter bibbernd einsteigt und nach 3 Minuten langsam auftaut.......


    </font>[/quote]


    ....dem kann ich mich nur vollstens anschließen - meine 3 weiber fahren immer voll drauf ab, wenn sie in meinem coupé mitfahren und die sitzheizung genießen dürfen.
    die heizt den weibern ganz schön fett ein, besonders im letzten winter konnte man die schon sehr gut brauchen.
    mit sowas kann man schon bei den mädels eindruck schinden.....


    ------------------
    gruss


    loverman2000
    ---------------------
    Hier beginnt der Spaß...!

    Zu Spät kommt man immer rechtzeitig!

  • Hallo,


    es haben ja ne Menge Leute was zur Sitzheizung zu sagen. Das find ich dut. BMW baut die Sitzheizung erst ab ca 93 in Ledersitzte, meiner ist leider von 92. Die Nachrüstung soll garnicht mal sooooo teuer sein, denn das teuerste sind die Schalter mit ca 70,- DM das Stück (!). Erklärt sich aber von selbst wegen der Abschaltautomatik. Die Heizelemente kriegt man schon ab ca. 30,- DM das Stück. Kabelbaum kostet auch nicht die Welt.
    Mich würde nur sehr interessieren, wie man die Heizelemente unter den Lederbezug kriegt. Habt ihr mehr Infos zum Einbau?
    Die braucht also ca 2-3 Minuten um warm zu werden, wann fängt denn dann die Heizung des Autos an zu heizen? Viel später?


    Gruß

  • Nunja, ich fand die Sitzheizung im E36 nicht ganz so "erwärmend" wie sie hätte sein sollen. ABer die im E46 ist wie von nem anderen Stern , unglaublich wie schnell und kräftig die aufheizt. Wieso hat Dein Auto eigentlich Leder ohne Sitzheizung, die ist doch bei Leder immer dabei (bei BMW zumindest). Oder täusche ich mich.


    ------------------
    BMW? Weil ich es mir wert bin!

    Si vis pacem para bellum.


    Andreas Möller: Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!

  • @ Raffael:


    Hi!


    Also ich kann jetzt nur von meiner Sitzheizungs-Heizungs-Kombination erzählen:
    Sitzheizung erreicht nach ca. 2-3 Minuten volle Power, die "normale" Heizung je nach Fahrweise nach ca. 5min (wenn ich gleich nach dem Starten auf die AB fahre, so wie morgens zur Arbeit) bis ca. 9min bei Stadtfahrt-ich find das ganz schön lahm, die Celica von meiner Frau ist schon nach 2-3min. total warm (also die Heizung)...


    Ciao, Splat


    ------------------
    BMW-Bei Mir Wirkts...

    Entschuldigen Sie bitte, haben Sie Motoröl im Geschenkkörbchen?