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Alt 30.01.2003, 08:40     #1
Walle   Walle ist offline
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Bald 120i

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Wildunfall / neuer Kotflügel / andere Farbe / Auto 8 Monate alt, Was tun???

BMW 325i,Limo, Facelift, Bj.05/2002, TKM 8,5, Titansilbermetallic



Hallo,
hatte vor 3 Wochen einen Wildunfall. Folgende Teile waren kaputt:

-neue M-Stoßstange
-neuer Xenonscheinwerfer
-neuer Kotflügel
-neue Lenkung
-neue Spurstange

Wurde in einer Vertragswerkstatt repariert.
Jetzt habe ich das Auto wieder seit ein paar Tage. Habe das Auto nach 2 Tagen in der Sonne angeschaut, man sah kaum einen Farbübergang zwischen Türe und neuem Kotflügel.
Aber in der Dämmerung ist es brutal,Kotflügel wirkt richtig matt, ganz anderer Farbton, alles andere Glänzt.
Das beste ist auch noch, eine BMW-Niere kam
mir am Samstag entgegen, hebt nicht mehr.
Werkstatt hat schon 2 neue bestellt.
Das beste ist jetzt auch noch, neben der BMW-Niere ist an der Motorhaube wie eine Kante. Wahrscheinlich hat die Motorhaube auch
einen Schlag bekommen, weil die andere BMW-Niere auch nicht mehr richtig paßt.

Morgen Früh habe ich einen Termin in der Werkstatt, mal sehen was die sagen.

Was meint Ihr ??? Wer hat schon Erfahrungen
gemacht mit solcher Angelegeheit?


Eine Bekannte hat mir geraten, daß ich mit
dem Auto nicht mehr glücklich werde, ich
solle es sofort verkaufen.

Was tun?

Absolut zum kot....
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Alt 30.01.2003, 09:37     #2
Zwilling   Zwilling ist offline
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Re: Wildunfall / neuer Kotflügel / andere Farbe / Auto 8 Monate alt, Was tun???

Zitat:
Original geschrieben von Walle
Aber in der Dämmerung ist es brutal,Kotflügel wirkt richtig matt, ganz anderer Farbton, alles andere Glänzt.
Kann der Unterschied vielleicht daher kommen, dass der Kotflügel noch nicht gewachst wurde, der Rest der Karosse aber schon?
Wegen der Motorhaube würde ich auf einen Austausch bestehen, wenn sie verzogen ist. Stimmen die Spaltmaße noch?

Ansonsten: Kopf hoch, das wird schon noch!

Gruss
Andreas
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Alt 30.01.2003, 11:54     #3
david325   david325 ist offline
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325ix E30 + 325i Cabrio E36
lacke müssen erst richtig trocknen (ca 6 monate) und ausgefrieren; sagte zumindest mein lackierer.
niemals gleich wachsen!!!
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Bitte Text und Fahrgestellnummer, kann ansonsten nicht helfen
(lasst mich bitte nicht jedesmal nochmal nach der Fahrgestellnummer fragen)

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Alt 30.01.2003, 12:17     #4
shneapfla   shneapfla ist offline
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R-X XXXX
dachte ich auch immer, aber im Werk werden doch die ganzen Karosssen ein paar Stunden nach dem Lackieren für den Tranport eingewachst...
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Grüße
shneapfla
B12 - Caddy 59 - Caddy 58
[X] <- Nail here for a new monitor
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!
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Alt 30.01.2003, 12:26     #5
david325   david325 ist offline
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das wird ja nur aufgesprüht.
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Alt 30.01.2003, 13:13     #6
cabrio46   cabrio46 ist offline
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Aktuelles Fahrzeug:
E46 M3 Cabrio, E91 320d Touring.
Hallo,

denke das ist das grosse Problem bei Silber. Sieht zwar gut aus nur wenn man was ausbessern muss ist das echt zum Kot... Habs selber mitgemacht. Meiner wurde sogar wegen der Nachbesserung gewandelt. Man hats nicht geschafft so zu lackieren das mans nicht sehen konnte.

Ich weiß ist ein schwacher Trost

Gruss Torsten
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Alt 01.02.2003, 12:26     #7
Walle   Walle ist offline
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Registriert seit: 10/2001
Beiträge: 77

Aktuelles Fahrzeug:
Bald 120i

HN-
Also am Montag habe ich einen Termin in der Werkstatt.
Mein Bekannter hat es gleich gesehen, das der Kotflügel ein
anderer Farbton hat.
Vielleicht liegt es echt am wachsen. Meine Vorgängerin hat das
Auto mal in der Waschstraße mit Heißwachs gewaschen.
Mit der Vorgängerin habe ich gestern telefoniert (ehemalige BMW-Mitarbeiterin in München, gehobene Stellung).
Die hat es auch gemeint, das man bei einem Auto mit 8 Monate nichts
sehen darf. Die hat mir geraten, wie folgt vorzugehen:

-Reklamation in der BMW-Werkstatt
-Farbton Kotflügel, entweder nochmals Lackieren bzw. wachsen
-Überprüfung Motorhaube / evtl. Neue / hat wahrscheinlich einen
Schlag an der einen Seite (Nähe BMW-Niere) abbekommen
-zwei neue BMW-Nieren.

-zusätzlich soll ich es denen schriftlich mitteilen und es gleich sagen,
daß nach Beendigung der Reparatur, es ein neutraler Sachverständigen (DEKRA) anschaut.

Falsch es immer noch Probleme gibt, direkt an BMW-Niederlassung
bzw. BMW München wenden.

So soll ich vorgehen.

Was meint Ihr???

Das Beste ist auch noch, die BMW-Niere wo nicht mehr hebt bzw. die andere hebt auch nicht mehr so richtig, hab ich gedacht, daß Sie in der Werkstatt diese abgebaut haben, weil Sie was polieren wollten.
Aber der Meister hat gestern gesagt, daß Sie an den BMW-Nieren garnichts
gemacht haben. Das heißt, durch den Aufprall / Schlag, sind entweder die
Halterrungen der Nieren kaputt gegangen oder die Motorhaube ist
verzogen.

So jetzt hoffe ich bloß, daß ich bald wieder glücklich mit dem Auto
werde, sonst verkaufe ich es und kaufe eine Jahresbuskarte.
__________________
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