Wo sind die Kabel der Türkontakte?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo!


    Ich möchte bei mir eine Waeco MS 650 einbauen und weiß leider nicht, wo die Kabel der Türkontakte sind! Habe mal was von der B-Säule gehört, aber wo ist die genau?


    Vielen Dank für Eure Antworten und entschuldigt evtl. blöde Fragen!


    Frank

  • Danke!


    dann muß ich also die Kabel jeweils zu beiden Seiten ziehen, oder?
    Findet man die Kabel denn nicht auch hinter dem Handschuhfach, da laufen doch alle zusammen!?


    Frank

  • am einfachsten nimmt man die signale an steuergeräten ab, da dein profil aber sehr lückenhaft ist, kann ich nicht feststellen welches fahrzeug du hast....

  • @ fbaerlin


    Es macht mehr Sinn, wie David schon sagte, die Kabel der Kontakte gleich am Steuergerät abzugreifen, denn für den Schliessen/Öffnen Impuls musst du ja auch ans Steuergerät.
    Da du in einem anderen Thread mal davon sprachst das du eine ZKE hast (ich hoffe das warst du) mal hier die Pinbelegung.


    Türkontakt Fahrertür: Pin 2 grüner Stecker an ZKE (Kabelfarbe braun/grau/gelb)
    Türkontakt Beifahrertür: Pin 3 grüner Stecker an ZKE (Kabelfarbe braun/blau/gelb)

    Gruss Torsten

  • Hallo nochmals und vielen Dank für Eure schnellen Antworten.


    Ich werde demnächst mein Profil vervollständigen, sorry.
    Ich habe einen BMW e36 Cabrio 320i BJ 1995.
    Habe ZV ohne Fernbedienung, die will ich ja jetzt mit einer Alarmanlage einbauen.(Waeco MS 650)
    Ob ihc eine ZKE habe? Also hinter dem Handschuhfach habe ich ein Steuergerät, aus dem ein grüner und ein gelber Pinstecker raus geht, der gelbe für ZV und der grüner für Fensterheber!
    Also denke ich, ich kann das mit den Pins machen, oder?
    Da ich noch relativ unerfahren bin, weiß ich leider nicht, wie ich die Kabel anschließenb muß.
    Muß ich die Kabel der Alarmanlage an die Kabel der Türkontakte schließen? Also praktisch hinzulöten? (Abisolieren und anbinden?)


    Wäre nett, wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte.


    Vielen herzlichen Dank schon im voraus


    Frank

  • Hallo,


    du hast doch bestimmt zu deiner Waeco AL eine Einbauanleitung bekommen!? Dort ist das doch bestimmt gut beschrieben wie die zu verkabeln ist. Falls du damit nicht klar kommst, poste einfach mal grob was alles angeschlossen werden muss und dann schaun wir mal. ;)

    Gruss Torsten