BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.06.2001, 21:54     #31
Captn Difool   Captn Difool ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E46 Touring

ES
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von Danny M3:
@Captn
Niederlassung Vayhngen ist aber auf jeden Fall ein Pflichtbesuch mein Freund, die haben minimum 500-600 'Gebrauchte' und an die 100 Neuwagen !
</font>[/quote]

O.K. demnächst auf meinem Terminplan...
Habe heute am Rosensteinpark doch einen 325ti gefunden. In Stahlblaumetallic. Innen war eine neuartige Zierleiste in Stahleffekt mit Gravurprägung. Insgesamt sieht er gar nicht schlecht aus, bis auf das "Opel-Heck" mit den merkwürdigen Fahradrückleuchten. Vom nahem sieht man erst die schön gemachte Verkleidungsplatte in den Rückleuchten (ähnlich wie bei den e46 Frontscheinwerfern). Das macht etwas Effekt. Dennoch wirken die reingehangenen "Lampions" etwas daneben. Da machte das dahinter stehende M3-Cabrio schon einen etwas dolleren Eindruck mit Edelholz innen. Trotzdem, eins muß man dem neuen Compact lassen, er wirkt innen nicht mehr billig oder zweitklassig. Aber ein Coupé wäre mir, wenn schon denn schon, doch lieber.
Captn

------------------
320iA Touring e36
Userpage von Captn Difool

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 22.06.2001, 22:29     #32
loverman2000   loverman2000 ist offline
Senior Profi

Threadersteller

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">

Ach ja, es gibt beim neuen Compact kein 318ti-Modell mehr!!! Vorerst nur 316ti und 325ti. Dann soll noch ein Diesel folgen und evtl. der neue 2 Liter-Motor.

[/B]</font>[/quote]

ich denke, damit liegst du falsch. mein händler hat mich darüber informiert, dass es im september 2001 den 2.0-liter motor im 318 ti mit 140 ps, und einen 320 td mit 150 ps geben wird.
das steht definitiv fest, so hat er mir versichert.
zur markteinführung wird es nur den 316 ti und den 325 ti geben.

------------------
gruss

loverman2000
---------------------
Hier beginnt der Spaß...!
Alt 23.06.2001, 00:17     #33
Frittenbude   Frittenbude ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
320CiC E46

RS
@cpm

Du beleidigst meine Dreiern BMW? Willst du paar auf Fresse, oda was? Guckst du? Kannst du gucken letzte Mal, weil gleich Äugen zugeschwillt..

Im Ernst...ich hab ja auch nur gesagt, daß er von der Seite so wirkt wie´n Astra. Der könnte 600PS hab und 20 Zylinder und Allrad-Antrieb...das würde daran trotzdem nix ändern. Ich fahr schliesslich auch keinen LKW, nur weil der über 300PS hat..
Ausserdem hab ich nur den E46 Compact angesprochen, der E36 C. sieht vonner Seite aus wie jeder andere E36...nur ohne Kofferraum halt..

So fett, daß ich Probleme hab, in mein Auto reinzukommen, bin ich übrigens nicht. Und wenn ich bequem fahren will, dann ruf ich mir ´n Taxi..

Fühl dich doch nicht gleich auf den Schlips getreten, nur weil ich nicht die gleichen Modelle mag, wie du...

------------------
.: Schlimmer geht´s nimmer, aber tiefer..IMMER :.
Alt 23.06.2001, 03:20     #34
Jericho318ti   Jericho318ti ist offline
Profi
  Benutzerbild von Jericho318ti

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320d Touring
@ loverman2000:

Nimm alles zurück was ich über den 318ti behauptet habe. Wusste bisher noch nicht, dass der dann 318ti genannt wird.

Aber warum haben die immer nur 140PS. Kann mir das einer mal erklären. Ich mein zuerst gab´s den 1,8l mit 140PS, dann den 1,9l mit 140PS und jetzt dann den 2,0l mit 140PS. Schon irgendwie seltsam. Gibt´s dafür einen Grund??? Wird der absichtlich auf 140PS gedrosselt???

------------------
MfG Jericho318ti

BMW-Life.de
Alt 23.06.2001, 13:40     #35
Klaus316iC   Klaus316iC ist offline
Profi
  Benutzerbild von Klaus316iC

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M135i manell Bj 14
Hi!

Nachdem ich letzte Woche nicht zur Vorstellung des Compact konnte, hatte ich heute Gelegenheit zu einer kleinen Probefahrt mit dem 316ti. Und ich muss sagen, so gut mir das Auto optisch gefällt, vom Fahren her war es im Vergleich zu meinem E36 Compact keine Offenbahrung. Die Lenkung ist zwar weitaus direkter und strammer als bei den E46, die ich bisher kannte. Das Fahrwerk auch schön straff, aber in der Spontanität kann er dem Vorgänger mit M Fahrwerk nicht das Wasser reichen.

Auch den Motor empfand ich nicht als den großen Schritt. Im Bereich bis 3000 Touren kam er mir eher schlapper vor als mein Zweiventiler und was darüber kam, war auch keine deutliche Verbesserung (wobei der Wagen nicht richtig eingefahren war und ich ihn zudem nur mal kurz gedreht habe).

Ansonsten: Der Vorführwagen stand auf 17-Zoll Radialspeiche 50 mit 225ern vorn und hinten, was mir optisch sehr gut gefallen hat. Die Heckleuchten gefallen mir besser als auf den Fotos, weil sie in echt deutlicher edler wirken. Die Lackierung war titansilber, an sich nicht ganz mein Stil, passte zu dem Wagen aber sehr gut.

Was ich wirklich schade finde, ist dass das Auto in der Basisausstattung doch überwiegend Langeweile ausstrahlt. Kein Farbklecks im Innenraum, nur wenig sportlicher Touch. Um an eine Ausstattung vergleichbar mit der Sport Edition zu kommen, muss man bei dem Neuen wohl mächtig in die Tasche greifen.

Also doch lieber auf den Einser warten

Klaus

------------------
316i compact
Sport Edition
Userpage von Klaus316iC
Alt 23.06.2001, 20:18     #36
Senior Profi

Threadersteller

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von Jericho318ti:
@ loverman2000:

Nimm alles zurück was ich über den 318ti behauptet habe. Wusste bisher noch nicht, dass der dann 318ti genannt wird.

Aber warum haben die immer nur 140PS. Kann mir das einer mal erklären. Ich mein zuerst gab´s den 1,8l mit 140PS, dann den 1,9l mit 140PS und jetzt dann den 2,0l mit 140PS. Schon irgendwie seltsam. Gibt´s dafür einen Grund??? Wird der absichtlich auf 140PS gedrosselt???

</font>[/quote]

zu deiner frage: die ps sind ja eigentlich das entscheidende bei einem motor, viel wichtiger ist die frage nach dem hubraum.
und den vergrößert bmw immer wieder, jetzt beim compact eben ein 2-liter-motor. was nützen viel ps, wenn der hubraum nicht stimmt.
ich denke, 2-liter hubraum sind für den compact ganz ordentlich - der hat dann nämlich auch die valvetronic.

------------------
gruss

loverman2000
---------------------
Alt 24.06.2001, 16:47     #37
angus6   angus6 ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E46 316i Limo
hallo,
der neue 2,0l vierzylinder wird nicht 140ps sondern 150ps haben. der 2,0l diesel wird ueberarbeitet und auf 150ps und 330NM gebracht und auch in den compakt eingebaut. ab september sind beide motoren erhaeltlich!
mfg
angus6
Alt 24.06.2001, 23:51     #38
Senior Profi

Threadersteller

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von angus6:
hallo,
der neue 2,0l vierzylinder wird nicht 140ps sondern 150ps haben. der 2,0l diesel wird ueberarbeitet und auf 150ps und 330NM gebracht und auch in den compakt eingebaut. ab september sind beide motoren erhaeltlich!
mfg
angus6
</font>[/quote]

einspruch ueuer ehren :

der 2-liter vierzylinder wird keine 140 ps haben und auch keine 150 ps haben. er wird definitiv 143 ps haben - habe meinen händler noch mal kontaktiert.
sorry, wenn ich diese 3 ps einfach "unterschlagen" habe.

------------------
gruss

loverman2000
---------------------
Alt 25.06.2001, 22:41     #39
angus6   angus6 ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E46 316i Limo
ups, sorry,
hast recht, 143ps sind drin! bin mal gespannt wie der im vergleich zu meinem jetzigen 318ti geht....
mfg
angus6
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen