Komfort-Funktionen beim Coupé

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo!


    Mal ne blöde Frage.....für mein BMW E36 Coupe´
    was brauche ich ,damit sich beim schließen der tür,die Fenster+das Schiebedach selbstätig schließen?


    Und ist es Aufwändig das einzubauen?.....(ach ja ,habe die große DWA drin)!



    Gruß



    -=MiC=-

  • Automatisch wird aus Sicherheitsgründen (Kinder die eingeklemmt werden etc. ) nicht gehen, Du kannst aber lange auf dem Zusperr-Button des Schlüssels bleiben, dann sollte es auch funktionieren...


    MM

    Dieser Satz kein Verb.

  • Du hast vermutlich noch die ältere e36-Variante, bei der die ZV über ein eigenes Steuergerät verfügt, bei den neueren läuft die über die ZKE und verfügt über die Komfortschließung. Ich denke ein Umbau darauf würde den Rahmen des vernünftigen sprengen.
    Eine andere Möglichkeit wäre die Nachrüstung einer Fernbedienung für die ZV, die machen teilweise auch eine Komfortschließung.

  • Danke Dirk!


    Wollte sowieso eine nachrüsten,welche unterstützt das denn? Die Originale von BMW oder M320 S von InPro?
    Wichtig ist ja das sie die DWA mit ansteuert!(Die wo man den Schlüssel weiter rumdrehen muss!)


    Auf jeden fall schon mal DANKE!




    Gruß


    -=MiC=-

  • Moin,


    Afaik ging über die Zusperrtaste der orig. FB des E36 baujahrunabhängig keine Komfortfunktion - auch nicht durch langes Draufdrücken. In den Zubehörkatalogen wurde zwar mal so ein Modul angeboten, aber soweit ich weiss, war das nicht für ZKE (würde ja dann passen) und ist auch nicht mehr erhältlich. Dresches hatte sich glaub so ein Teil für kurze Zeit geholt.
    Bei manchen Modellen kann man Fenster + Dach zufahren lassen, in dem man den Schlüssel im Schloss für einige Zeit in Schliessrichtung hält. Ob das nun praktisch ist oder nicht - es sieht von weitem aus, als ob man an die Tür schifft ...


    Gruss,
    Franz

  • Kann ich dir leider nicht sagen, ich hab eine Fernbedienung von Gemini, die kann es nicht, obwohl mein Coupe schon die Komfortsteuerung hat. Ich glaub bei inpro gibts ein Zusatzmodul für die Komfortschließung. Mit der DWA hab ich mich noch nie beschäftigt, hat mein Coupe nicht.