Getriebe 324td - Umbau von Automatik- auf Schaltgetriebe

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hey @LL,


    kann mir einer sagen oder naja hatte jemand schon mal erfahrungen beim umbau von automatik zum schlatgetriebe ?? möchte gerne meine E30 324td zu einen schaltgetriebe umbauen ? kennt sich da jemand gut aus ? wie hoch wäre die kosten ? welche werte ( beschleunigung usw. ) hat der wagen dann ? schreibt mir bitte zu diesen thema es ist wichtig !!!


    mfg ADam

  • Umbau? Für den kannst locker den Preis eines 2-3-jährigen E46 hinblättern... Umgebaut wird da einiges (Elektronik, Kabelbaum usw)


    Zu einer Rakete wird der 324 selbst als Schalter nicht. Wenn du nicht dauernd das Schaltgetriebe durchreissen willst, kommst oft mit der Automatik schneller oder zumindest genausoschnell voran.

    Jedes meiner Postings ist alt genug, um für sich selbst zu sprechen. Ich übernehme keinerlei Verantwortung für das Verhalten meiner Mails.

  • Echt, für das Geld kannst Du Dir noch einen neueren Wagen (z.B. mit Schaltgetriebe ;) ) kaufen! :confused:

    "Negative Ghostrider, the pattern is full..."


    Save the Ring!


    There's probably no god, so stop worrying and enjoy your life!