BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.01.2003, 14:50     #1
Ulrich 320d   Ulrich 320d ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Ulrich 320d

Threadersteller
 
Registriert seit: 04/2001
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 170

Aktuelles Fahrzeug:
3.0 CSA / 320 cd / B 170
330 cd und 320 cd

@ all,

O.K., es kommt nun der 330 d als Coupe...... Ich kenne die im Forum veröffentlichte BMW Pressemitteilung -aber wie sieht das mit dem 2,0 l Dieselmotor im Coupe aus?? Ist da irgend jemandem (der "besser" informiert ist) etwas bekannt???
Vor einem Jahr war die Auskunft des örtlichen BMW Händlers "...Coupe und Dieselmotor?? Das kommt von BMW nie!..."
Also spar´ich mir die Anfrage dort und frage wirklich informierte!

Danke Ulrich
__________________
BMW DIESEL POWER
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 02.01.2003, 14:53     #2
KingofRoad   KingofRoad ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von KingofRoad
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 5.618

Aktuelles Fahrzeug:
F20 120dA LCI, E84 X1 sDrive20i, E87 118d VFL

UN-XX XXX
Nein, bis jetzt hab ich noch nix davon gehört.

Ich glaube auch nich, dass ein 320Cd kommen wird.

Es gibt keine Konkurenz und wer will einen kleinen Diesel mit 4 Töpfen im Coupé?

Denkbar wär allerhöchstens der 325Cd. (wird aber zu 99% auch net kommen)
__________________
Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Mitleid kriegt man von alleine - Neid muss man sich hart erkämpfen.
Userpage von KingofRoad Spritmonitor von KingofRoad
Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2003, 21:46     #3
MelS   MelS ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von MelS
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 969

Aktuelles Fahrzeug:
135i N54 Stage 2
Zitat:
Es gibt keine Konkurenz und wer will einen kleinen Diesel mit 4 Töpfen im Coupé?
Vermutlich gibt es dafür genauso viele Interessenten wie für den 330Cd. Es soll ja auch Leute geben, die sich einen 318Ci (-> kleiner Benziner mit vier Töpfen im Coupé) gekauft haben.

Konkurrenz: MB C Sportcoupé 220 CDI, MB CLK 270 CDI, Peugeot 406 Coupé 2.2 HDI, Saab 9-3 Coupé TID

Geändert von MelS (02.01.2003 um 21:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2003, 22:17     #4
SID   SID ist offline
Junior Mitglied
 
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 7

Aktuelles Fahrzeug:
Volvo V70 R AWD
Wenn der 330Cd gut ankommt kann ich mir gut vorstellen das auch die kleinen Diesel ausgenommen der 318 im Coupe einzug finden.


SID
Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2003, 23:21     #5
KingofRoad   KingofRoad ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von KingofRoad
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 5.618

Aktuelles Fahrzeug:
F20 120dA LCI, E84 X1 sDrive20i, E87 118d VFL

UN-XX XXX
Das bezweifele ich, zumindest im E46.

@MelS:

Zum Sportcoupé haben die Bayern den 320td als Konkurrenz
Zum CLK 270CDI ham se den erwähnten 330Cd

Und die restlichen beiden sollten unteressant für sie sein.
__________________
Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Mitleid kriegt man von alleine - Neid muss man sich hart erkämpfen.
Userpage von KingofRoad Spritmonitor von KingofRoad
Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2003, 17:59     #6
MelS   MelS ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von MelS
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 969

Aktuelles Fahrzeug:
135i N54 Stage 2
Gäbe es einen 320Cd mit 150 PS (und vier Zylindern) sowie einen 330Cd mit über 200 PS (und sechs Zylindern), läge der CLK 270 CDI mit 170 PS (und fünf Zylindern) motorseitig genau dazwischen. Vom Preisniveau liegt der CLK deutlich näher am 330Cd, vermutlich sogar darüber. Genauso wie das C Sportcoupé 220 CDI dem 320td preislich entrückt ist und sogar rund 700,- EUR mehr kostet als ein 318Ci mit gleicher Leistung. Auch wenn du die beiden anderen o.g. Fahrzeuge nicht als Konkurrenz siehst / anerkennst, das Angebot ist zumindest da. Hinzu kommt ab Sommer 2003 der Alfa Sprint, ein Coupé auf 156-Basis, das auf jeden Fall mit einem 140 PS-Vierzylinder-Diesel, ggf. später auch mit dem modifizierten 170 PS-JTD (Fünfzylinder) angeboten wird. Sollte Audi ein Coupé auf Basis des A4 auf den Markt bringen, so wird dieses mit Sicherheit auch als Diesel erhältlich sein (vgl. Audi Cabrio 2.5 TDI). Ich bin der Überzeugung, dass es sowohl genügend Nachfrage als auch Konkurrenz für einen 320Cd geben würde.
Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2003, 23:17     #7
Wattenscheid   Wattenscheid ist offline
Senior Mitglied
 
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: D-45768 Marl
Beiträge: 188

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320 d Touring, VW Golf Cabrio 1, Renault Clio B Dynamique Phase 2

RE-U ...
330 cd und 320 cd

Hi,
lasst doch die Sternensänger wieder vorlegen - unsere Freunde aus München bringen dann eben den 340 CD
Greetz
Wattenscheid
__________________
Diesel - sonst noch irgendwelche Fragen?
Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 08:48     #8
SID   SID ist offline
Junior Mitglied
 
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 7

Aktuelles Fahrzeug:
Volvo V70 R AWD
Das ist die Idee:

Ein V8 Diesel im 3er der besser geht als der 330Ci.
Natürlich darf man da das SMG Getriebe nicht vergessen.
Das wär mein Auto.



SID
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:43 Uhr.