BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.06.2001, 19:40     #1
loverman2000   loverman2000 ist offline
Senior Profi

Threadersteller

ich habs heute leider nimmer geschafft, mir den neuen compact anzusehen - trotz einladung meines händlers.

deinen worten nach zu urteilen, bist du also begeistert vom neuen compact, oder ?!?
ich hab ihn schon mal vor monaten auf der autobahn bewundern können. als er an uns vorbeizog.
welche farben hast du bewundern können ?!

ich werde es nächste morgen oder nächste woche mal nachholen und mir genauer anschauen. der 325 ti würde mich schon sehr reizen....aber der preis....
aber man muss ihn ja erst mal probefahren und dann kann man mehr darüber sagen.

------------------
gruss

loverman2000
---------------------
Hier beginnt der Spaß...!

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 16.06.2001, 20:33     #2
jojo323   jojo323 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von jojo323

Aktuelles Fahrzeug:
Audi A5 , Stevens X5
Hallo loverman!!

Also, der 316ti war in Titansilber und der 325ti in dunkelblau. Dieser war top ausgestattet, bis auf Navi und Leder war alles drin. Letzteres sollte er meiner Meinung aber schon haben. Kostete insgesamt fast 65000,-, also eher kein Schnäppchen. Zur Probefahrt standen die beiden Modelle noch nicht bereit. Ich hoffe das kann ich nächste Woche mal nachholen, als 323ti-Fahrer müßte es eigentlich klappen, mein Händler ist da leider sehr vorsichtig ...

------------------
Never buy a boring car

Klein aber fein(neue Bilder):323ti
Userpage von jojo323 Spritmonitor von jojo323
Alt 17.06.2001, 00:38     #3
jojo323   jojo323 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von jojo323

Aktuelles Fahrzeug:
Audi A5 , Stevens X5
Vorstellung neuer Compact!!

Hab mich heute, trotz nur 2 Stunden Schlaf und miesem Wetter zu meinem Händler (ASW Giessen) gequält um mir den neuen Compact anzusehen.
Fazit: Naja....
Irgendwie hab ich mir den Wagen nach den Bildern schlimmer vorgestellt, in real sieht er gar nicht mal schlecht aus. Zumal mein Händler nicht gerade mit Topaustattung der Wagen geglänzt hat, der 325ti hatte z.B. 15 Zoll-Räder drauf und einen bunten Stoff-Leder-Bezug der absolut nicht reinpasste.
Absolut klasse ist der Innenraum gestaltet, enorm hochwertig und übersichtlich wie man es von BMW eben gewohnt ist.
Morgen werde ich nochmal zum Kohlhaas nach Bad Homburg fahren, ich hoffe der hat schönere Präsentationsmodelle da.

Mfg

------------------
Never buy a boring car

Klein aber fein(neue Bilder):323ti
Userpage von jojo323 Spritmonitor von jojo323
Alt 17.06.2001, 11:20     #4
SimonE46   SimonE46 ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von SimonE46

Aktuelles Fahrzeug:
635d (E63-LCI)
Habe den "neuen" gestern auf der Strasse gesehn, auch wenn ich eigentlich was gegen "Kastraten" habe, sah er doch garnicht schlecht aus...mal schauen wie lange die Japsen brauen, das Design nachzubauen.....
Alt 17.06.2001, 11:59     #5
Fabio   Fabio ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Fabio

Aktuelles Fahrzeug:
SUV, ATV, Krad, Vespa

TÖL
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von SimonE46:
...mal schauen wie lange die Japsen brauen, das Design nachzubauen.....</font>[/quote]

Naja... meine Liebe zu BMW hin oder her... aber beim neuen Compact hat BMW ja wohl eher von den Japsen abgekuckt! Das Heck sieht irgendwie überhaupt nicht nach BMW aus, und die Rückleuchten beispielsweise sehen aus wie die vom Lexus IS200.

Hab den neuen Compact jetzt schon relativ häufig gesehen... ist hier in München auch kein Kunststück, fährt öfters mal einer spazieren.

------------------
Punkt - Punkt - Komma - Strich ... Brauch ich nich!?
Userpage von Fabio
Alt 17.06.2001, 13:34     #6
Jericho318ti   Jericho318ti ist offline
Profi
  Benutzerbild von Jericho318ti

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320d Touring
War gestern auch bei meinem Händler um mir den "Neuen" anzukucken und ich muss mich der Meinung von Jojo323 anschließen: So schlecht sieht er in live garnicht aus. Konnte leider auch keine Probefahrt machen .
Hab übrigens ein Prospekt mit den Zubehörteilen des neuen Compacts mitgenommen. Da sind schon Bilder vom Aerodynamikpaket drin. Und da muss ich jetzt gestehen, auf den Bildern sieht er einfach genial aus. Bulligere Frontschürze, Seitenschweller, einen zusätzlichen Spoiler auf der eh schon vorhandenen Spoilerlippe an der Heckklappe und was es auch noch gibt: weiße Front- und Heckleuchten. Jetzt sieht er schon eher nach meinem Geschmack aus. Aber der Preis halt!!!

Fazit: Positiv überrascht!!!

------------------
MfG Jericho318ti

BMW-Life.de
Alt 17.06.2001, 20:29     #7
loverman2000   loverman2000 ist offline
Senior Profi

Threadersteller

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von jojo323:
Hallo loverman!!

Also, der 316ti war in Titansilber und der 325ti in dunkelblau. Dieser war top ausgestattet, bis auf Navi und Leder war alles drin. Letzteres sollte er meiner Meinung aber schon haben. Kostete insgesamt fast 65000,-, also eher kein Schnäppchen. Zur Probefahrt standen die beiden Modelle noch nicht bereit. Ich hoffe das kann ich nächste Woche mal nachholen, als 323ti-Fahrer müßte es eigentlich klappen, mein Händler ist da leider sehr vorsichtig ...

</font>[/quote]

ich hab da in der zeitung gelesen, dass es auch ein sondermodell vom neuen compact gibt. ich denke, es war in der neuen auto-motor-sport in einer beilage in vebindung mit einem bmw-gewinnspiel.
ich hab die zeitung leider nicht selber, deshalb keine genaueren infos.

weiß jemand mehr darüber ?!? die fotos die ich von dem sondermodell sah, waren nicht schlecht gewesen.

------------------
gruss

loverman2000
---------------------
Hier beginnt der Spaß...!
Alt 18.06.2001, 00:17     #8
Jericho318ti   Jericho318ti ist offline
Profi
  Benutzerbild von Jericho318ti

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320d Touring
Also ich glaub ich kann mich mit dem neuen Compact immer mehr anfreunden. Warum???

Kuckt Euch das an:

Frontansicht
Seitenansicht
Frontalansicht, inkl. den weißen Heckleuchten

------------------
MfG Jericho318ti

BMW-Life.de

[Dieser Beitrag wurde von Jericho318ti am 18. Juni 2001 editiert.]
Alt 18.06.2001, 08:04     #9
ManneD   ManneD ist offline
Senior Mitglied

...auch ich hab mir am Samstag den neuen Compakt angeschaut. Ich finde die Front ganz ok - auch wenn mir das "Gesicht" von Limo und Coupe besser gefällt - vielleicht ist das aber auch wieder der übliche Gewohnheitseffekt.
Billig finde ich die Heckpartie (Heckleuchten im Reisschüssellook)) und auch Teile der Innenausstattung. Das ist imo nicht unbedingt BMW-Niveau.
Leider konnte ich keine Probefahrt machen - der neue Vierzylinder mit Valvetronic hätte mich schon interessiert.
Im großen und ganzen haut mich das Fahrzeug nicht vom Sockel !
Ich würde nicht tauschen wollen!

------------------
...nur Fliegen ist schöner !

Manne
Alt 18.06.2001, 09:56     #10
Stefan   Stefan ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E46 FL 320d touring
Hallo,

also ich hab mir gestern auch den neuen Compact angeschaut. Von
den Bildern her hat mir das Heck mit den Lexus Leuchten überhaupt
nicht gefallen, aber als ich dann das Auto mal am Stück gesehen
hab, kann ich eigentlich nicht mehr behaupten dass es mir nicht gefällt. Wirkt in echt irgendwie ganz anders...

------------------
--
Stefan
Userpage von Stefan
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen