BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.01.2003, 11:25     #1
gustav   gustav ist offline
Junior Profi

Threadersteller

316ti compact - neu oder alt?

hi,

wie würdet ihr entscheiden? würdet ihr auf das facelift warten oder noch die 'alte' variante nehmen?

mich plagt zur zeit diese frage, da mir das facelift modell zu den jetzigen konditionen angeboten wird. wenn aber wirklich nur am heck ein bisschen was geändert wurde (und das noch hässlich dazu - der neue sieht ja nach jetta aus), dann kann man ja auch noch den 'alten' wählen?!

helft mir mal bitte schnell, der zeitpunkt zur letztmöglichen vorfacelift bestellung rückt immer näher

danke, gustav

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 12.01.2003, 11:29     #2
Peterle   Peterle ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
MB W211
@Gustav,

kannst meinen haben. EZ 04/02, 14tkm, saphirschwarz, MII mit allem, was dazu gehört, Klima, Edelholz, ASP-Paket, Ablagenpaket, Grünkeil, Licht-&Regensensor, BC, Business-CD...
NP 28 000, jetzt noch 20 500 Euro.
Frei ab sofort.
Alt 12.01.2003, 12:33     #3
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320dT EDE E91 (EZ 3/12), 318d E90 (EZ 12/10)
Hallo,

wenn Du nicht gerade Peterles kaufen willst (vom Preis jedenfalls nicht schlecht! ), würde ich doch den Facelift-Compact empfehlen - obwohl er mir auch nicht so recht gefällt.

Ich kann mir nämlich vorstellen, dass der Wertverlust beim Alten vor allem wegen dem doch sehr frühen Facelift höher ausfällt - geringe Änderungen hin oder her!

Desweiteren kann ich mir vorstellen, dass es auch noch einige kleinere Änderungen unterm Blech gibt - hoffentlich wird der Compact dann mal serienmäßig ohne Klapper- bzw. Knarzgeräusche im Heck ausgeliefert......

Meinem war das Wetter in den letzten Tagen offenbar zu kalt - er meldete sich in Form von Geräuschen......

Gruß
Daniel
Userpage von Nudel
Alt 12.01.2003, 14:08     #4
L'âme   L'âme ist offline
Power User

Zitat:
Original geschrieben von Peterle
@Gustav,

kannst meinen haben. EZ 04/02, 14tkm, saphirschwarz, MII mit allem, was dazu gehört, Klima, Edelholz, ASP-Paket, Ablagenpaket, Grünkeil, Licht-&Regensensor, BC, Business-CD...
NP 28 000, jetzt noch 20 500 Euro.
Frei ab sofort.
Warum ist das neue Modell denn schon so günstig? Genau den Preis habe ich für meinen E36 Compact (Ez 11/00, 16tkm) im August 2002 bezahlt. Hier in Osnabrück ist sogar ein E46 325ti für 22T€ beim Händler zu haben.
Mir gefällt es zwar nicht, aber schick ist er doch irgendwie, in den Testberichten hat er immer sehr gut abgeschnitten und dann muß es doch auch einen Markt dafür geben.

Geändert von L'âme (12.01.2003 um 14:10 Uhr)
Alt 12.01.2003, 14:21     #5
Peterle   Peterle ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
MB W211
Bei BMW müsste man für meinen auch noch rund 22500 hinlegen. Das geht bei Privat aber nicht, der Preis ist nicht zu kriegen. Hab's mir grad mal ausgrechnet, ich hab in den 9 Monaten rund 28 Prozent verloren. Irre. Es gibt massenweise E46 Compacts (in Sparausstattung) für ab 17000 Euro. Wer ein bißchen was drinhaben will, liegt so in meiner Preislage. Aber viele wollen Komplettausstattung zum "Nacktpreis".
Alt 12.01.2003, 14:23     #6
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320dT EDE E91 (EZ 3/12), 318d E90 (EZ 12/10)
Zitat:
Original geschrieben von L'âme
Warum ist das neue Modell denn schon so günstig? Genau den Preis habe ich für meinen E36 Compact (Ez 11/00, 16tkm) im August 2002 bezahlt. Hier in Osnabrück ist sogar ein E46 325ti für 22T€ beim Händler zu haben.
Mir gefällt es zwar nicht, aber schick ist er doch irgendwie, in den Testberichten hat er immer sehr gut abgeschnitten und dann muß es doch auch einen Markt dafür geben.
Hallo,

was sich schon neu nicht gut verkauft, steht als Gebrauchtwagen erst recht wie Blei........

Und ich bin nach wie vor nicht der Meinung, dass es an der Optik liegt, sondern am Preis:

Selbst wenn man nur das nötigste an Extras ins Auto packt, gehen für einen 316ti mindestens 25.000 € (Listenpreis) flöten.

Meiner z.B. kostet jetzt mittlerweile über 26.000 €, obwohl ich - bis auf die Felgen - eine doch eher sparsame Ausstattung habe.

Beim Händler stehen im Showroom meist wesentlich besser ausgestattete mit Preisen von 30.000 € aufwärts - wohlgemerkt für 316ti oder 318ti!

Und wenn dann noch eine absolut vergleichbare Limousine für nur 1.000 bis 1.500 € Mehrpreis danebensteht, kommen halt viele Leute ins Grübeln.

BMW wird beim kommenden 1er jedenfalls gut beraten sein, ihn deutlich vom 3er-Preis abzugrenzen - sonst wird`s die nächste Pleite!:gpaul:

Gruß
Daniel
Userpage von Nudel
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen