BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.01.2003, 12:24     #1
Strup   Strup ist offline
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
530dA. X5 3,0sd
Teillastruckeln und schwergängige Schaltung 320d

Bei unserem 320d touring (Facelift) stören michen derzeit folgende Punkte, welche von Anfang an (Übernahme als Halbjahreswagen 10/02) bestanden haben. Einschlägige Threads habe ich schon gelesen aber keine befriedigende Antwort gefunden:
1) Leichtes Ruckeln im 1. oder 2. Gang, wenn bei niedriger Drehzahl nur leicht Gas gegeben wird (Gefühl wie an einem Gummiband). Das Problem zeigt sich nicht bei stärkerem Gasgeben oder in höheren Gängen. Könnte dies ein sogenannter Bonanzaeffekt (weiche Motorlager?) sein oder liegt das Ganze doch am Motor (LMM? Einspritzung?)?
2) Schwergängiger 2. Gang bei Temperaturen < 0 Grad. Ich weiß, ist kein neues Thema, ist schon öfter diskutiert worden und jeder kennt das Problem. Mir fällt nur auf, dass dies bei meinem früherem E36 praktisch nicht zu spüren war.
Insgesamt handelt es sich um 2 derzeit eher marginale Probleme. Mich interessieren eure Erfahrungen, weil ich mir nicht sicher bin, ob es sich um einen Defekt oder eine "normale Eigenheit" dieses Modells handelt
Grüsse
Bertram

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 20.01.2003, 19:16     #2
mikep226   mikep226 ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320d / E46 / 150PS
320d

Also mir ist an meinem 320d (den ich auch erst seit 1 Monat habe) folgendes aufgefallen:

- Anfahrschwäche = mir ist die Kiste zu Beginn 3 mal abgestorben. Aber was will man von einem 4 Zylinder / 2 Liter Motor erwarten.

- etwas schwergängige Schaltung (1 Gang) bei niedrigen Temp. Aber nicht besorgnisserregend

- klappernde Scheiben an den Fronttüren = das werde ich noch reklamieren und versuchen innerhalb der Garantiezeit zu lösen

- das Problem mit dem höheren Verbrauch konnte ich bereits lösen. Einfach zurückhaltend fahren.

Sonst bin ich aber mit dem 320d recht zufrieden. Das nächste Mal wirds aber ein 5èr mit 6 Zylinder Dieselmaschine.

Gruß

MIKE
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen