BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.02.2003, 07:25     #11
Kehrex   Kehrex ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E46 328 Ci Coupé

H-XX****
Um den Schalter auszubauen mußt du eigentlich nur mit einem ganz flachen, kleinen Schraubendreher den Schalter raushebeln.Geht aber nicht ganz so einfach. Wenn du abrutscht hinterlässt es häßliche Kratzer.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 15.02.2003, 12:16     #12
Webastojens   Webastojens ist offline
Senior Mitglied

Hallo,

ich habe bei mir auch die Armlehnen vorne und hinten auf Alu-line gewechselt. Die beiden kompletten Türen zu "zerlegen" war schon ein Akt, aber die hinteren Seitenteile geben Dir dann Rest! Besorg bloß eine 2. Person die Dir dabei hilft zwecks halten und so. Ein paar Clipse hol Dir auch vorher von BMW als Ersatz. Bei mir waren wohl 4 Stück beim Lösen kaputtgebrochen.

Gruß Jens
Alt 15.02.2003, 12:27     #13
Blubbi   Blubbi ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Blubbi

immer diese blöden Clisperl von Bmw, wieviele mir da schon zerbrochen sind

naja ich wer mich heute mal über die Montage meiner M-Spiegel machen, schauen wir mal was dabei rauskommt

Chris
Alt 17.02.2003, 13:03     #14
346C 2.2   346C 2.2 ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von 346C 2.2

Aktuelles Fahrzeug:
E46 325Ci, F 650 Dakar

ES
Hast Du alle Angaben, die Du brauchst? Ich hatte da mal ne Anleitung, die könnte ich Dir mailen.

346
Alt 17.02.2003, 17:08     #15
Blubbi   Blubbi ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Blubbi

Ja das wär super!!!

frag mich nämlich gerade wie man bei einem Coupe (Bj99), welches das Steuergerät für die Spiegel in der Verkleidung hat und nicht in der Tür, die Verkleidung über dem Steuergerät abbaut, hat auf den ersten Blick ziemlich zugeschweisst ausgesehen, kanns ja aber fast nicht sein.

Coole Monstermegasatz
aja auf Blubbi@liwest.at bitte

Chris
Alt 17.07.2003, 08:11     #16
gTa@Belgien   gTa@Belgien ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von gTa@Belgien

Aktuelles Fahrzeug:
2009 E61 530d xDrive touring

1-ELE-***
Interieurleisten Cabrio tauschen

Hallo an allen !

Bin gerade neu hier. Ich bin Belgier, spreche normalerweise nie Deutsch aber seit einige Monate lese und schreibe ich manchmal Posts auf carpassion.com, also Übung bezüglich Deutsch gab es genügend. Lediglich gibt es immer noch schwere Kanonen in meine Deutschsprache, also ich bitte euch allen, nicht böse zu werden drüber... habe nie Deutsch gelehrnt (in die Schule) aber einige Jahre Auto- und Windsurfmagazine lesen hat mich jedoch etwas beigebracht.

Na jetzt ...

Seit zwei Wochen habe ich mein neues Auto, ein 325Ci Cabrio Steptronic (orientblau/blau/hellbeige ; mit M-Paket, E-Verdeck, Hardtop, Xenon, HK, CDW, usw ... 35 tkm EZ 03/01, sehr guter Preis, abgeholt in Berlin ... also 800 km von mir entfernt) und ich bin wirklich total zufrieden damit. Na ja, ein bissl mehr Power möchte ich gern, aber ein 330er kam steuerlich nicht in Frage (weil in Belgien mehr als doppelt so teuer als ein 325er).
Leider sind immer noch die Alu Black Cube Innenleisten drinnen, und obwohl nicht ganz schrecklich in Verbindung mit die Serienpolsterung des M-Pakets, passen sie überhaupt nicht zusammen mit Leder hellbeige, meiner Meinung nach.

Daher : tauschen. Warscheinlich kaufe ich mich bald ein Satz Holzleisten, ob neu (und durch BMW-Werkstatt einbauen lassen), ob gebraucht (und selbst einbauen). Wenn ich jedoch ein gebrauchter Satz finde für etwa 150 bis 200 euro, dann versuche ich es doch gerne mal selbst um zu bauen. Schrauben macht Spaß. Ich habe ein Angebot von mein Werkstatt : für € 800 bekomme ich neue Holzleisten, installiert. Fand ich am Anfang ziemlich viel, aber ich habe mal den Link hier oben zum how-to nachgeschaut, und jetzt verstehe ich das in dieser Preis ziemlich viel Arbeitslohn enthalten ist.

Jetzt ... zum Thema "selbst bastelln" :

1. Ich habe ein Automatic-Fahrzeug. Wie kann ich der Wählhebel und die Wählhebelkonsole ausbauen ? Geht es genau so easy wie beim normalen Schaltknauf, oder gibts da einige Sachen worauf ich achten muss ?

2. Wieder etwas gelehrnt : Seitenverkleidungen mussen runter. Na gut, wird Spaß machen. Da wirden sich einige Familienmitglieder staunen wenn sie ein gestripptes Interieur anschauen! Aber ... wie isses mit die Seitenverkleidungen vom Cabrio ? Genauso wie beim Coupé ?

Ich freue mich auf jeder Tip! Dankeschön von voraus auch.

Und ... wenn ich es selbst machen werde, dann mach ich Bilder satt, und stelle sie dann online. Vielleicht schreib ich da auch mal eine how-to bei, aber dann vielleicht besser nicht auf Deutsch...

Grüsse aus Belgien (aber jetzt bin ich im Urlaub in Süd-Italien, natürlich mit orientblaues Baby),

Gilles ~ gTa
Spritmonitor von gTa@Belgien
Alt 17.07.2003, 08:58     #17
Hannes72   Hannes72 ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
2006er Mercedes CLK 200K
@gTa@Belgien

Hab hier noch Holzleisten Myrthe vom E46 Cabrio rumliegen. Wollte die mal in mein Coupe einbauen, passen aber leider nicht so toll zu grauem Leder ... Meld Dich wenn Du Interesse hast.

Grüße, Hannes
Userpage von Hannes72
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen