Vmax 325i vs. 330d

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Zitat

    Original geschrieben von Toby320d
    ... Meiner läuft jedoch seine 235km/h. Leute das ist wirklich kein Witz!!!!!! MFG, Toby320d


    Komisch, warum muss ich dann trotzdem lachen?

  • Bin bisher nur den 530D gefahren und ich muss sagen,obwohl ich kein diesel-fan bin,hat mich der Motor ziemlich umgehauen!Statt diesel-ueblichem Sound schoener Klang!Durchzug satt-V\Max 240!Und die V/Max wird auch jenseits der 200 schnell erreicht!Der Motor ist echt ein Gedicht!3.0 Liter Hubraum und uebr 300nm Drehmoment+v6 sprechen eine deutliche Sprache!!Den Motor kann ich nur empfehlen,wenn man Diesel fahren will!
    Aber in puncto Sportlichkeit kann der 3.0D dem 325 nicht das Wasser reichen-meiner Meinung nach!V6-Klang des 325 ist,wie die meisten 6-Zylinder von BMW im Klang einfach ueberlegen und der Motor muss zwar ordentlich gedreht werden,um dem Liter-und DrehmomentLeistung zu konkurrieren!Aber dafuer vermittelt der Motor einfach mehr Sportlichkeit!

  • Zitat

    3.0 Liter Hubraum und uebr 300nm Drehmoment+v6 sprechen eine deutliche Sprache

    Genau genommen sogar 430 (!) nm und ein Reihensechser! :eek:

    Zitat

    V6-Klang des 325

    ahem.. :rolleyes: Mittlerweile dürfte sich doch rumgesprochen haben, dass BMW noch als einziger deutscher Hersteller ausschliesslich Reihensechser baut.;)

  • "ironiemododus on"


    Also, mit meinem 330d hat kein M3 ne Chance , schliesslich habe ich mehr Drehmoment. Letztens war ich auf der AB und der Wagen ging echte 270 km/h (laut GPS Messung). Was meint ihr wie der versägte M3 Fahrer gestaunt hat.
    Mein Kollege hat nen 320d , und der läßt jeden 325i stehen , weil er hat ja mehr Drehmoment.
    Fazit : "Nur Diesel sind wahre Sportwagen "
    Der nächste F1 von BMW wird auch ein Diesel, weil er hat ja mehr Drehmoment.


    "ironiemodus off"

    "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen" (Heiner Geißler)

  • Zitat

    Original geschrieben von jan


    Beim Rennen zählt leider kein Drehmoment, nur PS....


    :top::D Danke. AUf diesen SPrcuh hab ich hier seit mehrern Monaten gewartet. Hast du darauf die (C) oder darf ich das in meiner sig verwenden *fg*


    @thema: der 530d von meinem ex-chef ging schon ab wie die hölle, nur so gegen 200 (180-220) haben die anderen benziner die ich fuhr (vergleichbare geschosse) mehr saft. der 30d erreicht seine vmax schon mit etwas mehr anstrengung. da machen sich die mehr ps imho schon bezahlt. ich stell mir das immer so vor:
    drehmoment is die kraft mit der die pferdchen max. ziehen können, mehr pferdchen, schnelleres ziehen -fertig


    Toby320d: ich hab ne menge zeit, und eins dieser besagten autos. wie wärs mal? :gpaul:

    cu, HAN Oli
    _____

  • Zitat

    Original geschrieben von OLLI20


    Aber in puncto Sportlichkeit kann der 3.0D dem 325 nicht das Wasser reichen-meiner Meinung nach!V6-Klang des 325 ist,wie die meisten 6-Zylinder von BMW im Klang einfach ueberlegen und der Motor muss zwar ordentlich gedreht werden,um dem Liter-und DrehmomentLeistung zu konkurrieren!Aber dafuer vermittelt der Motor einfach mehr Sportlichkeit!


    Inwiefern vermittelt Dir der 325 mehr Sportlichkeit als der Diesel? Nur wegen dem Klang? Oder hast Du noch weitere Gründe? Überlege nämlich noch ob 325 oder 330d... :)

    Viele Grüße
    Oliver

  • Ähhmmm...


    Vielleicht hatte der Diesel auch nur die typische Winterkrankheit, also T-Reifen aufgezogen ?


    Im Winter(!) die Frage beantworten zu wollen, ob ein Fahrzeug PS-mäßig nach unten streut, ist reine Kaffeesatz-Leserei.


    MfG
    Der Schleicher

    Straße naß, Fuß vom Gas. Straße trocken, rauf den Socken...

  • @Powerboat


    Ich denke das Du besser den Diesel nimmst, inzwischen kenne ich Deine Ansichten und deshalb denke ich das Du mit dem neuen 330cd gut bedient bist.
    Ausserdem liegt zwischen dem neuen 3.0 Diesel mit 204 PS und dem 325ci keinerlei Unterschied in den Fahrwerten.
    Es kommt nun einfach nur drauf an welches Konzept Dir besser liegt. Bei den Kosten sollte sich der Diesel erst ab 30.000 km lohnen.


    Gruß

    "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen" (Heiner Geißler)

  • Hi Leute.


    Eigentlich ist die Diskusion unnötig. Ich erzähl euch hier keine Märchen!
    Warum auch?
    Hab ja schließlich nur meinen Teil zum Thema beigesteuert!


    Nur um das ganze hier vollständig zu machen:
    Mein Verkäufer fährt 323i E 46.
    Mein Kollega 325i E 36.
    Haben beide keine Chance aus dem Stand bis auf 140km/h!
    Haben wir alles schon probiert!!!



    Also Jungs, bis bald.......


    MFG Tobi


  • Genau, wenn Deine Bekannten im 2. anfahren ;)


    Gruß

    "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen" (Heiner Geißler)

  • Toby320d
    Bei der Postingzahl glaubt dir hier eh keiner.:D
    Was deinen Verkäufer betrifft kann ich verstehen, dass er dir den Vortritt lässt. Wäre ein Schlechter, wenn er dir die Rohre zeigen würde.
    Was deinen Kumpel betrifft. Nun ja, meine Frau lässt sich mit meinem 525i auch von Golfs überholen.


    Doppeltom

  • Samma, wo sin ma hier eigentlich???? :confused:


    Es war doch schon immer klar, dass nen 150PS-Diesel jeden 170PS-Benziner ohne Probleme stehen läßt. :gpaul:


    So Diskussionen führen ja zu überhaupt gar nix. 8|

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Mitleid kriegt man von alleine - Neid muss man sich hart erkämpfen.


  • 325ti


    Schliesse mich dir an... und füge nochmals hinzu -> dumm ist der, der dummes tut *kopfschüttel* :D ;)

    Wir sind zu allem fähig, aber für nichts zu gebrauchen!

  • Oh Leute immer diese Diesel/Benziner Vergleiche:


    Die Leute die einen Diesel mögen. OK.


    Und die anderen geniessen Ihren Benziner. :)


    Lasst doch diese Vergleiche endlich sein.


    Fakt ist wer viel fährt holt sich nen Diesel und gut ist.


    Oder sollen wir uns die Köpfe einhauen wer schneller ist.

  • Man sollte es einfach mal testen...


    ein 325 gegen einen 330d. Gibt doch genug Autobahnen wo man das Samstags mal testen kann...

    Viele Grüße
    Oliver

  • Thomas 346C


    Oh,entschuldige bitte-AN ALLE E46 320CI Coupe 2.2 FAHRER,DIE ES IMMER GANZ GENAU NEHMEN-ich meinte natuerlich Reihensechszylinder!!!! Wie konnte mir nur so ein Fehler unterlaufen-ich bin untroestlich und dir zutiefst zu Dank verpflichtet,dass du mich direkt darauf hingewiesen hast!Jetzt kann ich wieder besser schlafen!Hoffe,du auch?


    @powerboat 3000


    Da es denn 330d bisher nur als Limousine gibt(ist doch richtig thomas 346 c mit dem E46 320CI Coupe 2.2,oder),geh ich mal zwecks optimalen Vergleichsbedingungen davon aus,dass der 325i auch ne Limo war!

    325i 330d


    Drehmoment 245nm 390nm
    V/Max 240 227
    0-100 7.2 7,8
    80-120 7,7 6,9



    So,das waren erstmal die Daten!Jetzt muss man selber entscheiden,was einem wichtig ist!Hoechstgeschwindigkeit,Beschleunigung von 0 auf 100,oder doch lieber moeglichst niedriger Verbrauch!Fakt ist-der 325 i wird in vielen Alltagssituationen einfach schneller sein als der 330d-da sollte man sich auch nicht von dem subjektivem Schub des Diesels taeuschen lassen!Und auf der kurvigen Landstrasse finde ich es sinnvoller,ein Auto zu haben,das ein laengeres Drehzahlband hat als effektive 4000 u/min!Ein Rennwagen hat auch deutlich mehr zur Verfuegung!Ein Diesel ist einfach nicht in diesem Sinne sportlich!Er ist sportlich,wenn man sportlich als in anderer Weise definiert!Die modernen Diesel sind schnell und dabei sparsam und bilden dabei einen guten Kompromiss!Aber ein Diesel Motor wird nie einen nach alter Definition sportlichen Wagen ersetzen-auch wenn viele Diesel-Freunde das gerne haetten!
    Ich persoenlich finde es einfach schnoener,ein langes Drehzahlband zur Verfuegung zu haben und lieber etwas mehr,statt etwas weniger zu schalten-denn Sportlichkeit ist nicht Komfort!

  • Thomas 346C
    Glaub mir,bin noch weit davon entfernt,ausfallend zu werden!Nehm das ja auch nicht all zu persoenlich!Fand dann aber doch deine Sprachwahl etwas unangemessen und um nicht zu sagen affektiert.....ich zitiere : "....aehem....Mittlerweile dürfte sich doch rumgesprochen haben.......Genau genommen......." und nicht zu vergessen...der smiley mit den blinkenden augen!Nimms nichr persoenlich,ich tus a auch nicht....aber ein dementsprechendes Kommentar musste einfach sein,denn ich find sowas albern und es traegt nicht zur guten Stimmung im Forum bei,die ohnehin genug gelitten hat!


    Und PM is dann doch wieder zu persoenlich!


    Also,have fun!