BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.02.2003, 10:26     #341
CarFreak   CarFreak ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
318Ci Cabrio 6/05
Gestern hab ich bestellt, 318CiC. Die Ausstattung war mir klar, da ist auch nicht viel Neues zum aussuchen.

Mit der neuen Farbe silbergrau haben wir überlegt, der Händler hat ein Muster da. Wir haben dann aber silber genommen.

Lieferung (nicht Produktion) KW 16, also 14.-18. April.

Gruß
CarFreak

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 12.02.2003, 11:15     #342
Powerboat3000   Powerboat3000 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Powerboat3000

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 430i Gran Coupé (F36)
Zitat:
Original geschrieben von wogi
Ich denke mal so viel gravierende Änderungen ergeben sich auch nicht - und schon gar keine Änderungen, die einen dazu veranlassen würden zu sagen, dass man das Auto jetzt nicht mehr bestellen will.
Änderungen an der Innenausstattung (Polster etc.) finde ich schon sehr wichtig. Wenn ich die Bilder erst zu einem Zeitpunkt sehe, wo ich die Polster nicht mehr ändern kann, dann ist doch das einfach nur doof.

Es gehört auch einfach zum guten Ton, wenn man etwas verkaufen will, dass man dann sämtliche erdenklichen Informationen über das Produkt parat hat.
Alt 12.02.2003, 11:34     #343
wogi   wogi ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von wogi

Aktuelles Fahrzeug:
330CI
Zitat:
Original geschrieben von Powerboat3000
Änderungen an der Innenausstattung (Polster etc.) finde ich schon sehr wichtig. Wenn ich die Bilder erst zu einem Zeitpunkt sehe, wo ich die Polster nicht mehr ändern kann, dann ist doch das einfach nur doof.

Es gehört auch einfach zum guten Ton, wenn man etwas verkaufen will, dass man dann sämtliche erdenklichen Informationen über das Produkt parat hat.
Okay, beim Innenraum mag das stimmen, aber was ändert sich da überhaupt?

Bis wie lange vor Produktion kann man noch Dinge umbestellen?

Schei**e gegenüber den Kunden ist das Verhalten allemal: Einige Preise merklich rauf und dann Infos ewig lang zurückhalten ... aber anscheinend können sie es sich "leisten" - leider.

Geändert von wogi (12.02.2003 um 11:36 Uhr)
Alt 12.02.2003, 11:49     #344
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Zitat:
Original geschrieben von wogi
Okay, beim Innenraum mag das stimmen, aber was ändert sich da überhaupt?

Bis wie lange vor Produktion kann man noch Dinge umbestellen?

Schei**e gegenüber den Kunden ist das Verhalten allemal: Einige Preise merklich rauf und dann Infos ewig lang zurückhalten ... aber anscheinend können sie es sich "leisten" - leider.

1) Was sich ändert ist ja genau die Frage! Das weiß niemand von uns und darum ist es doch auch schwachsinning das Auto jetzt zu bestellen. Kommen wohl neue Polster, Interieurleisten und was weiß ich noch alles...

2) Mit den Änderungsmöglichkeiten vor der Produktion weiß ich leider nicht bescheid.

3) Du hast leider Recht. BMW kann sich das leisten. Der Kunde kauft ja nach wie vor die Karren! Und wie im LEH tragen jedem Kunden den A... hinterher, damit er bloß jede Woche seine Bananen bei uns kauft und die müssen so gut wie gar nichts tun und trotzdem kaufen die Leute die Autos bei denen. Zähle mich ja selbst auch dazu, weil es IMHO keine vergleichbaren Autos gibt. Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich doch Theorie und Praxis sind. Ich bin mir sicher in der Münchener Zentrale sitzen lauter studierte Akademiker die genau wissen wie saubere Kundenbindung und Kundenfreundlichkeit funktioniert und wie nötig sie ist. Am Umsetzen in die Praxis scheint es aber erheblich zu hapern!
Alt 12.02.2003, 13:08     #345
humpel17   humpel17 ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E61 535d facelift

R-XX xxx
@powerboat3000

Tach auch,

gehöre zu den Schwachsinnigen, die sich das Auto bereits bestellt haben.
Wichtiger als die Farbnuancen der Innenleisten erscheinen mir das Außendesign und die technischen Features. Die sind doch hinlänglich und besonders bei Dir bekannt.
Bisher bin ich z.B. eine C-Klasse gefahren- tolle Interieur-Leisten, wirklich.
Aber sonst:
- zwei gebrochene Federn hinten
- Stabilisatoren vorne ausgewechselt
- Lager Hinterachse erneuert
- bei 10.000 und25.000 km neue Bremsscheiben

Könnte ich noch weiterführen.

Das sind die Dinge, die mich an einem Auto interessieren, nicht aber, ob die neue Lederpolsterung einen Hauch schwärzer oder grauer ist (wird).
Nichts für ungut, aber Ihr macht hier wegen Banalitäten ein Riesenfass auf.

Ciao
Thomas
Alt 12.02.2003, 14:25     #346
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Re: @powerboat3000

Zitat:
Original geschrieben von humpel17
Nichts für ungut, aber Ihr macht hier wegen Banalitäten ein Riesenfass auf.
Hi Humpel,

also es geht ja vorrangig um den guten Ton, den BMW vermissen läßt. Den Vorwurf müssen sie sich einfach machen lassen.

Und was ist, wenn man den neuen Diesel bestellen möchte? Man weiß bisher doch nichts darüber, als dass er in 7,2 sek auf 100 beschleunigt und seine VMAX. Wie die Gänge genau ausgelgt sind, wie viel der Motor wiegt etc. weiß man noch nicht. So etwas finde ich schon wesentlich. Ich bin auch der Meinung, dass man den Wagen guten Gewissens bestellen kann, aber wie schon gesagt, ein guter Zug ist das von BMW nicht.
Alt 12.02.2003, 20:59     #347
loverman2000   loverman2000 ist offline
Senior Profi

Der Gerechtigkeit halber sollte man doch noch erwähnen, dass Bertelsmann für die Verteilung usw., der BMW Prospekte zuständig ist - und nicht BMW selbst.
Und die Auslieferung läuft definitiv seit dem 10.02. Vielleicht kommt morgen schon die Lieferung.

Nochmal kurz erwähnt: die Vorstellung der F*Lift Modell wird am 21.-23. März sein. Das ist bestätigt.
Ein guter BMW Händler, und davon geht man einfach mal aus, wird schon eine Auswahl an Facelift Modelle zeigen.

PS.: Was auf jeden Fall wegfällt, ist das Top-Comfort-Paket. Ebenso das "Topas-Blau" ( Endlich !!!! )
Das neue Blau sieht um Welten besser aus.
Alt 13.02.2003, 07:23     #348
CarFreak   CarFreak ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
318Ci Cabrio 6/05
Zur Frage: "Wann man jetzt bestellt, Wie lange kann man noch ändern?"
Wir können noch bis ca. 20 März ändern, das Auto kommt Mitte April.

Bis dahin sind Prospekte da.

Wer dann erst bestellt, kann den schönsten Teil vom Cabrio-Frühling schon vergessen.
Alt 13.02.2003, 10:58     #349
alorenz   alorenz ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
335d Touring (business), 335i Coupe privat

M-XX-
Ich hab am 16.Januar bestellt...

Hallo Zusammen,
ich wollte mir einen 330d Touring im Januar bestellen. Die nette Verkäuferin (NL München) sagte mir, wenn ich bis zum 15. bestelle, bekomme ich besonders viel Rabatt (weil ohne neues Facelift). Ich fragte und danach? Nun, ab 16.Januar konnte man die neuen bestellen und somit hat sie meine Bestellung zurückgehalten. 1-2 Tage später bekam ich die Nachricht, dass meine V72M Felgen nicht mehr lieferbar sind, sondern nur noch die 136-iger 18". Gut, die Preise sind rauf, ich hab das Auto noch nicht gesehen, aber as ist mir eigentlich egal. Man muß eben auch kompromisse eingehen. 204PS, 6-Gang und DVD-Navi (wo hoffentlich mal in ein paar Monaten ganz Europa drauf is) ist doch das entscheidende...
Viele Grüsse
Armin

PS: Woher weißt Du, wann dein Liefertermin ist? Stand das in der Auftragsbestätigung bzw. Bestellbestätigung drinne? Muß wohl dann irgendwo im Büro verloren gegangen sein... :-)...
Alt 13.02.2003, 11:31     #350
Sentinel   Sentinel ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Sentinel

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i Touring

FÜ-WJ xx
hat jemand schon ein bild von den 136 m felgen 18"?
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen