BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.01.2003, 23:06     #51
Patrick-316ti   Patrick-316ti ist offline
User ist gesperrt

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
2 gesunde Füße & Ducati Monster 750
Na gut wenn du meinst........ aber dann nicht weinen wenns anderst ist.

Ebenfalls kamaradschaftliche Grüße

Gut das Gott den 320iA Killer schuf

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 15.01.2003, 15:11     #52
thomas323ti   thomas323ti ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320d E90
..also man muss keine teuren schnellen PS autos fahren

....denn ich fahre im Winter einen Golf II, 70 PS G-kat. Und was soll ich sagen, gestern habe ich auf der Autobahn einen Porsche GT3 versägt ! Ich bin ohne Probleme an dem vorbeigekommen.
Wozu fahren die solche PS Autos, wenn die alle langsamer sind als mein 188Tkm Golf ? Sowas?
Der GT3 stand in zähfliessenden Verkehr neben mir auf dem Autobahnzubringer....haha. Ist der jetzt auch schwach auf der Brust ? Ob ich einen 316 Compact (mit krasser Optik) dann auch versägen kann ? Bestimmt nicht, oder ?! Solche Autos begnen mir auch immer auf der Autobahn, selbst mit meinem 323ti (der wegen des Winters nur ein 4-gang wagen ist, da nur bis 190km/h)...

also freunde. kauft euch lieber die kleinen vierzylinder, die sind dank valvetronic soooooooo spritzig !

Thomas
Alt 16.01.2003, 08:56     #53
DannyM3   DannyM3 ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
M3 E46

F-
Ich persönlich bin von dem 170 PS 320 auch ziemlich enttäuscht! Hatte mal einen E36 323i der hatte zwar 2,5l aber auch nur die 170 PS. Mittlerweile habe ich zwei E46 320´er gefahren, und muß sagen, daß rein subjektiv dieser Wagen viel weniger kraftvoll zur Sache geht. Da merkt man halt mal wieder, Hubraum Hubraum ....

Ähm, dass aber jetzt ein 316 nen 320 jagt, naja .... von mir aus

Viele Grüße, Danny
Alt 16.01.2003, 10:02     #54
Holgi   Holgi ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Holgi

Aktuelles Fahrzeug:
'04 330Ci Individual, '06 VW Passat Variant 2.0 TDI 125 kw Highline

LB- X XXX
@ Patrick-316ti und JE46

Ist normalerweise nicht meine Ausdrucksweise, aber wollt ihr Euch nicht mal treffen und dann Hosen runter und einfach mal messen ?
Ist doch lächerlicher Kindergarten hier, von wegen "nur meine Abgase schnuppern".

:gpaul:

Andreas Möller: Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!
Alt 16.01.2003, 17:19     #55
User ist gesperrt

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Zitat:
Original geschrieben von Holgi
@ Patrick-316ti und JE46

Ist normalerweise nicht meine Ausdrucksweise, aber wollt ihr Euch nicht mal treffen und dann Hosen runter und einfach mal messen ?
Ist doch lächerlicher Kindergarten hier, von wegen "nur meine Abgase schnuppern".

:gpaul:
@ Holgi

Tja so reagieren hald manche Leute hier wenn der vermeindich stärkere dann plötzlich vom schwächeren geschlagen werden.
Manchen ist dieses Ergebnis sogar n neuer Username wert um beleidigend sein zu können.

2) Ich brauche kein Testrace zu machen da ich es a) schon gemacht habe und b) die Leistungsdaten 0-100 , V Max , Elastizität usw. beider Fahrzeuge mir Recht geben.

Mit diesem Thread will ich nur darlegen was für ein klasse Auto bzw Motor der Valvi ist.
Alt 16.01.2003, 17:50     #56
325ti   325ti ist offline
Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von Patrick-316ti
2) Ich brauche kein Testrace zu machen da ich es a) schon gemacht habe und b) die Leistungsdaten 0-100 , V Max , Elastizität usw. beider Fahrzeuge mir Recht geben.

Hallo Patrick,

die Daten geben Dir insoweit nicht Recht das der 150 PS (E46) Dreier mit Automatik mit 216 km/h Endgeschwindigkeit angegeben ist, Deiner mit 201 km/h, im Anzug von 0-100 sind beide mit 10,9 angegeben.

Verstehe mich nicht falsch, Dein 316ti ist schon ein klasse Auto, aber 15 km/h Unterschied in der V/max sind schon ne Menge.

Warum hast Du Dir eigentlich keinen 318ti gekauft , wenn ich sehe was Deiner für ne Ausstattung hat wäre das vom Geld her kein Problem gewesen. Und da Du ja anscheinend viel Wert auf Fahrleistungen legst , wärst Du damit besser bedient gewesen.

Gruß
Alt 16.01.2003, 18:11     #57
User ist gesperrt

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Zitat:
Original geschrieben von 325ti
Hallo Patrick,

die Daten geben Dir insoweit nicht Recht das der 150 PS (E46) Dreier mit Automatik mit 216 km/h Endgeschwindigkeit angegeben ist, Deiner mit 201 km/h, im Anzug von 0-100 sind beide mit 10,9 angegeben.
Verstehe mich nicht falsch, Dein 316ti ist schon ein klasse Auto, aber 15 km/h Unterschied in der V/max sind schon ne Menge.

Warum hast Du Dir eigentlich keinen 318ti gekauft , wenn ich sehe was Deiner für ne Ausstattung hat wäre das vom Geld her kein Problem gewesen. Und da Du ja anscheinend viel Wert auf Fahrleistungen legst , wärst Du damit besser bedient gewesen.

Gruß
Zu Absatz 1) ok ,aber evtl streut der Valvi nach oben und der 320 A etwas nach unten was V Max angeht.

Zu Absatz 2) OK mein Valvi hat echt alles bis auf 2 kleine Sachen (Stand 8/2001) aber ich benötigte ein Auto das a) kurz und b) sparsam ist wegen Münchener gegebenheiten (City).
.......und ->
Richtig Power hatte ich genug : M3,M5,TurboQuattro, Corrado VR6,325 usw aber irgendwann bekommt man ne Einstellung zum Geld und auch die Dinge die einem wichtig sind ändern sich.

Wenn ich mir in 1-2 Jahren n neues Auto zulege dann in richtung X5 3.0 D oder 3er Cabrio 2.5 . Das genügt doch,denn wichtig ist mir heute nunmehr das Design und das der Antrieb (Motor) ausgewogen ist bzw jeweils der beste Motor in einer Serie im Sinne von -> Ökonomie

Geändert von Patrick-316ti (16.01.2003 um 18:18 Uhr)
Alt 16.01.2003, 19:10     #58
Holgi   Holgi ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Holgi

Aktuelles Fahrzeug:
'04 330Ci Individual, '06 VW Passat Variant 2.0 TDI 125 kw Highline

LB- X XXX
Zitat:
Original geschrieben von Patrick-316ti
@ Holgi

Tja so reagieren hald manche Leute hier wenn der vermeindich stärkere dann plötzlich vom schwächeren geschlagen werden.
Manchen ist dieses Ergebnis sogar n neuer Username wert um beleidigend sein zu können.

Mit diesem Thread will ich nur darlegen was für ein klasse Auto bzw Motor der Valvi ist.
Letztes Posting zu diesem Thema von mir, eben weil Du weißt, daß der Valvi ein toller Motor ist und Du Dein "Erfolgserlebnis" schon hattest, muß man sich doch nicht ewig über Sachen "wie dem hab ichs aber gegeben" unterhalten. Das meinte ich mit Kindergarten, dieses "meine Sandburg ist aber größer"- Spiel.

Von mir aus kann mich ein Lada abledern, das bereitet mir keine Sekunde schlaflose Nächte. Kommt nur nicht dazu, weil ich mich auf solche präpubertären Spielchen sowieso nicht einlasse. Ich finds einfach nur lächerlich. Und wenn mich ein 316i auf der Autobahn anfunzelt, mach ich ihm gerne Platz. Wers braucht. Ich fahre auch mal deutlich über 200 km/h, aber weil es mir Spaß macht, nicht weil ich irgendjemandem was beweisen muß.

Andreas Möller: Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!
Alt 16.01.2003, 21:07     #59
User ist gesperrt

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Zitat:
Original geschrieben von Holgi
Letztes Posting zu diesem Thema von mir, eben weil Du weißt, daß der Valvi ein toller Motor ist und Du Dein "Erfolgserlebnis" schon hattest, muß man sich doch nicht ewig über Sachen "wie dem hab ichs aber gegeben" unterhalten. Das meinte ich mit Kindergarten, dieses "meine Sandburg ist aber größer"- Spiel.

Von mir aus kann mich ein Lada abledern, das bereitet mir keine Sekunde schlaflose Nächte. Kommt nur nicht dazu, weil ich mich auf solche präpubertären Spielchen sowieso nicht einlasse. Ich finds einfach nur lächerlich. Und wenn mich ein 316i auf der Autobahn anfunzelt, mach ich ihm gerne Platz. Wers braucht. Ich fahre auch mal deutlich über 200 km/h, aber weil es mir Spaß macht, nicht weil ich irgendjemandem was beweisen muß.

He Kumpel

Du hast einen Lesefehler! Ich habe meinen ersten Thread in einem normalen Ton geschrieben jedoch bin ich auch etwas abgedriftet als man begann mich und diesen thread blöd anzumachen.

Insofern kannst du mir nicht vorwerfen ich hätte grundsätzlich einen auf
pupertät gemacht

Manchmal muß man eben auch die Sprache der Schwachmaten annehmen und ne Returkutsche fahren

Combrende
Alt 17.01.2003, 08:40     #60
DannyM3   DannyM3 ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
M3 E46

F-
*lach* Und ich dachte hier wäre es anders!
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen