BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.12.2002, 19:12     #1
SB68Manm   SB68Manm ist offline
Power User
  Benutzerbild von SB68Manm

Threadersteller
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: MTK
Beiträge: 14.613

Aktuelles Fahrzeug:
430i-F32 (09/2016)

MTK
Warum kein 2,5l Diesel im Dreier

Steht eigentlich schon alles in der Überschrift

Warum gibt's den 2,5l Diesel eigentlich nicht im Dreier ?
Der Motor ist da, und die Lücke zwischen 2l und 3l ist einfach zu groß.
Userpage von SB68Manm
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 26.12.2002, 19:17     #2
Pandur   Pandur ist offline
Guru
  Benutzerbild von Pandur
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 4.711

Aktuelles Fahrzeug:
F32 430d (08/15)
Die Lücke beträgt doch im Moment gerade mal 34PS... ist doch also nicht so riesig.

Ansonsten hab' ich aus älteren Threads hier in Erinnerung, dass BMW den 2,5l Motor im 5er nur wegen der Konkurrenz gebracht hat. In der E-Klasse gibt es ja den 220CDI, 270CDI und 320CDI, beim A6 den 1.9l, 2.5l (155PS) und den 2,5l mit 180PS (alles AFAIR). Und da wollte BMW halt auch noch einen Motor zwischen 2l und 3l haben. Hat der 3l im 5er nicht auch ein paar PS mehr (193?).

Ciao Pandur
Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2002, 19:21     #3
SB68Manm   SB68Manm ist offline
Power User
  Benutzerbild von SB68Manm

Threadersteller
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: MTK
Beiträge: 14.613

Aktuelles Fahrzeug:
430i-F32 (09/2016)

MTK
Aber ein "Einstiegssechser" fehlt doch

Wenn man mal davon ausgeht, das der 2l 4Zylinder momentan 150PS hat,
der "neue" Dreiliter auf 208PS kommt, dann wäre ein 2,5l mit 170-180PS sicher nicht fehl am Platze.
Userpage von SB68Manm
Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2002, 19:27     #4
Pandur   Pandur ist offline
Guru
  Benutzerbild von Pandur
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 4.711

Aktuelles Fahrzeug:
F32 430d (08/15)
Sinn machen würde er dann schon... aber scheinbar sehen das die Marketing-Heinis bei BMW anders.

Willst du jetzt auf einen Trecker umsteigen

Ciao Pandur
Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2002, 19:31     #5
SB68Manm   SB68Manm ist offline
Power User
  Benutzerbild von SB68Manm

Threadersteller
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: MTK
Beiträge: 14.613

Aktuelles Fahrzeug:
430i-F32 (09/2016)

MTK
Zitat:
Original geschrieben von Pandur
Sinn machen würde er dann schon... aber scheinbar sehen das die Marketing-Heinis bei BMW anders.

Willst du jetzt auf einen Trecker umsteigen

Ciao Pandur

Nööööö. im Moment nicht.
Aber man weiß ja nicht, was die Zukunft bringt.
Userpage von SB68Manm
Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2002, 21:37     #6
norbert   norbert ist offline
User ist gesperrt
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 4.995
Bis dato war die Leistungsdifferenz beim 3er zwischen 2 und 3 Liter
"nur" 34 PS. Da war für einen 2,5 Liter kaum Platz.
Der 5er hat bis heute immer noch den "alten" 2 Liter mit 136 PS.
Da macht ein 163 PS starker 2,5 Liter Diesel schon eher Sinn.

Im neuen 3er soll die Dieselmotorenpalette - wie beim neuen 5er
auch - wie folgt geordnet werden:
2 Liter --> 150 PS
2,5 Liter --> 184 PS
3 Liter --> 204 PS
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:04 Uhr.