BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.01.2003, 14:57     #21
328i-E46-Racer   328i-E46-Racer ist offline
Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von DannyM3
Habe aber gerade aus anderer Quelle gehört, daß man da mit ca. 30 mm ziehen der Kotflügel rechnen kann....
Die Quelle aus dem anderen Forum fährt genau das selbe Auto wie ich, komsich....

Wie ich bereits im carpassion Forum gesagt habe, musst du dich leider auf ca. 30mm ziehen einstellen ( mindestens )!

Hier im Forum fährt ein E46 Coupé mit orig. 19" M3 Felgen und der musste an der HA bereits ca. 20-25mm aufweiten und Federwegsbegrenzer montieren lassen. Beim E36 wird der Aufwand sicherlich größer sein, als beim E46 ( größere Radkästen als der E36 ).

Zur vollständigen Demoralisierung:
Seitenansicht E36 Cabrio mit 19" M3 Felgen ( 1024x768 )

Das mit der Eintragung interessiert mich langsam auch.... *neugierig*

Gruß Daniel

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 31.01.2003, 15:03     #22
DannyM3   DannyM3 ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
M3 E46

F-
*lach* stimmt! Ist ja lustig!
Nee, also ich hab das Thema jetzt (leider) abgehackt! Ist einfach zu viel, was dagegen spricht! Eintragung problematisch, Einbau kritisch, usw.! Nee, dann lassen wir das lieber mal sein, auch wenns wirklich wunderschön aussieht! Beneide jeden, der die Felgen auf einem "nichtE46M3" fährt!

Wenn jemand lust hat, mich endgültig fertig zu machen, dann schicke er mir bitte Bilder an DannyM3

Danke und viele Grüße, Danny
Alt 01.02.2003, 01:10     #23
Dezento   Dezento ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Dezento

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Nissan X-Trail(2,2LD) CBR6RR

RE-XX 1
328i-E46-Racer

Das Cabrio sieht nett aus keine Frage ! Allerdings wenn ich mir anschaue wie billig der Hintere Kotflügel gemacht worden ist krich ich nen leichtes Knartschen und Grinsen im Gesicht. Da wurde die Rolle genommen und dann mal kräftig gezogen und nix mit sauberer Arbeit beendet.

Na ja also hier mal der Vergleich:

19ér Abnahme = Mit einer 19ér Abnahme bzw. mit einem 19ér Tüv Gutachten was bei Fahrwerken Spurverbreitungen Felgen (den meisten) eigentlich immer dabei liegt kannst du das beim Wald und Wiesen Verein Tüven lassen (Dekra und freie Sachverständige) ! D.h. im Klartext das dort auch schon mal der ein oder andere nen Auge zudrückt wenn es ned alles so 100% passt !!!! Hier bekommst du dann lediglich nen Wisch über die Anbaubestätigung das alles sowie im Gutachten verlangt von dir gemacht worden ist, diesen Wisch musst du dann immer mitführen oder irgendwann mal evtl. in den Fahrzeugbrief nachtragen lassen (meistens aber freiwillig)

21ér Abnahme (Sonderabnahmen) = Du hast z.b. bei einem Radsatz lediglich ein Festigkeitsgutachten oder z.b. nur eine Reifenfreigabe von dem Reifenhersteller und einen Fahrzeugschein von einem M3 wo diese Felgen getüvt sind dann wird speziell für dein Autochen das Gutachten gemacht mit einer festen KBA Nr. für Flensburg das wird dann alles im Fahrzeugbrief eingetragen und NUR dort. D.h. natürlich dann auch teure Sonderabnahme weil:
1: Grundgebühren fürn TÜV
2: Umtragung deines Fahrzeugscheines bzw. Erweiterung (etc. etc. Beamte halt )
Um so eine Sonderabnahme zu entgehen kann man mit gewissen Tricks und Kniffe arbeiten z.b. wenn irgend wer in Deutschland schon mal genau das gleiche Getüvt bekommen hat was du Umbauen möchtest oder schon gemacht hast, wenn du diese Person dann dazu bewegen kannst dir von dem Brief eine Kopie zu ziehen wo alles Leserlich ist und er dir die KBA Nr. mitteilt dann fällt das wieder unter eine 19ér Abnahme somit wiederrum spart man sich Geld Zeit und Beamte *fg*

Nun ja da ich ja nun jemaden Gefunden habe der sogar nen 328i mit diesen Felgen fährt habe ich mein Problem anscheind schon gelöst. Wäre natürlich sehr nett wenn Highflyer und seinen Brief zur Verfügung stellt. Wenn du keinen Webspace hast zum Online stellen mache ich das gerne für dich, schick die Kopie einfach auf dezento@autofreaks.de und ich setzt das Teilchen dann Online ( Deine Pers. Daten Anschrift AKZ etc. entferne bitte vorher TIP EX oder EDDING )

Dann warten wir mal..........
--= The Autofreaks =-- --- Klein,Gelb + Arg Schnell... ---
--= R.I.P =-- ---
Alt 01.02.2003, 08:12     #24
328i-E46-Racer   328i-E46-Racer ist offline
Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von Dezento
Das Cabrio sieht nett aus keine Frage ! Allerdings wenn ich mir anschaue wie billig der Hintere Kotflügel gemacht worden ist krich ich nen leichtes Knartschen und Grinsen im Gesicht. Da wurde die Rolle genommen und dann mal kräftig gezogen und nix mit sauberer Arbeit beendet.
Ich habe ja nie behauptet, dass die Kotflügel an diesem Cabrio professionell bearbeitet wurden...

Dieses Cabby habe ich '02 in Rothenburg aufgenommen, da die 19" Felgen vom M3 auf diesem Auto schön ausgesehen haben.

Wenn du deine Eintragung perfekt hast, kannst du dich ja nochmal bei mir melden! Die originalen M3 19" Felgen würde ich über mein Geschäft recht günstig bekommen, daher wäre das für mich u.U. auch interessant.

Würde mir die EG-BE-Nr. von der M67 Felge helfen ( aus dem Umrüstkatalog von BMW ), obwohl im Gutachten nur der M3 steht??

Gruß Daniel

Geändert von 328i-E46-Racer (01.02.2003 um 08:18 Uhr)
Alt 01.02.2003, 11:51     #25
Dezento   Dezento ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Dezento

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Nissan X-Trail(2,2LD) CBR6RR

RE-XX 1
Zitat:
Ich habe ja nie behauptet, dass die Kotflügel an diesem Cabrio professionell bearbeitet wurden...

Dieses Cabby habe ich '02 in Rothenburg aufgenommen, da die 19" Felgen vom M3 auf diesem Auto schön ausgesehen haben.

Wenn du deine Eintragung perfekt hast, kannst du dich ja nochmal bei mir melden! Die originalen M3 19" Felgen würde ich über mein Geschäft recht günstig bekommen, daher wäre das für mich u.U. auch interessant.

Würde mir die EG-BE-Nr. von der M67 Felge helfen ( aus dem Umrüstkatalog von BMW ), obwohl im Gutachten nur der M3 steht??

Gruß Daniel
Nein das sollte ja auch keine Anmachen sein von mir, nur wollte ich die Leute darauf hinweissen das es bei "fast" allen nacher so aussehen wird wie bei dem Cabrio wenn das einer macht mit ner Rolle etc. etc. ! Dann haste halt hinten ne Sprungschanze !

Ich denke mal das ich die Rad Reifen Kombi in 3-4 Wochen Eintragen lassen werde und dann auch "endlich" *g* euch die Bilder mal zeigen kann. War grade mal Waschen und ordentlich putzen und was soll ich sagen ausser "IS DAS WIRKLICH MEINER *staun*" he he nein quatsch aber mit der EG-BE Nr. liegst du schon gar nicht so falsch ! Ich würde Sie allenfalls mitnehmen zum TÜV da es eine EG-Betriebserlaubniss Nummer ist zwar nur für den M3 aber mitnehmen schadet sicherlich ned.....

P.S: In Rothenburg sehen wir uns dieses Jahr
--= The Autofreaks =-- --- Klein,Gelb + Arg Schnell... ---
--= R.I.P =-- ---
Alt 01.02.2003, 14:58     #26
DannyM3   DannyM3 ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
M3 E46

F-
@Dezento: Vielen Dank, für diese sehr ausführliche Erklärung. Jetzt hab ich´s auch kapiert!
Ich drücke dir die Daumen für die Eintragung! Bin schon auf die Bilder gespannt!

@328i-E46-Racer: Das Bild ist echt fies! Das es so gut aussieht hätte ich vor ein paar Tagen nicht gedacht! Und daß so viele schon die gleiche Idee hatten schon gar nicht!

Viele Grüße, Danny
Alt 11.03.2003, 13:45     #27
sp16   sp16 ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von sp16

Hallo Leute,

ich habe für die 19" M3-Felgen ein Festigkeitsgutachten angefordert, kann es einscannen und dann an diejenigen verschicken, die es brauchen.

Meldet euch einfach mal per PN.

Ich bräuchte eine Brief- oder Fahrzeugscheinkopie wo diese Felgen schon eingetragen wurden, vielleicht kann mir jemand sowas faxen oder mailen.

sp16
Alt 11.03.2003, 13:48     #28
Mig   Mig ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Mig

Aktuelles Fahrzeug:
E46 330ci Coupè
hast du es über Blubbi bekommen ??

könntest es mir bitte an Michael Gissauer E-Mail Addi schicken

Danke im Voraus

mfg Michael

Mein Neuer /// Meine vorherige Rennsemmel
Alt 11.03.2003, 13:58     #29
PK-330Ci   PK-330Ci ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
335i Cabrio ; Mercedes R 350 CDI L
@SP16,

Ich dachte Du hättest einen TÜV-Prüfer an der Hand der das alles ganz easy einträgt? Oder macht der jetzt Zicken?

Grüße
Peter
Alt 11.03.2003, 14:07     #30
sp16   sp16 ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von sp16

nein, der macht das schon, sogar ohne Festigkeitsgutachten. das problem ist nur, dass der in worms ist und ich in der nähe von dresden, jetzt versuch ich es erst hier und wenn es nicht klappt dann gehts dahin, ist bloß blöd immer mit anhänger und auto hinten drauf...
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen