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Alt 11.12.2002, 13:18     #1
piwi   piwi ist offline
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330dA Limo (10/14)
330d Reifenfrass und Vibrationen

Moin Forum!

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit Vibrationen und Geräuschen gehabt. Wie sich zeigte waren das Die Reifen, die anscheinend sehr merkwürdig abgefahren wurden.... Ein BMW'ler sagte mir, er habe das des öfteren bemerkt....

Nun habe ich neue Reifen und stelle fest, daß nun nach 2.000 KM wieder die Vibrationen etc. beginnen.

Man sagte mir, daß es nicht an der Spur und auch nicht an den Lagern liegen könne...

Was meint Ihr dazu? Ist der 330d ein Reifenfresser (abgesehen mal von dem normalen Abrieb duch die hohe Zugkraft)?

Liebe Grüße
Peter
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piwi©
Nicht jedes Facelift ist eine Schönheitsoperation... Meine Liebe begann mit einem E30 und endet mit dem E90. Mit nem F30 beginnt wohl eine Vernunftsehe...
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Alt 11.12.2002, 19:51     #2
MÄxx   MÄxx ist offline
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Beiträge: 1.230

Aktuelles Fahrzeug:
3er
Wie waren denn die Reifen abgefahren?
Oder waren sogar kleine Gummifetzen rausgerissen?

Der 330d hat normalerweise schon einen leicht erhöten Reifenverschleiss, zumindest an der Hínterachse... aber es müssten schon zwischen 18000 und 20000 km mit einem Satz drin sein.

Gruss MÄxx

Geändert von MÄxx (11.12.2002 um 19:53 Uhr)
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Alt 11.12.2002, 20:16     #3
346L   346L ist offline
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Beiträge: 224

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E46 330ds Limu (Bj. 04/01)

HU-XX XXXX
Hi,

also ich habe nun mit dem ersten Satz 39.000 km gefahren. Echt nicht schlecht für ein so starken Wagen.

Die Vorderräder haben noch genaug Profil für nochmal 30.000 km.

Hast Du die Vibrationen nur bei bestimmten Geschwindigkeiten?
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Die Freunde am Fahren wird durch Diesel im Tank nicht beeinflusst!

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Alt 12.12.2002, 20:23     #4
piwi   piwi ist offline
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  Benutzerbild von piwi

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Beiträge: 710

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330dA Limo (10/14)
Man konnte die Unebenheiten spüren, wenn man mit der Handfläche über das Profil ging... so richtig uneben!

Die Vibrationen waren in jedem Geschwindigkeitsbereich spürbar aber bei Beschleunigung zwischen 100 und 120 zitterte der ganze Wagen!!!
Ich dachte zuerst das wäre das Aggregat.
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Alt 12.12.2002, 22:22     #5
Niki   Niki ist offline
Junior Freak
 
 
Registriert seit: 01/2002
Beiträge: 301

Aktuelles Fahrzeug:
E61 535d touring
Das kommt häufig bei Reifen mit V-förmigen Profil vor.
Der neue Good Year Eagle F1 GS-D3 soll vor Allem in 17 Zoll sehr anfällig für den Sägezahn sein. Hängt aber scheinbar auch vom Auto ab.
Mein Schwiegervater hat seine nach 10tkm runtergeschmissen, die Reifen waren dermassen laut geworden und vibrierten wie verrückt. Das war allerdings auf einem Audi 2,5 tdi quattro.
Grüsse
Niki
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Alt 13.12.2002, 06:45     #6
littlejo   littlejo ist offline
Freak
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Registriert seit: 05/2001
Ort: D-46348 Raesfeld
Beiträge: 612

Aktuelles Fahrzeug:
320d (e91)LCI

BOR
habe das gleiche problem bem 320d mit 17zoll (215/45zr17). seitdem ich die winterreifen drauf habe, ist es weg. ein kollege (kfz-mechaniker) sagte mir, daß es an den fulda-reifen liegen würde. werde mir für die nächste saison neue reifen holen. spur und sturz wurden bei der letzten inspektion eingestellt. ich hoffe, daß die neuen reifen dann länger halten. die jetzigen haben ca 20000km runter aber immer noch mindestens 50% profil...
cu andy
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Dieselpower 4ever
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