BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.01.2003, 18:10     #291
Powerboat3000   Powerboat3000 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Powerboat3000

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 430i Gran Coupé (F36)
Besuch beim BMW Händler

So, heute bin ich mal wieder beim geliebten BMW Händler gewesen.

Auf die Nachfrage nach Prospektmaterial für das neue Coupé sagte man mir 2-3 Wochen wird das wohl noch dauern. Ein Verkäufer wedelte aber mit irgendetwas in der Hand herum, was nach einer Art Prospekt aussah, allerdings nicht sehr dick und meinte das sei das einzige was die Händler exklusiv als Vorabinfo bekommen haben. Mich wundert nur, dass eine Vorabinfo optisch so gestaltet sein soll, dass Fotos, farbige Überschriften etc. darauf enthalten sind, wenn dies nur für interne Zwecke bestimmt ist. Irgendwie fand ich das ziemlich komisch. Reinschauen lassen wollte man mich nicht. Man fragte nur, wann ich das Auto kaufen möchte, ich meinte ich brauche es erst für den September und dann die Antwort kommen Sie später wieder. Herzlichen Dank. Wer da sein Auto kauft ist gerade selbst Schuld! Naja, weiß vielleicht einer was über dieses Vorabmaterial? Die Insider hier sollten doch etwas darüber wissen....

Übrigens habe ich mir auf der Farbtafel nun mal die neuen Farben mysticblau und silbergrau angeschaut.

mysticblau:
Der Unterschied zum Vorgänger topasblau ist minimal. Mysticblau ist einen kleinen Tick dunkler als topasblau.

silbergrau:
Silbergrau weicht vom Vorgänger stahlgrau doch sehr stark ab. Es ist deutlich heller. Natürlich bei weitem nicht so hell wie titansilber, aber es ist nicht nur so eine kleine Farbnuance heller als stahlgrau wie es bei dem neuen blauton ist.

Beurteilen kann man das ohnehin erst wenn man die neuen Farben direkt am Auto sieht. Übrigens hatte der Händler einen schicken M3 in titansilber da stehen. Die MII Schürze passt finde ich sehr gut zu der Farbe. Ich könnte mir auch vorstelllen den Wagen in titansilber zu nehmen. Es fahren zwar viele, aber wohl einfach aus dem Grund weil es eine geniale Farbe ist. Ich werde wohl das Argument "titansilber fährt jeder" bei der Kaufentscheidung nicht berücksichtigen. Oder wie beurteilt Ihr das?

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 24.01.2003, 18:43     #292
330cic   330cic ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von 330cic

Aktuelles Fahrzeug:
E93 335Ci Cabrio BJ 3/2007 Octavia Scout 4x4 1.8 2015 VW UP 1.0 ECO 2013
ist schon irgendwie fett, wenn der Verkäufer mit der Liste wedelt, sie aber nicht rausrückt!
Userpage von 330cic
Alt 24.01.2003, 18:55     #293
328i-E46-Racer   328i-E46-Racer ist offline
Senior Profi

Re: Besuch beim BMW Händler

Zitat:
Original geschrieben von Powerboat3000
Naja, weiß vielleicht einer was über dieses Vorabmaterial? Die Insider hier sollten doch etwas darüber wissen....
@ Powerboat3000

Diese internen "Vorab-Prospekte" für den Händler gibt es wirklich.
Es werden die Produktneuerungen genauer beschrieben ( mit Bildern im Vergleich zu vor Facelift ).

Gedulde dich, bis die offiziellen Kunden-Prospekte erschienen sind....

Gruß Daniel

Geändert von 328i-E46-Racer (24.01.2003 um 18:58 Uhr)
Alt 24.01.2003, 19:07     #294
Thomas 346C   Thomas 346C ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Thomas 346C

Aktuelles Fahrzeug:
135i N55
Hallo!

Mein Bruder musste gestern zufällig zum Händler, da hab ich ihn gebeten, mal nach den neuen Prospekten zu fragen.
Der Verkäufer meinte, er würde mir ein Päckchen zusammenstellen, wenn die Prospekte einträfen. Er wüsste aber noch nicht genau wann das der Fall sein würde, es könnte aber durchaus noch bis März dauern (!).
Ich hoffe (und glaube) natürlich, dass es schneller geht

PS: Bin bei einem kleineren Händler, nicht bei einer NL

EDIT:
@ Powerboat:
Hab ich doch schon damals bei den Facelift-Cabrio-Bildern hier im Thread gesagt, dass das blau dem Topasblau sehr ähnlich sieht

Gruss, Thomas

Geändert von Thomas 346C (24.01.2003 um 19:09 Uhr)
Userpage von Thomas 346C
Alt 24.01.2003, 19:47     #295
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Re: Besuch beim BMW Händler

Zitat:
Original geschrieben von Powerboat3000
Ich werde wohl das Argument "titansilber fährt jeder" bei der Kaufentscheidung nicht berücksichtigen. Oder wie beurteilt Ihr das?
Hallo,

ich nehme prinzipiell immer Silber, weil es meiner Meinung nach gut aussieht, die Konturen des Autos gut zur Geltung kommen und vor allem, weil es eine sehr dankbare Farbe ist - ist nicht sehr schmutzempfindlich und auch kleine Waschstraßenkratzer sieht man nicht so toll.

Dass fast jeder 2. E46 in Titansilber lackiert ist, ist mir wurscht!

Gruß
Daniel
Userpage von Nudel
Alt 24.01.2003, 20:11     #296
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Re: Re: Besuch beim BMW Händler

Zitat:
Original geschrieben von 328i-E46-Racer

Gedulde dich, bis die offiziellen Kunden-Prospekte erschienen sind....
Hi Racer!

Das ist klar, dass ich mich gedulden muss. Ich finde es eben nur verkaufstaktisch nicht gerade geschickt vom Verkäufer so vorzugehen wie ich es geschildert habe. Das ist doch so nach dem Motto gelaufen: " Ich hab hier was, dass darfst Du aber nicht sehen. Und da Du das Auto sowieso erst im September haben willst kannst Du mich sowieso mal am A..."

Findet Ihr das eigentlich nicht auch etwas krass, dass BMW die Kataloge erst so spät zur Verfügung stellt? Schließlich werden die Autos die man heute bestellt doch alle schon das Facelift enthalten, oder? Also ich würde die Bestellung nur aufgeben, wenn ich den Katalog gesehen habe. Wie soll ich sonst wissen, ob mir die neuen Felgen etc. gefallen?
Alt 24.01.2003, 20:45     #297
Senior Profi

@ Powerboat3000

Das Verhalten deines Verkäufers ist vollkommen indiskutabel. Wenn er dir das Prospekt nicht gezeigt hat, hätte er dir ja auch nicht davon zu erzählen brauchen.

Zitat:
Schließlich werden die Autos die man heute bestellt doch alle schon das Facelift enthalten, oder?
Das kommt ganz auf die Lieferzeit an. Je nach freier Quote des Händlers kann die Lieferzeit auch "nur" 3-4 Wochen sein und somit hättest du noch kein Facelift, da das Auto noch im Februar geliefert würde!

Gruß Daniel
Alt 24.01.2003, 21:46     #298
PIT   PIT ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von PIT

Aktuelles Fahrzeug:
E93 Cabrio 325i 2007 und F10 535d 313 PS
neue Prospekte kommen zw. 10. u. 15.2. raus! Für alle!
Alt 24.01.2003, 23:15     #299
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Das ist mal eine Aussage wo man etwas mit anfangen kann. Dann wird endlich das Geheimnis der technischen Daten zum neuen 330d Aggregat gelüftet.
Alt 25.01.2003, 11:27     #300
Senior Profi

Zitat:
neue Prospekte kommen zw. 10. u. 15.2. raus! Für alle!
@ PIT

Woher stammt deine Info mit dem o.g. Datum, wenn ich fragen darf??

Gruß Daniel

Geändert von 328i-E46-Racer (25.01.2003 um 11:48 Uhr)
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen