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Alt 19.12.2002, 12:04     #1
manolo   manolo ist offline
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Microschalter Fahrertür ist abgenutzt - was tauschen?

Hy,
mein Microschaltewr an der Fahrertür hat einen guten 1mm wenn nicht sogar 2mm Materialverlust.
Kann ich irgendwie mit sekunden oder zweikompenenten Kleber aushelfen oder den kleinen Stift einfach ersetzten oder muss ein ganzes Teil getauscht werden? Wenn ja, welches?
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Alt 19.12.2002, 12:11     #2
ODH   ODH ist offline
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Ich weis nicht wie der Microschalter aussieht aber vom Prinzip her müsste es ja ähnlich sein wie bei alten Joystick's usw. Früher hab ich die Dinger öfter mal repariert (C64-Zeiten) aber lang gehalten hatte sowas nie. So ein Schalter dürfte ja auch nicht die Welt kosten und mit nem neuen hättest erstmal wieder eine weile Ruhe oder?
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Jedes meiner Postings ist alt genug, um für sich selbst zu sprechen. Ich übernehme keinerlei Verantwortung für das Verhalten meiner Mails.
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Alt 19.12.2002, 12:24     #3
manolo   manolo ist offline
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Nur habe ich es derzeit recht schwer zu BMW zu fahren... und die AL geht immer los.
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Alt 19.12.2002, 17:52     #4
knalli   knalli ist offline
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Hallo,ich hatte auch mal das Problem habe mir bei BMW ne neue Schlossfalle gekauft,da ist ja der Mikroschalter dinne.Mit einem Torx Schlüssel die Schlossfalle rausdrehen.ABER ACHTUNG:Hinter dem Holm ist die Gewindeplatte drin,löst du beide gleichzeitig fällt die Platte runter das wäre fatal.Also erst oben lösen dann Schraubendreher durchstecken.und dann unten lösen.Mit Hilfe eines zweiten Drehers den du oben reinsteckst die Schlossfalle lösen,einbau ist dann umgekehrt.Die Falle war nicht teuer ich glaube so um 18 DM!!Viel Spass bei der Bastelei und lasse dir dabei Zeit wenn die Gewindeülatte nach hinten durchfällt hast du verloren.
Gruss knalli
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Alt 19.12.2002, 18:25     #5
manolo   manolo ist offline
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Hey Danke,
du hast nicht evt. eine Teilenummer bzw. die genau Teilebezeichnung?
Oder heißt es tatsächlich Türfalle.
Wie läuft das mit den Kabeln?
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Alt 19.12.2002, 18:55     #6
knalli   knalli ist offline
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Hallo,
nee Teilenummer habe ich nicht, der Typ beim Ersatzteilverkauf weiss dann schon bescheid wenn du ihm das Problem schilderst.Das Kabel kommt dann automatisch mit der Schlossfalle raus ist nur eins glaube ich,sind aber Stecker dran.Denke bitte an die Gewindeplatte,sonst geht die Tür auch zur evtl. Fahrt in die Werkstatt nimmer zu.Mit 20 Minuten und vorsichtiger Arbeitsweise kommst du aus.
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Alt 19.12.2002, 19:16     #7
IQ 150   IQ 150 ist offline
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Das Teil heisst bei BMW Schließkeil und ist wie Knalli schon sagt echt nicht teuer, da lohnt sich kein frickeln.
Anstatt eines Schraubendrehers womit du die Gewindeplatte festhältst empfehle ich allerdings einen Gewindebolzen. Drehe die obere Torxschraube raus. Gewindebolzen ein paar Umdrehungen dafür rein.Dann die untere Schraube raus und dabei den Gewindeblozen festhalten mit der anderen Hand. So ist gewährleistet das die die Platte gagantiert nicht in die B- Säule fällt.

Ach so der Gewindebolzen ist 8mm und den hat eigentlich jeder Monteur in der Kiste liegen. Den leiht dir bestimmt einer mal kurz.

Gruß IQ 150
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Alt 19.12.2002, 19:18     #8
manolo   manolo ist offline
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Ok, danke.
Aber sag mal, wenn ich oben nur einen schraubendreher reinstecke, werde ich doch sicher unten probleme haben bzw. fummeln müssen um die schraube dann wieder reinzuderehen. Ist es nicht sinnvoller oben erstmal wieder die schraube reinzudrehen?
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Alt 19.12.2002, 20:27     #9
knalli   knalli ist offline
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ja klar,wenn du unten zuerst reindrehst kann die Gewindeplatte zur Seite wegkippen
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