BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.06.2001, 16:42     #1
Madcat   Madcat ist offline
Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
330i (06/2001)
Mein neuer BMW

Hallo Leute,

ist ja ein tolles Forum, hier ist viel los und die Antworten wirken auch kompetent. Da nutze ich die Gelegenheit doch gleich, um mein Glück mit euch zu teilen:

Ich habe am Mittwoch meinen 330i bekommen und muß sagen, das Teil ist echt der Hammer. Durchzug vom Drehzahlkeller bis zur Spitze (momentan ist leider noch bei 4500 Schluß), butterweiche Schaltung und der Sound ist eine echte Konkurrenz zum Radio. Da hilft einem BMW sogar beim Sparen (Der Sound ist so genial, da habe ich mir den Sport-ESD gespart :-)
Auch ansonsten bin ich echt zufrieden, jetzt weiß ich auch, warum BMW mit dem Slogan "Freude am Fahren" wirbt. Darum habe ich übers Wochenende auch gleich mal 1000 km runtergerissen, ich mußte mich direkt zwingen, nicht im Auto zu übernachten...

Allzeit gute Fahrt

Madcat

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 17.06.2001, 16:57     #2
jojo323   jojo323 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von jojo323

Aktuelles Fahrzeug:
Audi A5 , Stevens X5
Hallo madcat!!

Willkommen im Forum ..

Das mit dem Übernachten und dem vielen Fahren kenn ich, ging mir am Anfang genauso, legt sich auch nur langsam. Tja, so ein 330 ist wohl die optimalste Lösung, wenn man nicht gleich zum M3 greifen will. Glückwunsch .......

P.S.: Die Antworten wirken nicht nur kompetent, sie sind es auch . Habe bisher auf alle meine Fragen und Beiträge nützliche Antworten bekommen. Also dann, viel Spass.

Mfg

------------------
Never buy a boring car

Klein aber fein(neue Bilder):323ti
Userpage von jojo323 Spritmonitor von jojo323
Alt 17.06.2001, 17:30     #3
Knubbi   Knubbi ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Knubbi

Na, bei der Beschreibung läuft mir ja das Wasser im Munde zusammen. MORGEN wird mein 330i zusammengeschraubt und am Mittwoch werde ich ihn dann in Empfang nehmen. Ich kann's kaum erwarten... Ich bin vom 323i gewechselt, weil der wirklich zu schlapp vom Durchzug war.

------------------
Gruss vom Knubbi
Alt 18.06.2001, 08:55     #4
Mad Max   Mad Max ist offline
Junior Mitglied

Hi Madcat,

mir geht es genauso. Ich habe meinen 330i jetzt 2 1/2 Wochen und er macht immer süchtiger. Man, war ich froh als die ersten 2000km runter waren. Am Wochenende habe ich mal die Höchstgeschwindigkeit "ausprobiert". Irre, wie schnell der bei den 250km/h landet.
Ich wünsche Dir auch noch "Viel Freude am Fahren".

Gruß
Ingo
Alt 18.06.2001, 10:49     #5
mako   mako ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
330Ci Facelift
Hach, Ihr Glücklichen!!!!!!!
Guten Tag

Ich armer sollte meinen auch in dieser Woche kriegen (330Ci), aber es scheint Lieferverzögerungen zu geben - ich hör' bestimmt heute noch genaueres von meinem Händler...
Dabei freu' ich mich doch so.........

Mein 323Ci ist zwar schon spitze, aber ein bisschen mehr Durchzug und einige Extrapferde bekommen mir bestimmt ganz gut ;-)

Jaja, diese Message ist nicht so inhaltsschwer, aber ich wollte nur Eure Freude teilen - teilt sie dann bitte auch, wenn ich soweit bin....

Grüsse Marcel
Alt 18.06.2001, 13:12     #6
MadSteve   MadSteve ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Audi RS6 Avant
Hallöchen,

jepp, da kann ich mich den Gratulationen nur anschließen. Habe meinen 330er im März bekommen und bin auch total begeistert. Hatte vorher nen E36 323 Coupe...also den fand ich schon total genial, aber mein neuer...*schwärm*....naja, wünsch Dir viel Spaß damit....wirst bestimmt haben :-)

Welche Farbe haste denn genommen ? M-Paket ? Erzähl doch mal n bissel

Gruß,

Steve
Alt 18.06.2001, 13:47     #7
Madcat   Madcat ist offline
Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
330i (06/2001)
@ Steve:

Die Ausstattung habe ich ins Profil reingeschrieben, aber wenn du mich schon so freundlich bittest, dann kann ich ja noch ein Posting rausschinden :-)

Also, die Lackierung ist titansilber, Sitze in Stoff / Alcantara, als Felgen die Doppelspeiche 68M.
Dazu kommt das M Sportpaket II (die Frontschürze ist echt ein Traum), Comfortpaket, umklappbare Rücksitzbank, Xenonlicht, Regensensor, Professional CD, CD-Wechsler und HK-Soundsystem.

Ich weiß, daß man mit einem silberfarbenen Auto nicht gerade auffällt, aber dieser Eindruck wird durch das M-Paket wieder kompensiert. Mein altes Auto war dunkelblau metallic, das sah zwar gut aus, aber nur bis ca. 5 Minuten nach dem Waschen, weil man wirklich jeden Dreck sofort sieht. Da war ich immer ein bischen neidisch auf silber lackierte Autos, die wesentlich unempfindlicher sind.

Das M-Paket kann ich jedem nur empfehlen, der es ein bischen sportlicher mag. Die Straßenlage ist sehr gut, aber trotzdem nicht allzu unkomfortabel. Außerdem ist der optische Eindruck außen und innen viel besser, dazu kommt noch, daß die Alu-Black-Cube-Interieurleisten wesentlich pflegeleichter sind, als die chromfarbenen (Standard bei 330i), weil man keine Fingerabdrücke sieht.
Auch das M-Sportlenkrad kann ich empfehlen, es liegt gut in der Hand, was an dem weichen Leder und der Daumenprofilierung liegt. Allerdings sollte man das vorher mal ausprobieren, weil der ziemlich dicke Lenkradkranz wohl nicht jedermanns Geschmack ist (ich finde ihn aber klasse).

Der Regensensor ist sehr praktisch, wenn man bei schlechtem Wetter unterwegs ist. Besonders auf der Autobahn hat mich vorher das ständige An- und Abschalten bzw. Einstellen der Scheibenwischer genervt. Das Xenonlicht hat mich auch positiv beeindruckt. Man sieht nachts wesentlich mehr, so daß man viel entspannter fahren kann.

Zuletzt noch zur Audioausstattung: Es wurde ja schon viel über das Harman-Kardon-System diskutiert. Ich kann nur sagen, daß es sich meiner Meinung nach auf jeden Fall gelohnt hat. Das Klangniveau (besonders der Raumklang) ist spitze und auch der Baß genügt vollauf meinen Ansprüchen. Nur wer wirklich bei jedem Baß einen Schlag in der Rücken haben will, der wird um einen stärkeren Subwoofer nicht herumkommen.
Beim Professional finde ich besonders die Senderanzeige sehr praktisch, man sieht sofort, was man reinbekommt.

So, damit dürften alle Klarheiten beseitigt sein ;-)

Madcat

Alt 18.06.2001, 13:53     #8
MadSteve   MadSteve ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Audi RS6 Avant
@MadCat:

sorry, hatte nicht ins Profil geschaut :-)

Hört sich gut an...habe auch das M-Paket II....macht das Coupe echt zu einem Optik-Monster. Und mit der Farbe habe ich auch lange überlegt. Wollte dann noch auf silber umbestellen, aber ZUM GLÜCK ging das dann nicht mehr....habe aus dem Individual-Programm Skarabäusgrün genommen. Das ist der totale Blickfang...ehrlich. Die "Normalfarbe" ist eine dunkles schwarzgrün, aber wenn die Sonne draufbrennt, dann geht er immer mehr in ein tiefes violett über...und wenn's dunkel wird, dann sieht er anthrazit bis schwarz aus. War ein Risiko (hatte die Farbe bis dahin überhaupt nur einmal gesehen) und halt leider auch teuer, aber es hat sich denke ich echt gelohnt. Das Black-Cube ist echt gut....der Carbonlook macht wirklich einiges her. Und auch mit dem Soundsystem kann ich Dir NULL widersprechen :-) Scheint so, als hätten wir sehr ähnliche Autos....nein....Traumfahrzeuge.

Gruß,

Steve
Alt 18.06.2001, 22:59     #9
mako   mako ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
330Ci Facelift
Hechel....

Mein 330Ci wurde doch letzte Woche fertiggestellt - und soll jetzt dann in die Schweiz spediert werden... Roll, Laster, roll!!!
Nächste Woche kann ich meinen stahlblauen Flitzer (schaut mit M-Paket II betörend gut aus und ist eine sehr schmutz- und kratzertaugliche Farbe) dann holen...

Jucheeeeeeeeeeeeeeeh! Das sei hier erlaubt ;-) Jawoll!

Gut' Nacht Forum... Gut' Nacht Flitzi (wo mag der Arme jetzt stehen müssen??? ;-) )

Marcel

Alt 18.06.2001, 23:10     #10
Segler   Segler ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E65 745i Breyton
Hallo,

Glückwunsch an die frischgebackenen BMW-Besitzer .

Könntet Ihr mir einen Gefallen tun und mal ein Bild von Euren Wagen mit dem M-Paket II machen ? Kann mir da nichts drunter vorstellen .

Muss ich mir das wie das M-Paket des 5ers vorstellen ?

------------------
MfG.

Normen

P.S. Menno, ich will meinen Führerschein wieder !!

Meine Userpage...
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen