BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.12.2002, 20:42     #31
5er Harry   5er Harry ist offline
Power User
  Benutzerbild von 5er Harry

Hi!
Da meine Frau keinen Wert auf Status legt, aber ihr die Form des ti sehr gut gefallen, hatte ich den Artikel mal geschrieben.
Denke mal, daß sie mit dem wohl besser bedient sein wird.
Aber einen Kommentar zum etwas abgedrifteten Thema kann ich mir nicht verkneifen. Wenn ich Peugeot Fahrer wäre, gäben es für mich 1001 Gründe, auf den Münchner zu wechseln...
Keine Lust jetzt alles aufzuzählen, Heckantrieb, Maschine längs, vernünftiges Getriebe usw. Ihr wisst, was ich meine...
Also Facelift abwarten und dann kaufen oder wie? Soll der durchgehende Scheinwerfer vorne bekommen?
Hoffentlich sieht man bald mal Bilder, sonst gefällt ihr der "Alte" dann noch besser als das Facelift.
Frauen eben.

P.S.Da sie den durchfährt bis Ende spielt Weiderverkauf o.ä. keine Rolle bei der Entscheidung

Schöne Grüße aus Bonn
HArry

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 10.12.2002, 22:42     #32
Klaus316iC   Klaus316iC ist offline
Profi
  Benutzerbild von Klaus316iC

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M135i manell Bj 14
Ich muss max1420 absolut beipflichten. Dieses ganze Kleinwagen-Gerede. A-Klasse, A2 usw., das sind alles reine Packaging-Autos, bei denen es nur auf grpße Variabilität und möglichst geringe Parkfläche ankommt. Dass dabei Eigenschaften wie Fahrdynamik oftmals zu kurz kommen, hat man wohl eindruckvoll gesehen.

Erstens: Ein Auto mit 4,10 bis 4,20 Meter Länge ist kein Kleinwagen. Heute fangen die Kleinwagen (smart mal geflissentlich bei Seite gelassen) bei etwa 3,5 Meter Länge an und bei 4,5 Meter sind wir schon in der vollwertigen Mittelklasse angekommen.

Zweitens: Der 1er wird das einzige Auto dieser Größe (von Roadstern mal abgesehen) mit Heckantrieb. Er überträgt die typischen BMW-Attribute in eine Größe, die es früher bei BMW mit 02 und 3er schon mal gegeben hat, die aber durch das ständige Wachstum verlassen wurde.

Drittens: Damit nicht nur Größe, Gewicht und Proportionen an die Qualitäten früherer BMW-Modelle erinnern, nutz der 1er bei Fahrwerk und Antriebsstrang viele Teile der nächsten 3er-Generation.

Hört doch bitte endlich auf, die Qualität eines Autos nur nach der Größe zu bemessen. Wenn es danach ginge, wäre auch ein 993er Porsche ein ziemliches Pimpf-Auto, der ist nämlich auch nicht wesentlich länger und breiter als ein 1er.

Ich behaupte auch nicht, dass BMW dieses Auto unbedingt braucht. Aber ich sehe darin auch kein Risiko, denn die Art und Weise der Umsetzung lässt für mich keinen Zweifel daran, dass es wieder ein echter BMW wird.

Klaus
Alt 11.12.2002, 09:42     #33
325ti   325ti ist offline
Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von Peterle

Man muss sich ja als Compact-Fahrer schon genügend Kommentare aus den Reihen eigener Markenkollegen anhören.
Aber nur bis zur ersten Autobahnfahrt

Themen-Optionen