BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.01.2003, 09:00     #1
Optical   Optical ist offline
User ist gesperrt

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
M12 mit Gasturbine und Bremsfallschirm; Skateboard,

Über Nacht Auto aufgegangen??

Hidi People,

als ich heute morgen gegen 7 zum Auto ging, staunte ich nit schlecht, da das Auto schon offen war ! Zentralverigelung meine ich. Das Innenlicht ging zwar an, als ich über die Fernbedinung das auto öffnen wollte, aber die Türen waren schon "offen".
Habe gestern abend das Auto komplett dichtgemacht 100%.
Was kann das sein das über nacht mein car aufgeht?

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 27.01.2003, 09:15     #2
diesel   diesel ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von diesel

Aktuelles Fahrzeug:
British Steel

FDS-
Schlüssel in die Tasche gestopft und dabei auf den Knopf gedrückt?? Ist mir auch schon passiert, habs zum Glück aber noch gemerkt.

Lass Dir doch die automatische Abschliessfunktion programmieren, dann passiert das nicht mehr. Werd ich mir auch bei der nächsten Inspektion machen lassen.

Viele Grüße,
Stefan

PS:
Hallo BMW, ich fände es eh viel logischer, wenn ich zum Öffnen auf das BMW-Zeichen drücken müsste. Da kommt man auch nicht aus versehen drauf!!!
Alt 27.01.2003, 10:16     #3
Optical   Optical ist offline
User ist gesperrt

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
M12 mit Gasturbine und Bremsfallschirm; Skateboard,

Hmm ne, annen Schlüssel bin ich nit aus versehen gekommen. Das Auto war 100 % dicht als ich zur Haustür reinbin. Da achte ich nämlich immer drauf. Ausserdem wollte das auto ja heute ganz normal aufgehen, also licht an - nur das die knöpfchen halt scho oben waren.
Was ist den die auto. abschliesfunktion? Wie gätn die, was machtn die??
Alt 27.01.2003, 12:22     #4
Blubbi   Blubbi ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Blubbi

das hatte ich auch schon mal!!!!!!

nur bei mir sind auch noch die vorderen Scheiben zur Hälfte runtergefahren!!

drum glaub ich bei mir nicht, das es "unabsichtlich" passiert ist!

aber die beim Händler hatten keinen Schimmer, was da los ist. Nur das man den Fehlerspeicher auslesen könnte. Auf das hab ich aber verzichtet, da ich sowieso bald zum Service muss, und es da ja inbegriffen ist.

Es ist aber nie wieder aufgetreten bei mir..

Chris
Alt 27.01.2003, 12:27     #5
nt2002   nt2002 ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von nt2002

Aktuelles Fahrzeug:
325i touring (E91 LCI - 12/2008)
Ist das automatische Abschliessen nach drei minuten nicht schon von haus aus eingestellt.

Also wenn ich nachdem Abschliessen ausversehen den bmw nochmal öffne und ich keine tür offne ist drei minuten später alles wieder dicht.

Gruß
nt
Userpage von nt2002
Alt 27.01.2003, 12:37     #6
Zwilling   Zwilling ist offline
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
M3 + 330i + 328i + X5 4.8i
Zitat:
Original geschrieben von Optical
Ausserdem wollte das auto ja heute ganz normal aufgehen, also licht an - nur das die knöpfchen halt scho oben waren.
Das Licht geht immer an, wenn Du auf's Knöpfchen drückst - egal ob das Auto verriegelt ist oder nicht.
Gruss
Andreas
Userpage von Zwilling
Alt 27.01.2003, 12:42     #7
diesel   diesel ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von diesel

Aktuelles Fahrzeug:
British Steel

FDS-
@Optical,

die Werkstatt kann einstellen, dass sich das Auto automatisch wieder abschliesst, wenn es aufgeschlossen wird und nach 3 (? oder so) Minuten niemand die Tür aufgemacht hat.

Bei mir ist es nicht ab Werk eingestellt (10/2000), aber wie hier schon öfter im Forum zu lesen war, weiss BMW zum Teil wohl selber nicht was sie alles wie einstellen können

(Das Licht geht doch sowieso an, wenn man auf Aufschliessen drückt - egal ob es schon offen war, oder?)

Edit: OK, ich war zu langsam mit dem letzten Satz...

Stefan
Alt 27.01.2003, 13:16     #8
Dezento   Dezento ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Dezento

Aktuelles Fahrzeug:
Nissan X-Trail(2,2LD) CBR6RR

RE-XX 1
Ist mir auch schon einmal passiert !

Habe Autochen zugeschlossen mit Fernbed. ab nach oben in die Whg. nach ca. zwei Stunden komm ich runter und Auto offen !!!

Ich dachte erst ich hätte Hirnschwund (Mensch verdammt ich hab das Autochen doch abgeschlossen) na ja dann mal arg nachgedacht und siehe da..... ich oben in die Whg. rein da ging Telefon ich also ran und im Unterbewusstsein mit dem Schlüssel gespielt (Auto auf zu auf zu auf zu) na ja und da mein Autochen von der Whg. maximal 20-25 Meter wegsteht und wir in einer Dachgeschoss Whg. wohnen hat sich das von alleine geklärt *fg*

Meiner geht jetzt auto. nach einer Minute zu ! Die Zeit reicht völlig aus! Das schöne ist das er aber NUR zugeht wenn alle Türen Dicht sind, d.h wenn du mal was am Ausladen bist ist er ned direkt immer gleich zu und wenn er nach ner Minute merkt das z.b. eine Tür nur angelehnt ist also zwischen ganz zu und ganz offen (wo sie halt schon eingefallen ist aber ned ganz) piept das Combi ganz Laut und solange bis man es merkt oder der Nachbar (ist als ob mal Licht vergessen hat auszumachen) !!!

Also ich bin damit super Zufrieden ! Wobei es mir auch die BMW Werkstatt erst noch nachgestellt hat, die wussten auch ned das dass geht, erst nachdem ich denen nen DIS Auszug vor die Nase gehalten habe
--= The Autofreaks =-- --- Klein,Gelb + Arg Schnell... ---
--= R.I.P =-- ---
Alt 27.01.2003, 14:26     #9
Zwilling   Zwilling ist offline
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
M3 + 330i + 328i + X5 4.8i
Zitat:
Original geschrieben von Dezento
Das schöne ist das er aber NUR zugeht wenn alle Türen Dicht sind, d.h wenn du mal was am Ausladen bist ist er ned direkt immer gleich zu und wenn er nach ner Minute merkt das z.b. eine Tür nur angelehnt ist also zwischen ganz zu und ganz offen (wo sie halt schon eingefallen ist aber ned ganz) piept das Combi ganz Laut ...
Cool!!!!
Das will ich auch haben! Was muss ich den Werkstattmenschen erklären, damit die das machen können? Auf welche Einträge im DIS kommt es an? Kannst Du einen Auszug posten?

Danke für die Info + Gruß
Andreas
Userpage von Zwilling
Alt 27.01.2003, 14:45     #10
Thommes   Thommes ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von Thommes

Aktuelles Fahrzeug:
316i
hm...da hat jemand vielleicht im Empfangsbereich deines Autos eine Anlage, die beim Zuschliessen zufaellig denselben Verschluesselungscode erzeugt hat? Der hat dann sein Auto aufgemacht und Deiner ging mit auf? Zugegeben, die Chance ist gering bei mehr als 4 Mrd. Moeglichkeiten, aber sie ist immerhin groesser 0! Ich denke ja, das Oeffnen hat Dein Schluessel angewiesen, aber da Du Dir ja zu 100% sicher bist....kanns nur so gewesen sein.

Thommes
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen