BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 10.01.2003, 06:14     #1
Alfred-Z   Alfred-Z ist offline
Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
X 3 2.0D

SIM
Car-Memory / Blinkerquittung bei e46

Hallo,

ich hatte im Leasing-Thread ja schonmal nachgefragt und mach jetzt mal nen eigenen Thread auf, weil ich noch Fragen zur Einstellung des Car-Memory habe.

Als ich letzte Woche meinen 320D abgeholt habe , war bezgl. der Ent-/Verriegelung nur eingestellt, dass beim Öffnen die Innenbeleuchtung angeht. Vor allem beim Schließen find ich aber die Blinker sehr sinnvoll. Nach der Beschreibung in der Bedienungsanleitung bin ich davon ausgegangen, dass das Blinkersignal sowohl beim Schließen aber AUCH beim Öffnen einstellbar ist. Ich dachte auch, ich hätte es schon irgendwo im Netz gelesen.

Naja, es kam wie es kommen musste und meine Werkstatt kanns nur für das Schließen einstellen. Also, wie siehts jetzt aus ? Gibts blinken nur beim Schließen oder auch fürs Öffnen???

Vielen Dank
Alfred

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 10.01.2003, 06:34     #2
akos   akos ist offline
Freak
  Benutzerbild von akos

Aktuelles Fahrzeug:
316ti MII,99er Golf IV Cabrio

HG-
Also kein Problem sag deiner Werkstat die sollen DWA simulieren, und schon geht es. Konnte die bei mir auch erst nicht.
Aber dank dem TOP Forum geht es jetzt.

Ansonsten bemühe mal die Suche da ist irgendwo einen Anleitung für die Werkstatt wie es geht.
Alt 10.01.2003, 06:37     #3
Albert   Albert ist offline
Power User
  Benutzerbild von Albert

CE-
Moin Alfred!

Die gute Nachricht: Die Blinkerquittierung beim Öffnen ist möglich.

Die schlechte: Viele Werkstätten haben ein Problem damit, sie einzustellen, weil hierbei das Signal zum Scharfmachen der Diebstahlwarnanlage (DWA) missbraucht wird, so dass Modellen ohne DWA das Vorhandensein derselbigen vorgegaukelt werden muss. Ich habe diese Einstellung aber auch bei mir vornehmen lassen und damit seit mittlerweile 2,5 Jahren damit keinerlei Probleme. Auch von anderen Usern sind mir keine Problemfälle bekannt.

Wie die Einstellungen im Einzelnen vorzunehmen sind, ist beispielsweise in diesem Thread gut erklärt. Weitere Threads findest Du über die Suche bei Eingabe der Suchbegriffe "*quittierung AND E46".

Du wirst feststellen, das es zu diesem Thema schon massenweise Threads gibt. Darum mache ich hier mal der Übersichtlichkeit wegen dicht. Falls noch Fragen offen sein sollten, einfach in dem o. g. oder einem anderen passenden Thread nachhaken.

Gruß
Albert
Thema geschlossen Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen