BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.11.2002, 12:02     #11
mcd   mcd ist offline
Junior Freak

Bigolli,
ist angekommen. Beim kleinen Navi versteh ich es ja noch.
Andererseits liegt der Aufpreis beim grossen System so hoch, dass man hierfür 1-2 Motorisierungsstufen höher einsteigen könnte...Was da wohl mehr Spass macht, gemäss dem Motto Freude am Fahren?

Ein 330i Fahrer und Enthusiast

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 19.11.2002, 12:08     #12
Holgi   Holgi ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Holgi

Aktuelles Fahrzeug:
'04 330Ci Individual, '06 VW Passat Variant 2.0 TDI 125 kw Highline

LB- X XXX
Zitat:
Original geschrieben von mcd
An die Profis:
Mal abgesehen von Fernsehschauen und der offensichtlichen heutigen Must-Have-Mentalität, die LCD-Monitore auslösen:
Wo ist für Euch der tatsächliche Gewinn beim Navi?
Bei Firmenwagen verstehe ich es, aber privat?
Über den Daumen gepeilt würde ich das System max. 4-5 mal im Jahr nutzen, jedoch nicht unbedingt benötigen, da Strassenkarten größtenteils ausreichen.
Wo liegt also der tatsächliche Mehrwert? Noch dazu beim exorbitanten Preis?

Weil ich zum Beispiel über BMW Assist völlig aktuelle Staumeldungen bekomme, und jeden Stau auch in meinem näheren Umfeld nicht voraussehe. Und noch dazu kommt: Wenn mein BMW mit mir als bewußtlosem, schwerverletzten Fahrer im Straßengraben hänge, ruft mein BMW von alleine den Rettungswagen.
Und exorbitanter Mehrpreis? Kommt glaube ich im Verhältnis zum Restwert des Fahrzeuges drauf an. Bei mir sind das keine 6%.

Und ansonsten gilt auch hier: Jedem das Seine

Andreas Möller: Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!
Alt 19.11.2002, 13:39     #13
PK-330Ci   PK-330Ci ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
335i Cabrio ; Mercedes E 500 T
@mcd,

Zitat:
Andererseits liegt der Aufpreis beim grossen System so hoch, dass man hierfür 1-2 Motorisierungsstufen höher einsteigen könnte...Was da wohl mehr Spass macht, gemäss dem Motto Freude am Fahren?
Sehe ich ganz genauso . Meiner läuft als Firmenwagen (nach 16 Monaten 42.000 km) und hat kein Navi, weil ich es nicht brauche und IMHO der Preis in keiner Relation zum Nutzen steht.

Und wo meine Freunde wohnen weiß ich auch so

P.S. Bigolli und 0815, ihr habt doch beide so schlechte Erfahrungen mit Euren Autos, daß Ihr sie gewandelt habt. Hier im Forum wurde doch auch ausgiebig über Fehler bei den Navis berichtet, nicht das hier der nächste Punkt zum Ärgern mitgekauft wird.

Grüße
Peter
Alt 19.11.2002, 13:50     #14
0815   0815 ist offline
Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
.O. 911/991 2S .O.

HB-MW ***
@pk-330ci: ich sehe den nutzen für mich schon. natürlich weiss auch ich wo meine freunde wohnen, aber so'n ding bietet noch ganz andere vorzüge ...

a.) stau-umgehung, was ich schon desöfteren in anspruch genommen habe und immer wieder
begeistert bin. spart bei 8-10 kilometer stau wahrscheinlich stunden.

b.) das falk-plan-wühlen während der fahrt macht mir kein spass, mag aber wieder geschmackssache sein

c.) in 2-3 jahren, und solange wollte ich die kiste wohl fahren, wird keiner mehr ein auto ohne navi kaufen. sogar die "kleinen" seats haben in ihren sondermodellen schon navi's drinne.

gruß
0815
Alt 19.11.2002, 14:42     #15
bigolli   bigolli ist offline
Senior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 125iA F20 LCI 05/2016
P.S. Bigolli und 0815, ihr habt doch beide so schlechte Erfahrungen mit Euren Autos, daß Ihr sie gewandelt habt. Hier im Forum wurde doch auch ausgiebig über Fehler bei den Navis berichtet, nicht das hier der nächste Punkt zum Ärgern mitgekauft wird
---------------------------------------------

@ p.k. 330ci,

abgesehen von ein paar Kleinigkeiten, die auch nach Besuch der Werkstatt beseitigt waren, habe ich eigentlich "nur" 2 Probleme mit meinen Wagen gehabt:

1) Lenkraddrehschwingungen, nachdem sich die BMW AG mit meiner Werkstatt auseindergesetzt hat, wurden beim letzten Termin dann auch die Querlenker und die Radnaben getauscht. Seitdem ist Ruhe, vermutlich war eine Radnabe bereits ab Werk fehlerhaft.

2) Valvetronic Probleme,bereits in anderen Beiträgen ausgiebig von mir geschildert, der eigentliche Grund warum ich gewandelt habe, waren bisher und sind immer noch vorhanden und mir wurde von verschiedenen Seite nahe gelegt, Wandlung anzustreben.
Mir ist das Risiko zu groß, das ich damit noch längerfristig Ärger haben werde , zumal die BMW AG anscheinend große Probleme hat, eine durchschlagende Lösung zu entwickeln und anzubieten.

Fehler und Verarbeitungsmängel die innerhalb der Garantie beseitigt werden können, sind für mich schon lange kein Grund ein Fahrzeug zu wandeln!

Sollte es mit dem Navi Probleme geben, denke ich, wird BMW sicher diese Probleme lösen können. Zumal ein Navi ja nun auch nicht ein so wichtiges Teil des Wagens darstellt wie der Motor. Motorprobleme, wie an meinen jetzigen 318iA werden von mir wesentlich höher gewichtet als ein evtl. spinnendes Navi.

Auch ich weiß, wo meine Freunde und Bekannten wohnen, teilweise besuche ich sie aber 1-3 mal im Jahr, da merkt man sich nicht immer , wie man nun direkt vor die Haustür kommt und auf dem Weg dahin würde auch ich es zu schätzen wissen, wenn mich TMC um einen Stau herum lotsen kann.

Auch ich kann mich gewissen Tendenzen nicht entziehen, wenn bei einen gut ausgestatteten Wagen mittlerweile ein Navi zum Pflichtprogramm gehört und der Mehrpreis in meinem Fall noch relativ moderat ausfällt (Radio-Navi) dann wird es halt mitbestellt.

gruß
bigolli
Alt 19.11.2002, 14:52     #16
***BMW-FrEaK***   ***BMW-FrEaK*** ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von ***BMW-FrEaK***

Hi Leute,

also wie schon von vielen bestätigt wurde, haben alle E46 ab Modelljahr 2003 einen DVD-Navi-Rechner und auf Wunsch beim Navi-Professional ein CD-Laufwerk.

Ein Freund von mir hat vor kurzem seinen neuen Compakt mit beiden Features bekommen.

BILD I

BILD II

MfG.

Geändert von ***BMW-FrEaK*** (19.11.2002 um 14:54 Uhr)
Alt 19.11.2002, 15:04     #17
0815   0815 ist offline
Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
.O. 911/991 2S .O.

HB-MW ***
supi, danke @ALL ... kann mal jemand ausssagen zur geschwindigkeit des neuen systems machen ? das alte ding war doch recht träge, gerade bei der eingabe des ziels. ich habe gehört der neue rechner soll mit mit der doppelten taktgeschwindigkeit arbeiten ? auch kursieren gerüchte das es sich um einen Intel P4 handeln soll, kann das jemand bestätigen ?

ok, wer kann beide geräte direkt miteinander vergleichen ?

gruß
0815

Geändert von 0815 (19.11.2002 um 15:07 Uhr)
Userpage von 0815
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen