e36 Frontschürze

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Meines Wissens gibt es für den e36 2 verschiedene Orginal Frontschürzen (lassen wir die M weg), wisst ihr über die genaueres, z.b. von wann bis wann wurden sie jeweils verbaut- oder kostete die eine Aufpreis...
    Ich hab leider keine Fotos...
    Die eine hat horizontale Schlitze vom einen NSW bis zum anderen
    Die andere Schürze ist in der Mitte mal durch andere (Lüftungs)schlitze unterbrochen....


    Naja ich hoffe ihr könnt damit was anfangen- ich will nur wissen warum und was der Unterschied ist- kann es sein dass es die eine nur lackiert und die andere nur unlackiert gibt?



    ------------------
    Compact: Denn in der Kürze liegt die Würze!!

    Signatur kostet extra

  • Beide kann man lackiert als auch unlackiert ordern. Die unterbrochene gab es meines Wissens bis Modell 94, dann kam ein Facelift und die durchgehende wurde eingeführt. Einen technischen Sinn dürfte es nicht geben. Mir gefällt die alte auch viel besser, wirkt irgentwie wuchtiger.


    Gruß, Patrick


    ------------------
    Die Besten sind immer die Gleichen!

  • hi,


    ich hab fotos da, auf wunsch kann ich die uppen. die alte gefällt mir persönlich auch etwas besser. oder naja, lackiert sind beide wirklich ok.


    gruss,
    switek


    edited: die neue kommt evtl etwas breiter


    ------------------
    switek´s schatzi


    [Dieser Beitrag wurde von switek am 19. Juni 2001 editiert.]

  • Ja wenn du die Bilder hierherein stellen könntest wärs super!!!


    Mein Compact von 96 hat die unlackierte unterbrochene (alte bis 94?) Schürze....-warum?


    [Dieser Beitrag wurde von CompactDriver am 18. Juni 2001 editiert.]

    Signatur kostet extra

  • Weil er einen totalen Frontschaden hatte und der Vorbesitzer die falsche Front drangemacht hatt. Nein quatsch, der Compakt wurde ein bischen später geliftet (ab September 96).


    ------------------
    Die Besten sind immer die Gleichen!

  • PanoeC: Stimmt das wirklich - ist mit meinem Wagen alles okay ?



    Gefällt euch die alte wirklich besser? Tausche alt gegen neu!!


    ------------------
    Compact: Denn in der Kürze liegt die Würze!!

    Signatur kostet extra

  • Glaubst Du ich schreib hier Mist her?? Natürlich hat es beim Compact bis Modellwechsel 96/97 gedauert. Schau Dir doch einfach mal andere Compacts an, bei gleichem Baujahr.


    ------------------
    Wozu gibt es an meinem Wagen eigentlich eine Lichthupe?

  • PanoeC
    Ne sorry aber ich wollt nochmal nachhaken...



    Ähm, wieso es an deinem Wagen eine lichthupe gibt?
    Nun äh der Renault Twingo hat jedenfalls keine!! Also muß es etwas mit schneller Fahrweise zu tun haben ob man die braucht oder nicht...


    ------------------
    Compact: Denn in der Kürze liegt die Würze!!

    Signatur kostet extra

  • hheeeeee ;) Nun mal langsam.
    Der Twingo hat auch eine Lichthupe. So schlecht ist das Wägelchen gar nicht. Man kommt sehr gut bei Frauen an, er läßt sich prima einparken, ist preisguenstig im Unterhalt, sparsam und die Sitze können zu einem Doppelbett (!!) umgelegt werden


    Endlich sind genau diese Zeiten vorbei Kam mir schon ganz weiblich vor...


    compactrulez
    sancho

  • Au ja eine Diskussion über den Twingo!!
    immerhin kostet der neu nur so viel wie mein 5 Jahre alter Compact!!
    Das ist schon gut!!


    Ich bin sogar schon mal mit einem 60 ps Twingo 180km/h gefahren!! Bergab natürlich! Aber immerhin! (Da hatte ich dann aber Angst)


    Und wenn beim Twingo Licht an ist dann hat der keine Lichthupe weil jedesmal wenn man Lichthupe geben will bleibt das Fernlicht drin!!!
    Licht aus- dann geht Lichthupe...





    ------------------
    Compact: Denn in der Kürze liegt die Würze!!

    Signatur kostet extra

  • Schreibt bitte jemand nochmal was....
    Beim Compact gibts die neue Schürze wirklich erst seit 9/96?


    ------------------
    Compact: Denn in der Kürze liegt die Würze!!

    Signatur kostet extra