BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.11.2002, 22:23     #11
Pullerbacke   Pullerbacke ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 M Roadster (04/2006) und X3 2.0d (10/2004)

SB-KP ????
Gebe PIT völlig recht - ich durfte den M3 (als Coupe) mal 350km fahren, und es ist schon n ziemlicher Unterschied zu meiner Kiste *g*...aber was mich ECHT abschreckt, ist die doch recht gnadenlose Härte. Bin leider trotz noch nicht allzu vorgerückter Jahre doch schon rückengeschädigt (Schwarzarbeit der Schöpfung - alles Pfusch), und ich bin mir nicht sicher,ob ich für nen M3 hart genug bin ;-)) Jedenfall haben mir nach dem Proberitt doch schon die Gräten geschmerzt (abgesehen davon, dass mir durch die Härte des Fahrwerks alle Plomben aus dem Gebiss gefallen sind).

Jaja, son schönes Schwachstruller-Retrotunig für den M3 wär mein Ding: Erstmal höherlegen, schmalere Reifen drauf, kleinere Maschine rein (gern auch Saugdiesel), und ne schöööööööön weiche Federung! Wer bietet sowas an? *GG*

Cheers,

PB

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 28.11.2002, 22:38     #12
Klaus 330Ci   Klaus 330Ci ist offline
Freak
  Benutzerbild von Klaus 330Ci

Aktuelles Fahrzeug:
E38 740iA und Harley Davidson V rod

OS-KL-741
hallo

also wenn es irgendwie drinsitzt und geld keine rolle spielt ist der M3 das non plus ultra *schwärm* . ich weiger mich behaarlich einen probe zu fahren aus angst das der sucht faktor siegt . verbrauch ist glaube ich zu vernachlässigen da meiner sich z.b auch permanent ca. 13-13,5 liter durchnimmt . diese autos brauchen keine rationalen erklärungen, man muß sie lieben

gruß klaus

Meine V Rod
E38 740iA LPG Autogas
330Ci Kompressor "Verkauft"
Alt 29.11.2002, 01:20     #13
XNeo   XNeo ist offline
Senior Guru

Zitat:
Original geschrieben von Pullerbacke
Jaja, son schönes Schwachstruller-Retrotunig für den M3 wär mein Ding: Erstmal höherlegen, schmalere Reifen drauf, kleinere Maschine rein (gern auch Saugdiesel), und ne schöööööööön weiche Federung! Wer bietet sowas an? *GG*
Die Firma mcc. Das Produkt heißt "smart" - aufgrund der durch die Modifikationen etwas gesunkenen Motorleistung waren allerdings auch kleine Änderungen an der Karosserie, Fahrwerk, und Innenraum nötig, so daß der darin verborgene M3 nur noch an der Zweitürigkeit erkennbar bleibt...

Gruß,

Henning.

Alt 29.11.2002, 07:55     #14
Pullerbacke   Pullerbacke ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 M Roadster (04/2006) und X3 2.0d (10/2004)

SB-KP ????
@ XNeo: Na wenn DAS mal nicht subtil und dezent ist, dann weiss ich es auch nicht! Danke, XNeo!

*LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAACH* Astrein!!!!

Cheers,

PB
Alt 29.11.2002, 08:24     #15
330cic   330cic ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von 330cic

Aktuelles Fahrzeug:
E93 335Ci Cabrio BJ 3/2007 Octavia Scout 4x4 1.8 2015 VW UP 1.0 ECO 2013
ich denke mal, dass bei Dir Geld eine Rolle spielt, sonst würdest Du die Wagen neu kaufen.
Solltest Du dann einer sein, der unbedingt in 5,x Sekunden von 0 auf 100 will statt in 6,x Sekunden, dann ist der M ein muss. Ist Dir die Sekunde egal und Du findest Dich mit den nur 250km/h ab, die das 330i Schalter Cab (Automatik ist wirklích zu träge) hat, dann ist der 330er die bessere Wahl. Ich bin auch schon beide Wagen gegeneinander gefahren. Auf der Rennstrecke mag der Unterschied enorm sein, auf der Überholspur der A10 war er es nicht mehr. Der M ist auch bei etwas über 250 begrenzt. Während der 330i-Tacho 250 zeigte (deckte sich mit GPS) zeigte der M-Tacho fast 270 (beide Wagen hintereinander).
Das 5 Gang-330iCab ist übrigens kürzer übersetzt als ein normaler 330i, so dass der Wagen vom Drehzahlbegrenzer abgewürgt wird. d.h., Leistungssteigerungen (Kompressor etc) bringen hier keine vmax-Erhöhung. Den M3 kannst Du ja bekanntlich "freischalten".

Und einen Aspekt sollte man wohl nicht mehr ausser acht lassen: 1,5% statt 1% Privatanteil auf den Listenpreis (für alle, die es betrifft).
Userpage von 330cic
Alt 29.11.2002, 08:45     #16
Micha M3   Micha M3 ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Micha M3

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F32 440i MPPSK
Thema Härte: Das Coupe ist sicherlich ziemlich hart, da gebe ich euch vollkommen recht. Damit muss man erst einmal zurecht kommen, wenn man Rückenprobleme hat.

Hier geht es aber um das M3 Cabrio und dass ist weicher abgestimmt. 500 km mit dem Cab, kein Problem auch nicht für Rückengeschädigte!

"Wenn du glaubst alles unter KONTROLLE zu haben, bist du noch nicht schnell genug... "
Userpage von Micha M3
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen