BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.02.2003, 19:53     #11
FoxMiq   FoxMiq ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von FoxMiq

Aktuelles Fahrzeug:
Seat Leon ST Cupra300 4drive, Skoda Octavia III VRS , Aprilia Tuono V4R APRC

FS-
Ich bin beide (330Ci und 325Ci, beide mit Handschaltung) schon gefahren und würde für mich persönlich ein recht simples Fazit ziehen:
330er!
(es sind IMHO wirklich nur finanzielle Gründe, die im Vergleich für den 325er sprechen, alles sonst spricht für den 330er )
Userpage von FoxMiq

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 06.02.2003, 20:44     #12
Hans-Hubert   Hans-Hubert ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
911 3.2, (ex 330Ci)
@Philippe:

fahr' den 330er besser nicht zur probe ! sonst willst du den 325er nicht mehr.... ;-)

im ernst: bin den 325er noch nie gefahren. aber der sollte doch eigentlich auch genügend gut motorisiert sein. den "Lärm" im 330er finde ich überhaupt nicht unangenehm. abgesehen davon, daß der kernige sound ja so gewollt ist.
Alt 06.02.2003, 22:40     #13
Torsten22   Torsten22 ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von Torsten22

Aktuelles Fahrzeug:
330i

H-? ????
330

Also ich fahre ein 330i Limo und bin sehr zu frieden mit dem Wagen und dem SMG!!!!!
Beim Gang wechsel sollte man schon mal vom Gas gehen dann ruppt es auch nicht beim schalten. Also ich bin ganz froh keine Kupplung zu treten mehr. Man muss natürlich schon ziemlich viel Gefühl haben beim anfahren.
Das einzige was ich bemengel ist beim Einparken in enge Lücken ist nicht ganz leicht vor allem wenn man noch auf ein Bordstein muss da braucht man sehr viel Gefühl.

Ich würde mir immer wieder ein Auto mit SMG kaufen .........................
Alt 07.02.2003, 00:01     #14
***BMW-FrEaK***   ***BMW-FrEaK*** ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von ***BMW-FrEaK***

@ Philippe

Hi,

ich habe mich damals nach einer Probefahrt gegen das SMG und für den 330i mit Handschaltung entschieden. Habe meine Entscheidung bis heute nicht bereut.

Hier nochmal mein Erfahrungsbericht.

MfG.
Alt 07.02.2003, 07:07     #15
Layro   Layro ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Layro

Aktuelles Fahrzeug:
120d A Cabrio; Suzuki Swift 1500; Suzuki AN 125

N-**186
Zitat:
Original geschrieben von Holgi
Er IST lauter (ganz besonders, wenn die Abgasklappe "schlafen gelegt" wurde). Ich empfinde es aber nicht als unangenehm, und viele Mitfahrer oder Außenstehende, äußerten sich auch recht angetan vom Sound.
Ich wundere mich dann wirklich, daß der 330er wirklich die Ohren mancher (meist älterer) Fahrer mit "Oberklassementalität" zufrieden stellen kann. Nicht jeder möchte so deutlich die Arbeitsweise seines Fortbewegungsmittels mitgeteilt bekommen.
Mein Coupe macht, zwar nicht hauptsächlich vom Abgasstrang her sondern eher aus dem Motorraum, nämlich ganz schön Krach in bestimmten Drehzahlbereichen. Okay, vielleicht ist das Coupe generell lauter abgestimmt, aber wenn beim 3 Liter Motor auch noch ein deutlicheres Auspuffgeräusch dazukommt, ist es, zumindest für meinen Geschmack, doch etwas zu "ohrenbetäubend" (und ich bin einiges gewohnt mit der, nach 150 000 km leergebrannten Brabus Auspuffanlage des Vorgängerfahrzeugs).
Wie kann BMW denn sowas machen, nachdem sie sich mit ihrer Modellpolitik und (zeitweise) weichgespülten Fahrwerksphilosophie, einen größeren Anteil der doch meist älteren Mercedesklientel geschnappt haben ?
Mannomann, so ein 6 Zylinder PS Produzent ist doch ein Tourenfahrzeug, wer will schon den Sound seines Fahrzeugs auch noch Tage nach seiner langen Fahrt im Ohr haben ? Halt, ich vergaß daß ich hier in einem Forum mit lauter BMW Fanatikern bin, die von ihren Schätzchen nie genug bekommen können .

Gruß.
Alt 07.02.2003, 09:47     #16
Gunnar   Gunnar ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gunnar

Aktuelles Fahrzeug:
E30, G12
Zitat:
Original geschrieben von Layro
Mannomann, so ein 6 Zylinder PS Produzent ist doch ein Tourenfahrzeug, wer will schon den Sound seines Fahrzeugs auch noch Tage nach seiner langen Fahrt im Ohr haben ?
Na so laut ist er nun auch wieder nicht
Er gibt bei mehr als Halbgas ein vernehmbares Arbeitsgeräusch von sich, das wohl lauter ist als im 320i/325i aber wesentlich leiser (und zumindest auf langen Strecken angenehmer) als das des M3.
Davon, dass er nervt, ist er weit entfernt.

Ich denke mal, die "sportliche" Klientel bevorzugt (nach BMW-Vorstellung) den 330i, während der komfortorientierte Kunde eher zum 5er greift. Deshalb darf der 330i ruhig etwas kerniger klingen.

Gruss,
Gunnar
Userpage von Gunnar
Alt 07.02.2003, 20:36     #17
PK-330Ci   PK-330Ci ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
335i Cabrio ; Mercedes E 500 T
Zitat:
Ich denke mal, die "sportliche" Klientel bevorzugt (nach BMW-Vorstellung) den 330i, während der komfortorientierte Kunde eher zum 5er greift. Deshalb darf der 330i ruhig etwas kerniger klingen.
Oder zum 320i/325i.

Grüße
Peter
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen