BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.11.2002, 11:07     #51
Alex_316i   Alex_316i ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E36 316i Coupe
Zitat:
Also ich würde mal das Auto mit jemandem tauschen, dessen Fahrweise und Verbrauchswerte bekannt sind (optimal wäre mit dem gleichen Typ) - 15 L kann nicht sein, außer du sprintest von Ampel zu Ampel und selbst dann kann ich mir das nicht vorstellen (eine andere Werkstatt soll auch schon helfen)...
hatte bis jetzt leider kaum zeit zu testen was er außerstädisch braucht ! werde es aber mal bald machen...
das letzte mal auf der AB brauchte er sogar NOCH MEHR - war allerdings 80% Vmax
Ja ich lass ihn mal wo anders anschaun !

Zurück zum thema:
@ King_Brainy: Labersäcke gibts immer viele ! die meisten denken sowiso das sie sich ja "so toll" auskennen usw.
nimm irgendjemand mit der Fachkenntnisse hat und halbwegs ernsthaft ist ! ansonsten verlass dich auf deine gesundes kaufmännisches Geschick und versuch auf jeden fall zu handeln !

ach ja: NIMM EIN COUPE !

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 29.11.2002, 11:18     #52
SuperMotoFlo   SuperMotoFlo ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von SuperMotoFlo

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Astra F Caravan 16 V, BMW M5 E34 3.6, Suzuki GSX-R 1000 K1, Yamaha YZF 750-R
Zitat:
Original geschrieben von King_Brainy
Also,

wie am Anfang des Threads erwähnt, ich bin erst seit kurzem 18 und bekomme in 1-2 Wochen meinen Lappen und möchte mir ein Auto kaufen, leider habe ich in meiner Familie keinen der sich sooo dolle mit Autos auskennt, ich würde halt mit meinem Dad mal die Autohäuser abklappern und warscheinlich dann demnächst ein Auto kaufen.

Ich habe zwar 2 Kumpels die was mit Auto machen, beruflich, jedoch sind das in meinen Augen eher Pfuscher und Labersäcke, die auch nicht mehr wissen.

Deshalb fragte ich ja auch auf was ich alles achten muss.

mfg

brainy

Ist doch perfekt, Labersäcke können den Verkäufer belabern wegen Preisnachlass
Ne im Ernst, wenn die beruflich was mit Autos machen (was denn?) schadet das garantiert nicht. Deinen Dad kannst Du ja trotzdem mitnehmen, so als Vernunftsfaktor.
Alt 29.11.2002, 11:31     #53
HAN Oli   HAN Oli ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
328 Touring
nur zur info, coupe kost in der versicherung etwas mehr. falls du das beachten musst.
Alt 29.11.2002, 12:38     #54
King_Brainy   King_Brainy ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Also, zum verhandeln brauche ich niemanden der Labersäcke mitnehmen, verhandel kann ich ganz gut und mein Dad ist im Vertieb tätig, der macht das auch sehr gut. Wichtig wäre mir halt fachliche Kompetenz, die ich mir aber von den 2 Kumpels nicht erwarte, leider.

Vielleicht ein paar kleine Tips, die ich als Laie auch begreife, oder wo ich halt schnell sehe und den Verkäufer drauf ansprechen kann und damit den Preis noch ein bisschen drücken kann.

mfg

brainy
Alt 29.11.2002, 13:10     #55
dereinzug   dereinzug ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von dereinzug

Aktuelles Fahrzeug:
135i Cabrio, Mai 2008

N
Hallo,

schau mal bei TÜV, ADAC und Co vorbei.
Von denen sollte es afaik "Prüfbögen" geben, was man sich am Auto vorher alles anschaun
sollte.
In Gebrauchtwagenzeitschriften oder TÜV-Reporten von Autobild, AMS und Co hab
ich afaik auch schon mal solche Checklisten gesehen.

Im Idealfall is aber halt immer noch jemand vom Fach dabei

mfg Tom
Alt 29.11.2002, 13:14     #56
clem   clem ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
320i touring e36, Alfa gtv BJ 1974, Yamaha srx 600
Hallo,

da ich mir vor 4 Monaten auch meinen ersten BMW bei einem Händler gekauft habe, nur kurz meine Erfahrungen. ( War ein 320i touring mit 100.000 km )

Unbedingt mit Euro Plus ( Gebrauchtwagengarantie ) kaufen. Wenn möglich einen Wagen, der jünger als 7 Jahe ist, da dann Euro Plus alle Kosten übernimmt, amsonsten nur 50 %. Und die Möglichkeit Euro Plus um 1 Jahr zu verlängern war nehmen. Kostet nochmal 250 €, aber Du hast dann 2 Jahre Garantie.

Wegen Defekten an der Hinterachse war mein Auto 2 mal in der Werkstatt. Längslenker ausgetauscht, Federn eingerichtet. Hat alles die Garantie gezahlt.

Ich hatte beim Kauf allerdings 2 Macken am Lack an den Kanten einer Tür und der Heckklappe übersehen. Die wurden dann lackiert, wobei ich die Hälfte zahlen musste.

Wenn Du beim BMW-Händler kaufts, und EuroPlus möglich ist, musst Du Dir um technische Belange an dem Auto eingentlich keine Sorgen machen, vorrausgesetzt, der Wagen hat nicht zu viele Vorbesitzer, und wurde regelmässig, am besten bei BMW, gewartet.(Serviceheft)

Gewissenhaft anschauen solltest Du Dir Lack, Karroserie, Zustand der Innenausstattung und der Reifen. Hier hat man auch guten Handlungsspielraum.
(Eine kleine Beule hier, einen Steinschlag da und schon hat man 300 € gespart.)

Auch solltest Du darauf bestehen, das der nächstanstehende Service noch gemacht wird.

gruss clem
Alt 29.11.2002, 13:16     #57
King_Brainy   King_Brainy ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Gegenfrage :

Wer ist vom Fach, hätte Lust und Zeit mir zu helfen und kommt aus der Umgebung Stuttgart / Sindefingen / Böblingen / Weil der Stadt ?

Wenn es so jemanden gibt bitte PN, ICQ (58121108) oder email : king_brainy@t-online.de

mfg

brainy der es schon kaum erwarten kann endlich seinen Führerschein zu haben und dann in einen schönen BMW einzusteigen.
Alt 29.11.2002, 13:25     #58
clem   clem ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
320i touring e36, Alfa gtv BJ 1974, Yamaha srx 600
Schau mal bmw.

Alles 7 Postleitzahl. Da sind doch ein paar nette dabei.
Alt 29.11.2002, 16:14     #59
shneapfla   shneapfla ist offline
Power User
  Benutzerbild von shneapfla

Aktuelles Fahrzeug:
530dt 03/05, 6339B BJ 59, B12 5.0 Coupé 10/92, R80ST Scrambler 03/84

R-X XXXX
ich würde mir NIE ein Auto alleine ankucken, das für mich gedacht ist - ich hab' schon öfter bemerkt, daß ich (wenn mir das Auto gefällt), dazu neige, die Fehler des Fahrzeuges zu übersehen...
Außerdem bin ich Lackmäßig die totale Null...
[X] <- Nail here for a new monitor
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!
Userpage von shneapfla
Alt 29.11.2002, 19:27     #60
XNeo   XNeo ist offline
Senior Guru

Also: Probefahrt ist auch und gerade bei Gebrauchten Pflicht. Und jemand mitnehmen würde ich auch immer, einfach schon weil 4 Augen mehr sehen und 4 Ohren auch mehr hören als 2.

Gruß,

Henning.

Themen-Optionen