BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.01.2003, 16:24     #1
ENERGIE   ENERGIE ist offline
Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Golf IV TDI PD
325i Limo, wieviel kann ich noch verlangen???

Hey Leute, aus wirtschaftlichen Gründen möchte ich so schnell wie möglich auf nen Diesel umsteigen, wahrscheinlich wird das kein BMW mehr sein sonders ein Wagen aus Wolfsburg... Bitte keine Buuuuhhh Rufe! Habe seit kurzem ne eigene Wohnung und kann mir einen BMW mit einem Verbrauch von 11-13 Liter nicht mehr leisten... ich fahre auch meine 30.000 km im Jahr!!!! Aus diesem Grund möchte ich meinen Liebling verkaufen, weiss aber nicht wieviel ich für ihn noch verlangen soll! Bitte seid mal hilfreich und schätzt mal schön.... DANKE!!!!

Beschreibung:

BMW 325i E36 192PS EZ 01/91 175tkm TüV/AU 12/03, 11/2001 kompl. neu umlackiert (Obsidian-Schw.-Met. von Mercedes Benz), keine BMW Embleme, Keilformfahrwerk 60/40,Edelstahl-ESD Bastuck 2x76mm, ABS, Servo, NSW, BC, SSD, Klima, ZV + Funkfernb., BMW-Soundsystem mit Extras + CD-RC, 17 Zoll RH-Felgen + Bereifung ca. 10 Monate alt, 15 Zoll Winterreifen, viele neue Tuning-Teile (alles eingetragen), viele Neuteile: neue Frontscheibe (wegen Steinschlag), Keilriemen, Wasserpumpe, usw... Zustand top, als wäre der Wagen nicht älter als 5 Jahre!

Pics vom 07.01.03:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

-------------------

EDIT: Mit Rücksicht auf die Ladezeiten bei Modem-Usern Bilder dieser Anzahl und Größe bitte nicht per IMG-Befehl einfügen, sondern verlinken. Ich habe entsprechend Links daraus gemacht. Bitte auch an die Verwendung der Beitragssymbole zur Kennzeichnung der Baureihe denken. Außerdem bitte ich von Satzzeicheninflationen in der Threadüberschrift abzusehen - ein "?" macht schon deutlich genug, dass es sich um eine Frage handelt. Danke.

Gruß
Albert

Geändert von Albert (07.01.2003 um 16:45 Uhr)

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 07.01.2003, 16:52     #2
Gast 1  
Gast

Hi,

ich möchte dir nur einen Tip geben zu den VWs. Du darfst dich bei VW nicht beklagen, wenn die Kiste klappert (Armaturenbrett, etc. ...). Auch die Türen bei den "Gölfen" machen wunderschöne Geräusche, auch wenn sie richtig eingestellt sind.

Die Qualität ist einfach bescheiden. Ich schreibe dir das nur, weil ich selber so nen Teil habe (PD-TDI) und dann noch in der Highlineausstattung.

Das einzige, was gut ist: Der Motor, der sehr sparsam ist und unten rum sehr schnell kommt, aber oben rum etwas schlechter ist, als die BMW (320d) aufgrund eines kleineren Laders.

Überlege dir das gut!!!!
Alt 07.01.2003, 17:10     #3
Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Golf IV TDI PD
Hi Jan, Du bist gut und hast sogar recht, ich möchte mir einen Golf IV TDI PD kaufen! Eigentlich nur wegen dem Verbrauch und den geringeren Unterhaltskosten! Leider liegt der 320 D nicht in meine Budget-Bereich sonst würde ich mir den kaufen... aber anderersteits will ich einen 2-Türer weil ich noch jung bin und mir 4-Türer nicht mehr so gefallen... Und da kamen nur der Golf IV und der Audi A3 in Frage... weil sie halt gute Diesel Motoren haben und sie auch als 2-Türer gibt! Der Audi ist leider überteuert und ist meinermeinung nach nicht viel besser als Golf IV dafür aber einiges teurer!!! Egal, in diesem Thread geht es eigentlich um die Frage wieviel ich für meinen BMW noch verlangen kann! Der Händlereinkaufspreis liegt noch bei 3800 Euro... Für das Geld würde ich aber mein Auto nicht hergeben, dafür liebe ich es zu sehr... und ausserdem habe ich in den letzten 2 Jahren mehr in das Auto reingesteckt!

Gruß, Energie
Alt 07.01.2003, 17:17     #4
norbert   norbert ist offline
User ist gesperrt

Hi Energie,
Gratulation zu so einem tollen Wagen !!! Schade das Du ihn hergeben
mußt. Kann mich aber gut in Dich hineinversetzen. Mußte letztes
Jahr meinen E46/325i gegen einen E46/320d tauschen, da bei 50000km
pro Jahr der Sechser einfach zu teuer wird.

Schätze, daß bei entsprechender Präsentation über einen Club
etwas über 5000 EUR drin sein müßten. Mehr wird Dir aber niemand
für ein mehr als 10 Jahre altes Auto zahlen Is leider so !!!
Viel Glück beim Verkauf !!!
Alt 07.01.2003, 21:05     #5
Gast 1  
Gast

Zitat:
Original geschrieben von ENERGIE
Hi Jan, Du bist gut und hast sogar recht, ich möchte mir einen Golf IV TDI PD kaufen! Eigentlich nur wegen dem Verbrauch und den geringeren Unterhaltskosten! Leider liegt der 320 D nicht in meine Budget-Bereich sonst würde ich mir den kaufen... aber anderersteits will ich einen 2-Türer weil ich noch jung bin und mir 4-Türer nicht mehr so gefallen... Und da kamen nur der Golf IV und der Audi A3 in Frage... weil sie halt gute Diesel Motoren haben und sie auch als 2-Türer gibt! Der Audi ist leider überteuert und ist meinermeinung nach nicht viel besser als Golf IV dafür aber einiges teurer!!! Egal, in diesem Thread geht es eigentlich um die Frage wieviel ich für meinen BMW noch verlangen kann! Der Händlereinkaufspreis liegt noch bei 3800 Euro... Für das Geld würde ich aber mein Auto nicht hergeben, dafür liebe ich es zu sehr... und ausserdem habe ich in den letzten 2 Jahren mehr in das Auto reingesteckt!

Gruß, Energie
Dann fröhliches Türenknarren beim 2Türer. Den habe ich nämlich auch, weil ganz nett aussieht. Nochmal werde keinen Golf bzw. VW kaufen.

Aber der Audi ist auch nicht viel besser, von daher kannst du getrost den Golf nehmen. Ist wenigstens etwas billiger, aber zu teuer für das Gebotene.

Lohnt sich es wirklich, den 325i zu verkaufen, da du ja den Golf erstmal wieder neu anschaffen müsstest. Noch nen TIP. Die PDs sind laut VW Meister für ca. 160tkm vom Motor her ausgelegt.
Alt 08.01.2003, 04:35     #6
Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Golf IV TDI PD
Hi Jan, meinst Du die normalen TDI´s sind besser und halten länger? Ich will keine Rakete mehr, sondern eher ein Auto von A nach B zu kommen, ich fahre eh net mehr so schnell wie früher... bin etwas vernünftiger geworden! Ich will mir auch keinen Neuwagen kaufen das dürfte klar sein, gute gebrauchte kriegt man schon für ca. 12.000 - 13.000 Euro oder noch günstiger!

Gruß, Energie

Geändert von ENERGIE (08.01.2003 um 06:12 Uhr)
Alt 08.01.2003, 09:34     #7
shneapfla   shneapfla ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von shneapfla

Aktuelles Fahrzeug:
530dt 03/05, 6339B BJ 59, B12 5.0 Coupé 10/92, R80ST Scrambler 03/84

R-X XXXX
Zitat:
Original geschrieben von ENERGIE
Der Händlereinkaufspreis liegt noch bei 3800 Euro... Für das Geld würde ich aber mein Auto nicht hergeben, dafür liebe ich es zu sehr... und ausserdem habe ich in den letzten 2 Jahren mehr in das Auto reingesteckt!
es ist und bleibt halt mal ein 12 Jahre altes Auto - außerdem noch mit (relativ) viel Hubraum, entsprechender Steuerlast und noch dazu recht beliebt bei der ich-fahr-auch-auf-der-Landstraße-180-km/h-Fraktion (=teure Versicherung)...
Wesentlich mehr würde ich nicht kalkulieren, das Geld das du reingesteckt hast, kriegst du sowieso nicht mehr...
[X] <- Nail here for a new monitor
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!
Userpage von shneapfla
Alt 09.01.2003, 17:35     #8
dirk_E30_M325iC   dirk_E30_M325iC ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von dirk_E30_M325iC

Aktuelles Fahrzeug:
E30 M325i Cabrio

SU-DR 38
sieht ja noch ganz gut aus

Hi,

ich denke auch wenn du um 5000 bekommst ist das gut.
Weil 12 Jahre alt und immerhin 175TKM.
Das Zubehör und Verschleißteile zahlt leider niemand mit :-(

Evtl. Felgen usw. einzeln verkaufen.

Greets Dirk
Alt 09.01.2003, 20:44     #9
Joeye328i   Joeye328i ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Joeye328i

Aktuelles Fahrzeug:
E46 330i Cabrio, E36 320i Coupe, Opel Insignia Sports Tourer, CBR900RR Fireblade
Hi Energie -

kann den anderen auch nur zustimmen - überleg es dir gut
Ich fahre auch seit einem halben Jahr einen Passat TDI (als Firmenwagen) und bin froh, dass ich meinen alten 6er (328i Touring) noch für Frau behalten habe :-) - ich bin immer wieder froh nach Feierabend in den BMW zu steigen !! (Obwohl der BMW 6 Jahre älter ist..... und 110TKM mehr gelaufen hat.....)

Solltest du aber wirklich den BMW verkaufen wollen versuche es am besten in den Anzeigenzeitungen mit Bild wie Sport und Tuning, Automobiles oder einer direkten BMW Zeitung. Oder im Internet bei Mobile.de. Da hast du wirklich die Chance auch einen Kenner zu finden. Und die Zeitungen haben einen gewaltigen Vorteil:
Sie erscheinen in ganz BRD und die Preise in den einzelnen Bundesländern sind doch sehr verschieden! Das kann ich nur von meiner ersten Verkauf bestätigen.

Viel Glück

Joeye328i

-- Mein Computer hat 32 Bit drin und kann alles - wenn ich 32 "Bit" drin habe kann ich auch alles! --
Userpage von Joeye328i
Alt 09.01.2003, 21:22     #10
JE46   JE46 ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320i 2.2
servus!
hätte dein karren 50tkm weniger und zumindest fahrerairbag würdest du echt noch ne gute stange geld dafür bekommen.
aber so,mit 175tkm ist es wirklich schwer einen käufer zu finden...
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E36

Themen-Optionen