Airbag oder Optik ?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Nein, das soll jetzt kein Thread werden in dem gefragt wird ob ich mein Airbag Lenkrad gegen eins ohne austauschen soll.
    Mein Problem liegt darin, dass ich kein Airbaglenkrad habe und mir eine Umrüstung auf eins mit Airbag überlge. Momentan habe ich das "Normale" Spotlenkrad (nicht M) von ´92 ohne AB. Das Nachrüstlenrad von BMW hat die gleiche Optik, wäre also für mich kein Rückschritt (in sachen Aussehen).
    Andererseits gefällt mir das M II Techink Sportlenkrad ohne AB sehr gut.
    Jetzt meine Frage: was soll ich machen, ein neues Lenkrad, dass mehr Sicherheit bietet oder ein Lenkrad das besser aussieht?


    Mein Verstand sagt Airbag, aber das Herz sagt M ...


    mfg
    Claas


    P.S.: Wenn jemand den Preis für eine Airbagumrüstung weiss, wäre ich sehr dankbar, das würde mir dann evtl auch bei der Entscheidung helfen.

  • ich glaub ned, dass die Nachrüstung auf Airbaglenkrad so einfach möglich ist, da ja die gesamte Sensortechnik auch nachgerüstet werden muss, damit im Falle eines Falles der Airbag auch losgeht


    greetz Wolpi

    Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.

  • Ein Sportlenkrad ohne AB ist vielleicht schön aber bei einem Big Crasch nicht so toll ich empfehle ein Lenkrad mit AB ist doch für Deine Sicherheit oder :D



    Liebe Grüße Dirk:top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolpi
    ich glaub ned, dass die Nachrüstung auf Airbaglenkrad so einfach möglich ist, da ja die gesamte Sensortechnik auch nachgerüstet werden muss, damit im Falle eines Falles der Airbag auch losgeht


    greetz Wolpi


    Hallo,


    für den E36 ohne Airbag gibt es ein spezielles Airbaglenkrad zur Nachrüstung - ist, wie von Claas schon geschrieben, ein Sportlenkrad mit einem kleinen Euro-Airbag.


    Die Sensorik und die Kontrollampe befindet sich im Lenkrad selber, deswegen ist der Tausch unkompliziert.


    Damals kostete es knapp 1.300 DM inkl. Einbau, da hat Peter recht.


    Gruß
    Daniel


    P.S.: Ich rate zum Airbaglenkrad.:top:

  • Hallo,


    kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das M-Lenkrad ohne AB sieht nach einem Crash, bei dem du dir deinen Kopf am Lenkrad aufgeschlagen hast :eek: auch gar nicht mehr sooo schön aus.:D


    Allzeit gute Fahrt...


    Daniel

    Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.


    Albert Einstein