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Alt 07.12.2002, 19:21     #1
neophoto   neophoto ist offline
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Querlenkerprobleme

Nächste Woche ist es nun auch bei mir soweit. Die Querlenker werden getauscht. Habe zwar bis heute keine Probleme die auf defekte/ausgeschlagene Querlenker hätten deuten können, aber bei meinem letzten Werkstattbesuch habe ich einfach mal die Querlenker checken lassen. Der Linke Querlenker hat leichtes Spiel - ergo, beide werden auf Kulanz getauscht Freut mich natürlich riesig!

Jetzt zu meinen Fragen:

1. Bis zu welchem Bauhjahr gab es das Problem mit den Querlenkern?

2. Gibt es unterschiedliche Querlenker bei Limo, Coupe (mit oder ohne Sportfahrwerk)?

3. Kann ich davon ausgehen das neue (andere, bessere) Querlenker eingebaut werden? -> Woran erkenne ich die Neuen?


Danke und Gruss
Mario
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Alt 09.12.2002, 05:22     #2
Jörg 330Ci   Jörg 330Ci ist offline
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BMW 330 Ci
würde mich auch interessieren.

Meine werden in 2 Wochen getauscht. Hatte immer leichtes poltern an der
Voderachse. Nach Werkstattcheck stellten sie fest das der rechte ausgeschlagen ist. Und das bei 35000 km. echt toll..
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Alt 09.12.2002, 08:41     #3
holsteiner   holsteiner ist offline
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SE-IT 1998
Die neuen Querlenker sind gelocht, die alten massiv Alu.
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Alt 09.12.2002, 09:21     #4
Cool Robbi_king   Cool Robbi_king ist offline
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BMW 328i E46 / Kawasaki 636C zx6r 05

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Und die noch älteren waren aus Stahl.


Gruß

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Alt 09.12.2002, 11:26     #5
Hannes72   Hannes72 ist offline
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Beiträge: 180

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2006er Mercedes CLK 200K
Zitat:
Original geschrieben von holsteiner
Die neuen Querlenker sind gelocht, die alten massiv Alu.
Hab gerade neue bekommen. Ich glaube allerdings nicht, dass die gelocht sind. Hat mal jemand ein Bild? Ich glaube meine sind eher die massiven aus Alu ...

Grüße, Hannes
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Alt 09.12.2002, 12:00     #6
Cool Robbi_king   Cool Robbi_king ist offline
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Aktuelles Fahrzeug:
BMW 328i E46 / Kawasaki 636C zx6r 05

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Also meine neuen sind auch massiv aus Alu, vorher hatte ich Stahlquerlenker drin. Wurde zur hälfte auf Kullanz getauscht.


Gruß

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Alt 09.12.2002, 12:24     #7
neophoto   neophoto ist offline
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@Cool Robbi_king

Sehen Deine neuen dann aus wie ein Bummerang, oder wie ein Dreieck?
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Alt 09.12.2002, 13:28     #8
Cool Robbi_king   Cool Robbi_king ist offline
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Wie ein Bummerang
und glänzen voll (wie eben geschliffener Alu)

Gruß

Robbi_King
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Alt 09.12.2002, 15:51     #9
neophoto   neophoto ist offline
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BMW 320CI (E46)

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@Cool Robbi_king

Hast Du evtl. die Teilenummer Deiner neuen Querlenker?

Ich dachte die Bummerang-Querlenker wären die "alten"!?
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Alt 10.12.2002, 08:04     #10
Ert   Ert ist offline
Junior Mitglied
 
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 40

Aktuelles Fahrzeug:
330d touring EZ:05/2001
Es muss definitiv unterschiedliche Querlenker geben.

Mein 330d touring mit Sportpacket MII (und Sportfahrwerk) hat andere Querlenker eingebaut als beim Standard Fahrwerk, denn auf den Querlenkern ist ein Hinweis (Aufkleber) dass die bei mir verbaute Variante (aus Aluminium) nur mit dem M-Sportfahrwerk verbaut sein darf!

Es würde mich mal interessieren, ob das Problem auch bei den Aluminiumquerlenkern der Sportfahrwerke auftritt, oder auf die Standard Fahrwerke beschränkt ist??

Wer kann dazu etwas sagen??

Gruß, Ert
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