BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.01.2003, 18:45     #21
Powerboat3000   Powerboat3000 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Powerboat3000

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mondeo 2014
[QUOTE]Original geschrieben von 328i-E46-Racer
@ Powerboat3000

Mysticblau und Silbergrau sehen in Natura, zumindest auf dem Farbplatten, sehr gut aus.

Kann es sein, dass mystikblau so in etwa aussieht wie das blau im Coupé Katalog? Das ist ja ein blau, was IMHO in der aktuellen Farbpalette gar nicht drin ist, oder? Nach topasblau sieht es jedenfalls nicht aus, was meinst Du?

Hat silbergrau etwas mit der Individuallackierung stratusgrau gemeinsam? Das wäre super!

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 19.01.2003, 18:55     #22
328i-E46-Racer   328i-E46-Racer ist offline
Senior Profi

@ Powerboat3000

Das Coupé aus dem bisherigen Katalog soll schon Topasblau sein, aber so ähnlich schaut das neue Mystikblau ab Facelift in etwa aus.

Silbergrau ist prinzipiell ähnlich wie das bisherige Stahlgrau, IMHO nur heller. Die Effekte der Individualfarbe Stratosgrau sind bei Silbergrau nicht zu finden, zumindest nicht auf der Farbplatte.

Gruß Daniel
Alt 19.01.2003, 19:00     #23
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mondeo 2014
Zitat:
Original geschrieben von 328i-E46-Racer
@ Powerboat3000

Das Coupé aus dem bisherigen Katalog soll schon Topasblau sein, aber so ähnlich schaut das neue Mystikblau ab Facelift in etwa aus.

Silbergrau ist prinzipiell ähnlich wie das bisherige Stahlgrau, IMHO nur heller. Die Effekte der Individualfarbe Stratosgrau sind bei Silbergrau nicht zu finden, zumindest nicht auf der Farbplatte.

Gruß Daniel
Das sind keine guten Neuigkeiten... dann meinst Du, dass das neue blau dunkler ist als topasblau? Dann nehme ich das wohl nicht. Mit dem grau warte ich mal ab, aber so toll hört sich das auch nicht an. Vielleicht nehme ich dann auch titansilber, der stand neulich so beim Händler mit M Paket und den M68er Felgen. Gefällt mir sehr gut, auch wenn fast jeder silber fährt... Individual ist mir aber zu teuer.
Alt 19.01.2003, 19:09     #24
Senior Profi

@ Powerboat3000

Auf den Farbplatten bei meinem Händler sehe ich zwischen Topasblau und Mystikblau keinen großen Unterschied. Man muss beide Farbplatten genau nebeneinander halten, damit der Unterschied sichtbar wird.

Hast du dir die Farbplatten bei deinem Händler schon mal live angeschaut?

IMHO kannst du erst dann deine Entscheidung treffen, vorher nicht!

Gruß Daniel
Alt 19.01.2003, 19:20     #25
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mondeo 2014
Zitat:
Original geschrieben von 328i-E46-Racer
@ Powerboat3000

Auf den Farbplatten bei meinem Händler sehe ich zwischen Topasblau und Mystikblau keinen großen Unterschied. Man muss beide Farbplatten genau nebeneinander halten, damit der Unterschied sichtbar wird.

Hast du dir die Farbplatten bei deinem Händler schon mal live angeschaut?

IMHO kannst du erst dann deine Entscheidung treffen, vorher nicht!

Gruß Daniel
Leider habe ich die Paletten noch nicht angeschaut. Aber trotzdem finde ich, dass selbst dann eine Entscheidung für oder gegen eine Farbe noch nicht getroffen werden kann. Ich muss das Coupé dann erst in entsprechender Lackierung selbst sehen und nicht nur eine Farbtafel. Ich frage jetzt eigentlich nur schon aus Neugier.

Entscheidend für mich ist bei der Farbauswahl auch wie stark die MII Schürze dabei zur Geltung kommt. Das sieht man wirklich erst am fertig lackierten Fahrzeug. Z.B. würde ich generell auch gerne schwarz nehmen, aber was bringt einem dann noch die M-Schürze? IMHO gar nichts mehr...
Bei silber gefällt mir das auch nicht sooo 100% aber immerhin ist es erträglich. Topasblau und stahlgrau hätte ich eigentlich uneingeschränkt genommen, wohl eher stahlgrau. Aber jetzt warten wir mal ab, wie die neuen Farben werden. Hätte BMW aber bestimmt auch nicht in den Bankrott getrieben mal eine richtig aggressive Farbe in das Serienangebot hereinzunehmen und diese nicht nur über Individual an den Kunden zu verschachern.
Alt 19.01.2003, 19:24     #26
Senior Profi

@ Powerboat3000

Da gebe ich dir allerdings vollkommen Recht!

Am Auto selbst erkennt man die Farbe erst zu 100% ob sie einem Gefällt.
Die Farbplatten sind ja nur als Hilfe gedacht.

Gruß Daniel
Alt 19.01.2003, 20:27     #27
loverman2000   loverman2000 ist offline
Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von Powerboat3000
Hast Du es mal getestet, wie sich der Sound mit und ohne Akustikpaket anhört? Auf einer englischsprachigen Seite stand mal, dass das Akustikpaket absoluter Mist sei.

Wie wird es in Verbindung mit dem 330Cd eigentlich sein? Bekommt der mit dem Clubsport auch ein Akustikpaket? Macht es Sinn bei einem Diesel etwas am Klang zu machen? Ggf. würde ich auch eine komplett andere Auspuffanlage einbauen. Weiß eben nur nicht, ob so etwas für einen Diesel überhaupt in Frage kommt.
Das Clubsport Paket wird es für den 330Cd eh nicht geben, da es nur den 6-Zyl. Modellen vorbehalten ist. Das hab ich schwarz auf weiss !
Alt 19.01.2003, 21:53     #28
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mondeo 2014
Zitat:
Original geschrieben von loverman2000
Das Clubsport Paket wird es für den 330Cd eh nicht geben, da es nur den 6-Zyl. Modellen vorbehalten ist. Das hab ich schwarz auf weiss !
Der 330Cd ist auch ein 6-Zyl.-Modell. Aber ich glaube trotzdem, dass der Clubsport für ihn wohl nicht kommen wird, weil es eben ein Diesel ist.
Alt 19.01.2003, 22:17     #29
loverman2000   loverman2000 ist offline
Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von Powerboat3000
Der 330Cd ist auch ein 6-Zyl.-Modell. Aber ich glaube trotzdem, dass der Clubsport für ihn wohl nicht kommen wird, weil es eben ein Diesel ist.
Ich meinte vielmehr die 6-Zyl. Benziner Motoren.
Das Clubsport Paket wird es lt. meiner Liste nicht für den 330Cd geben. Deine Vermutung ist richtig !
Alt 19.01.2003, 22:37     #30
wogi   wogi ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von wogi

Aktuelles Fahrzeug:
330CI
@loverman2000: ist deine preisliste die mitarbeiter-preisliste? weisst du ob die schon draussen ist, weil dann muss ich da morgen auch mal jemanden bemühen...

gibts eigentlich gänzlich neue sachen in der aufpreisliste?
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen