BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.12.2002, 12:47     #11
Daniel 320D   Daniel 320D ist offline
Registrierter Benutzer

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
320d Touring (e46) M-II
@Jan Henning

also die denkweise die du verfolgst ist ja nicht mal so schlecht nur sehe ich es nicht ein.
Schau dir doch mal die Wirtschaftslage an wer kauft den da grad noch groß ein ?! Und dann noch wegen 125€ rumstreiten. Überleg mal meiner 36000€ (02 gekauft) liste und der von meinem Dad 42000€ (00 gekauft) liste. Und dann wegen 125€ rumstreiten noch dazu das es ein altes und bekanntes Problem ist. Noch dazu kommt ja das mein Dad sich für den 330d mit 218 PS interisiert das anscheinend nächstes Jahr kommt, hatte auch schon nen Gespräch mit nem Verkäufer. Und dann noch rumstreiten wollen.tzzz.

Wenn es soweit schon kommt dann kauf ich mir nächstes mal nen Opel. Nen mal im ernst sowas ist doch ne Frechheit. Wie viele von euch hatten den schon probleme mit dem LMM !? Sicherlich jeder schon. Sollen Sie keine defekten Teile einbauen dann passiert sowas sicherlich acuh nicht

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 06.12.2002, 12:53     #12
Pullerbacke   Pullerbacke ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 M Roadster (04/2006) und X3 2.0d (10/2004)

SB-KP ????
Moin Leute,

ich fürchte, ich muss Jan-Henning Recht geben....... ;-)

Ich hatte dasselbe mit meinem letzten Wagen (320d), und ich HABE vorher gefragt, was mein Eigenanteil ist, da es offensichtlich ein Kulanzfall war. Ich fand die EUR 130, die ich gelöhnt habe, völlig OK (nicht dass ich mich drüber gefreut hätte). Mein Kiste war zwei Jahre alt und hatte 55.000 runter, und meine Werkstatt hatte sonst alle Macken (an denen unsere Lieblingsmarke ja leider oft leidet *g*) immer ohne Murren und ohne Kosten für mich beseitigt.

In der Tat können es bei den Symptomen ("Leistungsverlust in bestimmten Drehzahlbereichen" ??!?) sicher noch mehr Ursachen sein, und sie haben mir netterweise im Vorfeld erklärt, dass die Diagnose für diesen Kulanzfall vorgeschrieben ist. Ergo war das für mich OK. Liegt aber sicher daran, dass ich ansonsten mit meiner Werkstatt (BMW Niederlassung Saarbrücken) extrem zufrieden bin. Naja, sehr zufrieden ;-).

Cheers,

PB

P.S. Bei nem Kumpel von mir haben sie sogar noch bei einem 320d mit 3 Jahren und 90.000km auf der Uhr den LMM noch auf Kulanz getauscht und ihn NICHT berechnet. Das nenne ich wirklich kulant.
Alt 06.12.2002, 13:03     #13
shneapfla   shneapfla ist offline
Power User
  Benutzerbild von shneapfla

Aktuelles Fahrzeug:
530dt 03/05, 6339B BJ 59, B12 5.0 Coupé 10/92, R80ST Scrambler 03/84

R-X XXXX
@pullerbacke

das finde ich (in diesem Fall) eine Selbstverständlichkeit, da der LMM ja offensichtlich eine Fehlkonstruktion ist und bei vielen Dieseln kaputt geht (bei meinem auch schon).

Für die Fehlerdiagnose des LMM aber 125 Euro zu verlangen (=2 Stunden) finde ich schon ziemlich unverschämt - es dauert nicht so lange , den LMM zu checken (v. a. wenn vorher schon Anzeichen darauf hindeuten)....

In anderen Ländern gibt's übrigens 3 Jahre Garantie (was in D lt. Aussage von verschiedenen Unternehmenssprechern deswegen nicht eingeführt wurde weil "es ja die Kulanz gibt" ) - momentan sind wir mit 2 Jahren ja schon auf dem Weg der Besserung.

BMW gewährt Kulanz übrigens bis 3 Jahre und/oder 100000 km...
[X] <- Nail here for a new monitor
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!
Userpage von shneapfla
Alt 06.12.2002, 13:05     #14
FoxMiq   FoxMiq ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von FoxMiq

Aktuelles Fahrzeug:
Seat Leon ST Cupra300 4drive, Skoda Octavia III VRS , Aprilia Tuono V4R APRC

FS-
Ich frag´ mich auch oft welches Sebstverständnis BMW als sog. "Premium"-Marke hat...
Solche Aktionen (bei einem 2 Jahre alten Auto für €42.000!) klingt für mich nicht nach Premium.
Userpage von FoxMiq
Alt 06.12.2002, 13:08     #15
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:

SB-KP ????
Da lass ich mich gern belehren - keine Ahnung, wieviel "Aufwand" das ist, den zu testen. Ich fühlte mich bisher nur nie abgezockt, daher fand ich das OK. Aber baut den LMM nicht sowieso Bosch? Das ist nämlich bei Benz, Audi und Konsorten genau das gleiche Drama. Bloss bei nem Japaner hab ich noch NIE gehört, dass der LMM im Eimer ist....

Cheers,

PB
Alt 06.12.2002, 13:09     #16
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes-AMG C 63 S T-Modell

OS-JH 75
Hallo

Mit der erhältlichen Neuwagenanschlußgarantie sähe das anders aus, aber so? Ich meine Kulanz ist immernoch Kulanz und keine Garantie....

Was lernen wir daraus?

Die Diskussion "Was kostet es?" führt man am besten vorher und die Neuwagenanschlußgarantie ist in jedem Fall empfehlenswert.

Munter bleiben: Jan Henning
Alt 06.12.2002, 13:11     #17
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:

SB-KP ????
Deswegen hab ich mir jetzt n Benziner gekauft - da gibts wieder völlig andere und neue Sachen, die kaputtgehen können und werden....

Cheers,

PB
Alt 06.12.2002, 13:13     #18
Daniel 320D   Daniel 320D ist offline
Registrierter Benutzer

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
320d Touring (e46) M-II
ich denke ich muß hier noch was korrigieren.

LMM wurde auf Kulanz betauscht ca 280€
Ein- und Ausbau wurde mit 170€ berechten - und auch bezahlt !!
LMM TEST- nochmals 125€ !!!!

wobei mein Dad daneben stand als der LMM getestet wurde und das ganze nichtmal 10min gedauert hat.

Irgendwo hört der Spaß auf, wenn das die einzigen Mängel wären würde doch keiner was sagen. Mein dad hat schon 2 Querlenker drin, 2 Stoßdämpfer hinten, 2 Airbackeinheit,

komm mir vor wie wenn ich nen Fiat Panda gekauft hätte..... Das ist ne MEGA SAUERREI
Alt 06.12.2002, 13:33     #19
mabok   mabok ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Eins weiss ich für die Zukunft, macht der Händler das nicht so wie ich will, geh ich halt zu einem anderen!
So viele gute BMW-Händler gibt es bei mir in der Nähe nicht, außerdem hat man ja auch Vorteile, wenn man langjähriger Kunde ist.
Wenn ihr jedoch die Wahl habt, dann könnt' ihr ja den Händler wechseln. Es frägt sich eben blos, ob der andere Händler soviel besser ist.
Alt 06.12.2002, 14:04     #20
shneapfla   shneapfla ist offline
Power User
  Benutzerbild von shneapfla

Aktuelles Fahrzeug:
530dt 03/05, 6339B BJ 59, B12 5.0 Coupé 10/92, R80ST Scrambler 03/84

R-X XXXX
Zitat:
Original geschrieben von Daniel 320D

LMM TEST- nochmals 125€ !!!!

wobei mein Dad daneben stand als der LMM getestet wurde und das ganze nichtmal 10min gedauert hat.
dann würde ich die Zahlung schon alleine deswegen verweigern - das würde ja schon fast unter Wucher fallen (einen Pauschalbetrag für's LMM testen gibt's nicht )....
[X] <- Nail here for a new monitor
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!
Userpage von shneapfla
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen