BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.01.2003, 17:19     #1
Maddoc   Maddoc ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Maddoc

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
X6

ME
M-Spiegel für E46 Cabrio: Memory?

Habe mir für mein Cabrio M-Spiegel gekauft und schon lackiert. Jetzt habe ich gehört, da gäbe es Probleme mit der Memory-Funktion.
Ich habe angeblich keinen Billig-Sche...: Dectane, beheizt und elektrisch.

Jetzt zu den Kabeln: zwei für die Heizung ist klart. Jetzt habe ich noch 3 Kabel für die elektrische Verstellung. Weiss jemand wie ich die anschließen muß? Jetzt habe ich das Aussenspiegel-Paket.

Zweite Frage: Kann ich meine einklappbaren Spiegel vom Cabrio auf den Touring machen? Muss natürlich den Schalter mittauschen (brauche die Anklappfunktion bei den M-Spiegeln ja auch nicht mehr).

Gruss

maddoc

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 21.01.2003, 17:45     #2
328i-E46-Racer   328i-E46-Racer ist offline
Senior Profi

Re: M-Spiegel für E46 Cabrio: Memory?

Zitat:
Original geschrieben von Maddoc
Habe mir für mein Cabrio M-Spiegel gekauft und schon lackiert. Jetzt habe ich gehört, da gäbe es Probleme mit der Memory-Funktion.
Ich habe angeblich keinen Billig-Sche...: Dectane, beheizt und elektrisch.

Keine der im Zubehörhandel erhältlichen M3 E36 Look Aussenspiegel besitzen die Memory-Funktion! Memory-Funktion bieten nur die originalen M3 E46 Aussenspiegel von BMW zum Preis von 640 EUR das Paar inkl. Glas. Wieviel hast du für die M Look Aussenspiegel bezahlt?

Jetzt zu den Kabeln: zwei für die Heizung ist klart. Jetzt habe ich noch 3 Kabel für die elektrische Verstellung. Weiss jemand wie ich die anschließen muß? Jetzt habe ich das Aussenspiegel-Paket.

Zweite Frage: Kann ich meine einklappbaren Spiegel vom Cabrio auf den Touring machen? Muss natürlich den Schalter mittauschen (brauche die Anklappfunktion bei den M-Spiegeln ja auch nicht mehr).

Die Aussenspiegel von Coupé/Cabrio und Limousine/Touring sind von den Halteplatten völlig unterschiedlich. Daher ist kein Tausch möglich.

Gruss

maddoc
Gruß Daniel
Alt 21.01.2003, 18:13     #3
Maddoc   Maddoc ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Maddoc

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
X6

ME
Habe € 150 für die Spiegel und € 40 für die Lackierung abgedrückt.
Das mit dem Memory verstehe ich nicht ganz, kann doch technisch nicht si schwer sein. Es ist doch nicht der Spiegel, der sich die Position "merkt", sondern die Fahrzeugelektronik.
Mir hat jemand erzählt, dass man auch den Spiegelmotor austauschen kann, und dann passt das mit den Kabeln.

Gruss
maddoc
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen