BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.01.2003, 17:17     #11
Zygmunt   Zygmunt ist offline
Profi
  Benutzerbild von Zygmunt

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320d F11 530d R129
Zitat:
Original geschrieben von Zygmunt
bis wieviel u/Min würdet ihr gehen?

wie fährt ihr mit den Ding an der Ampel los? Lässt ihr die Kupplung kommen oder gebt ihr viel Gas und dann bis wieviel U/Min?
Ich komme mit den Diesel irgendwie nicht klar-hatte vorher einen Benziner...
über eine Antwort würde ich mich freuen
Gruß
Adam
Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen

Userpage!
Userpage von Zygmunt

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 23.01.2003, 17:23     #12
Wattenscheid   Wattenscheid ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320 d Touring, VW Golf Cabrio 1, Renault Clio B Dynamique Phase 2

RE-U ...
Neuer 320 td ....

Zitat:
Original geschrieben von Alfred-Z
Hallo,

ich habe meinen 320D Limo jetzt genau 3 Wochen und habe gestern die "Einfahrgrenze" lt. Bedienungsanleitung von 2000 km erreicht. Ich habe in diesen ersten Wochen darauf geachtet, ihn nur dann bewusst über 3000 UM zu bringen, wenn er richtig warm war. Also auch in diesen 2000 km waren sicher Überholvorgänge im warem Zustand dabei, die jenseits der 3000 UM lagen. Aber über 4000 UM gings wohl nicht hinaus.
Gestern habe ich ihn dann auf der Bahn mal kurz über die 210 km/h gefahren. Wegen Winterbereifung nur sehr kurz. Vorher bin ich max. 180 km/h gefahren.

Mein aktueller Verbrauch sieht wie folgt aus:
50 % Autobahn mit 130-160 km/h
50 % Landstraße/Stadt, sowohl easy und auch mit Überholvorgängen
Heute morgen stand die BC-Anzeige auf 6,6 Liter

Ich habe das M-Paket drin und einiges Zubehör. Also bezogen auf die Fahrweise, das Gewicht des Fahrzeugs mit Winterbereifung/205er sowie
Zubehör und dem Drehmoment-Bums ab 2000 UM bin ich damit absolut haaaaappppyyyyy Es rappelt nix, es vibriert nix und er sieht geil aus.

Viele Grüße
Alfred

Hi,
so mut dat sinn
Is ja net allet schlecht bei unsern Jungs aus München auch wenn die Meister manchmal ein bischen blöd sind oder sich so anstellen (sollen)
Gruss
Wattenscheid
Alt 24.01.2003, 07:01     #13
Alfred-Z   Alfred-Z ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
X 3 2.0D

SIM
Re: Neuer 320 td ....

Zitat:
Original geschrieben von Wattenscheid
Hi,
so mut dat sinn
Is ja net allet schlecht bei unsern Jungs aus München auch wenn die Meister manchmal ein bischen blöd sind oder sich so anstellen (sollen)
Gruss
Wattenscheid

Jooo. Das mit der Ent-/Verriegelung (...Blinken geht nur beim Zuschliessen...) haben sie leider auch erst auf die Reihe gebracht, nachdem ich ihnen die Anleitung mit Programmiercode zugefaxt habe. Aber jetzt wissen sie es, laut Rückruf haben sie's nämlich "schon bei 2 Kunden ausprobiert"

Viele Grüße
Alfred
Alt 24.01.2003, 07:07     #14
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
X 3 2.0D

SIM
Zitat:
Original geschrieben von Zygmunt

wie fährt ihr mit den Ding an der Ampel los? Lässt ihr die Kupplung kommen oder gebt ihr viel Gas und dann bis wieviel U/Min?
Ich komme mit den Diesel irgendwie nicht klar-hatte vorher einen Benziner...

Die ersten Tage ist es wirklich ungewohnt. Aber wenn Du aufhörst, beim Start so bewusst auf den Drehzahlmesser und Deine Füße zu achen, sondern nur die bunten Lichter auf dem Ampelmast beobachtest, ist es schnell reine Gewohnheit.

Ich hoffe, Du merkst was ich sagen will. Ich selbst hatte in den ersten Tagen immer dann ein Problem, wenn ich mich voll drauf konzentriert habe, ihn nicht zu killen oder extrem hoch zu treiben. Das hat sich zumindest beim mir damit erledigt, dass ich eben nicht mehr "bewußt" mit zuviel oder zuwenig Gas angefahren bin.

Viele Grüße
Alfred
Alt 24.01.2003, 11:24     #15
Zygmunt   Zygmunt ist offline
Profi
  Benutzerbild von Zygmunt

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320d F11 530d R129
@Alfed-Z
genau so ein Gefühl habe ich auch-Du hast es 100% reichtig erfasst.
Irgendwie habe ich Angst Gas zu geben, allerdings fährt es sich ohne Gasgeben von der Ampel irgendwie langsam los

Außerdem spiele ich ständig mit der Klimaautomatik,BC, Radio und genieße den Duft des Leders. Hab mich letztens mit 20km/h in der Stadt erwischt. Hinter mir war eine schöne Schlange an langsam fahrenden (blockiert) Autos.
Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen

Userpage!
Userpage von Zygmunt
Alt 24.01.2003, 16:25     #16
DanObe   DanObe ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von DanObe

Aktuelles Fahrzeug:
E92 320d Coupé

LL-DO77
Zitat:
Original geschrieben von scam2000
Das Problem ist nur: Meine letzten Neuwagen hatten alle 2-5 km auf dem Tacho. Und diese Km sind die Autos im Zweifel so schlecht behandelt worden, dass ich mich manchmal frage, was soll das Einfahren noch, wenn irgendwelche BMW-Spediteure die Neuwagen gleich bis zum Abregeln hochziehen (beim Verladen, Entladen, Endkontrolle etc).
Das glaub ich nicht. So blöd können nicht mal Spediteure sein. Warum sollen sie das denn machen. Die fahren auch nur normal auf den LKW und normal wieder runter.

Zitat:
Außerdem spiele ich ständig mit der Klimaautomatik,BC, Radio und genieße den Duft des Leders. Hab mich letztens mit 20km/h in der Stadt erwischt. Hinter mir war eine schöne Schlange an langsam fahrenden (blockiert) Autos.
Hehehe, kann dich gut verstehen. Leider hab ich bei meinem den Leder Duft nicht, aber der Neuwageduft ist genauso herrlich, der übrigens noch immer drinnen ist .
Hatte am Anfang bei der Ampel auch immer Angst vorm Gasgeben, aber das legt sich mit der Zeit und fährst dann bald wie Schumi an der Ampel weg.

Grüsse
Daniel
Mein Sportgerät
Userpage von DanObe
Alt 24.01.2003, 16:41     #17
ppl   ppl ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von ppl

Aktuelles Fahrzeug:
M3 E46 SMGII
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Das Problem ist nur: Meine letzten Neuwagen hatten alle 2-5 km auf dem Tacho. Und diese Km sind die Autos im Zweifel so schlecht behandelt worden, dass ich mich manchmal frage, was soll das Einfahren noch, wenn irgendwelche BMW-Spediteure die Neuwagen gleich bis zum Abregeln hochziehen (beim Verladen, Entladen, Endkontrolle etc).
--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Das glaub ich nicht. So blöd können nicht mal Spediteure sein. Warum sollen sie das denn machen. Die fahren auch nur normal auf den LKW und normal wieder runter.

Das ist das was ich mich die ganze Zeit auch Frage! Da wird es wahrscheindlich auch solche und solche geben. Die einen werden sich denken, ist e nicht mein Auto, die anderen machen es einfach nicht.

Meiner wird bis 2000 km halbwegs geschont um die 3-3500 U/min und nach dem Ölwechsel langsam normal fahren.

Leistung ist durch nichts zu ersetzen!
Alt 24.01.2003, 21:46     #18
Wattenscheid   Wattenscheid ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320 d Touring, VW Golf Cabrio 1, Renault Clio B Dynamique Phase 2

RE-U ...
Re: Re: Neuer 320 td ....

Zitat:
Original geschrieben von Alfred-Z
Jooo. Das mit der Ent-/Verriegelung (...Blinken geht nur beim Zuschliessen...) haben sie leider auch erst auf die Reihe gebracht, nachdem ich ihnen die Anleitung mit Programmiercode zugefaxt habe. Aber jetzt wissen sie es, laut Rückruf haben sie's nämlich "schon bei 2 Kunden ausprobiert"

Viele Grüße
Alfred
Hallo Alfred,
mit Programmiercode meinst Du was? Ist das der Code um beim Schließen 1 x zu blinken und beim öffnen 2 x zu blinken oder umgekehrt. Wenn es das ist, dann hätte ich den auch gerne. Bei mir haben sie es nur geschafft, dass er beim Schließen 1 x blinkt, beim öffnen passiert nichts.
Gruss
Wattenscheid / Ulli
Alt 24.01.2003, 22:03     #19
DanObe   DanObe ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von DanObe

Aktuelles Fahrzeug:
E92 320d Coupé

LL-DO77
Re: Re: Re: Neuer 320 td ....

Zitat:
Hallo Alfred,
mit Programmiercode meinst Du was? Ist das der Code um beim Schließen 1 x zu blinken und beim öffnen 2 x zu blinken oder umgekehrt. Wenn es das ist, dann hätte ich den auch gerne. Bei mir haben sie es nur geschafft, dass er beim Schließen 1 x blinkt, beim öffnen passiert nichts.
Gruss
Wattenscheid / Ulli
Die Werkstatt muss über DIS virtuell eine Alarmanlage aktivieren, dann funktioniert das mit dem Blinken. Es wird dann zwar immer ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt aber das kann man ignorieren.

Grüsse
Daniel
Mein Sportgerät
Userpage von DanObe
Alt 24.01.2003, 22:47     #20
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
X 3 2.0D

SIM
Re: Re: Re: Neuer 320 td ....

Zitat:
Hallo Alfred,
Gruss
Wattenscheid / Ulli
Hallo,

DanObe hatte es schon zutreffend beschrieben. Auch meine Werkstatt konnte zunächst nur beim Schliessen 1xBlinken einstellen, beim öffnen nischt (ausser die Innenbeleuchtung). Auch nach ausdrücklichem Hinweis, dass es auch beim öffnen geht.
Naja, ich hab dann den Code hingefaxt, ebenso den Hinweis auf die DWA-Fehlermeldung. Vor 3 Tagen riefen sie mich dann an, dass es probiert wurde und einwandfrei klappt.

Mir selbst reicht die Quittierung beim verriegeln (das hatten sie in der Werkseinstellung auch nicht programmiert). Aber zumindest kennt sich meine Werkstatt jetzt aus.

Viele Grüße
Alfred
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen