BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.11.2002, 13:43     #61
ODH   ODH ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
altes E34 Geschoss ;), VW Polo BJ84

KA-XX-XXXX
@Stonecutter: wie immer ist das Thema ein wenig abgedriftet.

BTT: klaro wäre das ein wirtschaftlicher Totalschaden, nur wer Garantiert dir, wenn du die Instandsetzung machst, dass der Motor nicht wegen irgendwas anderem auseinanderfällt? Ich hatte mich mal mit nem Fachmann unterhalten und nach grober Überschlagung, was alles sicherheitshalber getauscht werden müsste um sicher zu sein, wäre es genauso teuer gekommen wie ein neues Fahrzeug. IMHO gibts auch Fachwerkstätten, die bei einem schon entstandenen Schaden noch eine Reparatur machen können. Lohnt sich aber auch wieder nur wenn der Wagen noch einiges Wert ist. Bei einem Kfz mit >10k€ wäre das wohl eher der Fall, ansonsten nur bei einem Liebhaberkfz bzw einem, das man so nicht alle Tage sieht. Die meissten kaputten Maschinen sind IMHO nicht wegen der Pleuel oder ähnlichem kaputt sondern wegen anderer Dinge.

Ergo: wenn tauschen dann richtig, aber das wird auch richtig teuer. Mit solchen kleineren Arbeiten kannst es noch etwas hinauszögern, aber ob die Maschine dann statt 200tkm->220tkm (nur mal 2 Hauszahlen) hält ist wohl in deinem Fall auch nicht interessant oder? Du wolltest ihn ja länger fahren und dafür gibts eben nur den Faktor Glück.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 20.11.2002, 15:42     #62
Patty 318i   Patty 318i ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Patty 318i

Aktuelles Fahrzeug:
e36 323i Sport Edition
Stormy:
Das Du "wütend" auf Ingo bist kann ich nicht verstehen.
Kaufst für 5000€ Felgen/Fahrwerk und verlangst dann bei deinem neuen Motor das Ingo Gebrauchtteile verbaut.Ich lach mich schief!Soviel Geld ausgeben für Felgen/Fahrwerk, aber Gebrauchtteile bei der Motorüberholung verlangen.Das er da nicht mitmacht ist wohl logisch!
Wenn da was dran ist ist er den Du dafür verantwortlich machst.
Bis zu eurer "Meinungsverschiedenheit" war er gut genug für dich weil billig...und jetzt lästerst Du.
Solche Leute liebe ich...

Patrick
Userpage von Patty 318i
Alt 20.11.2002, 22:01     #63
stormy   stormy ist offline
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Astra OPC Turbo

AZ-VX-??
Zitat:
Original geschrieben von TV

siehste...da ham wirs. Nach der Schule macht jemand ne Ausbildung zum KfZ Mech. zum Bleistift bei BMW. Wahrscheinlich macht der dort nie einen PL Wechsel und bekommts auch von keinem gesagt, weil es einfach vom Hersteller nicht vorgesehen ist so einen Wechsel ab einen bestimmten Km Laufleistung zu machen. Aus welchen Gründen auch immer.

Jetzt kommt man an so einen und möchte mal seine Meinung als erfahrener Kfzler zum Thema PL wissen, ist doch klar das der einen mit großen Augen anschaut und gleich auf Geldschneiderei tippt.

Ich denke schon das der Ingo ne Menge Erfahrung hat und weiss wovon er spricht, soweit ich das aus seinen Postings rauslesen kann. Ich kenne auch seine Preise im Vergleich zu BMW Werkstattpreisen nicht, aber ich könnte mir vorstellen er ist günstiger. Wer dann gleich auf Abzocke spekuliert brauch mit ihm ja keine Geschäfte zu machen.
er hat mir das richtig ausfuerlich erklaert aber ich habe keine boecke das alles zu posten

@patty: eigentlich muesste ich auf dein posting garnicht eingehen da du das ganze nur von einer seite kennst und egal was ich dir hier hin schreibe glaubst du sowieso ihm....aber ich's machs trotzdem:

1.hab ich von ihm nichts verlangt sondern gefragt

2.war der grund fuer die frage (es ist doch ein unterschied zwischen einer frage und etwas verlanngen, oder seh ich da was falsch?) eine berufliche veraenderung die ca 12dm/std weniger ausgemacht haette und ein fahrweg von 61km's einfach(statt 45km), das ich da froh bin das auto ueberhaupt noch halten zu koennen ist wohl klar.

3.haette es gelangt zu schreiben nein macht er nicht und gut ist, mal abgesehen davon oefter in den dreck gezogen zu werden......

4.bevor du dir hier die muehe machst ueber die geschichte von dem ingo und mir was zu posten solltest du dir auch die muehe machen in seinem archiv nach zu schauen um zu wissen was genau war und nich mit halbwissen drauf los plaerren!

5.wenn er sagt "ihr kennt den mailwechsel nicht" hmmmmm frag ich mich welchen es denn gab ausser das was in seinem forum steht und ne anfrage wegen pl wechsel

6.findest du das in ordnung wie er den jan "angepisst" hat? so in der art war es auch bei mir...und meine art muesstest du kennen wenn du mal bei zeitgeschehen in den aelteren threads nachliest

so und nun iss schluss mit der stellungnahme, sind mir leute die meinen der i.k. ist in der situation im recht so egal wie wenn in china ein reissack umkippt

stormy

edit: wo hab ich gelaestert?????

und der Pilot dreht um und fliegt zurück

Geändert von stormy (20.11.2002 um 22:04 Uhr)
Alt 20.11.2002, 22:22     #64
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
e36 323i Sport Edition
Hi Stormy,
Ich habe es nicht nur gelesen,er hats mir selbst erzählt als ich da war.Ob es nun alles wahr ist kann ich nicht sagen.....
Ich hatte mich eben auch gewundert,gibts so viel Geld für andere Sachen aus und willst am Motor sparen...
Was nun wirklich passiert ist kann ich ehrlich gesagt auch nicht genau sagen.
Und die Sache mit der beruflichen Veränderung ist mir bis jetzt nicht bekannt gewesen,aber jetzt verstehe ich auch deinen Wunsch nach den gebrauchten Teilen.
Wer im recht ist will ich gar nicht beurteilen.Gibt ja zwei Seiten der Geschichte.
Warum er den Jan so "angefahren" hat ist mir auch nicht ganz klar... Das weiß nur er selbst...

Gruß Patrick
Userpage von Patty 318i
Alt 20.11.2002, 22:40     #65
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Astra OPC Turbo

AZ-VX-??
@patti: mach dir mal die muehe und lies mal in seinem archiv, da muesste es drin stehen wenn er es noch nicht geloescht hat......

weiter gruende warum ich ihm nicht so recht ueber den weg traue:

1.asslar letztes jahr...ich voll geil auf protec und ingo kennenlernen...hatte protec beim tino gekauft....dann ingo gefunden und mit zu meiner "kroetenschaufel" wie er sagt,mitgenommen. er meinte das zeug waere gut (ich hab ihm 2!mal gesagt das ich da 15W-40 drin hab, keine reaktion) er meinte der motor laufe gut hier im net stellt er es dar als waere er schei$e gelaufen als das zeug drin war hab ich ihm nochmal gesagt das ich 15W-40 drin hab da meinte er protec vertraegt sich nich damit...ich hab ihn angeschaut wie ein auto, so auf die art hoerst du mir nicht zu?

2. im motorenforum meinte er mal vor einer weile der iS schafft problemlos 7 oder 7,2 tupm er selber habe einen mit 8,5 ....dann auf einmal schafft der iS das nimmer, also entweder er schafft es oder er schafft auf dauer es nicht!

usw.....

mfg stormy

edit: hehe sach ja er tut sich auf kosten anderer profilieren.....sonst haette er dir das erzaehlt mit dem beruf.......naja muss mich halt schlecht machen bei den anderen........frag mich eh warum wenn ich im motorenforum was poste warum nie was kommt, hatte zwar ne ahnung aber keinen beweis....den hab ich jetz......naja was ich von solchen leuten halte steht ja oben...

Geändert von stormy (20.11.2002 um 22:47 Uhr)
Alt 20.11.2002, 22:43     #66
mz3c   mz3c ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von mz3c

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 528i, Z3M Coupé
also wenn ich mir dieses bild angucke:

http://ingo.koeth.bei.t-online.de/540i_pl.jpg

dann halte ich einen pleuellagerwechsel doch für sehr sinnvoll.

wenn man sich mal ein bischen mit den wirkenden kräften im motor beschäftigt, dann wird einem auch schnell klar, dass die pleuellager es im motor am schwersten haben.

da ich leider genau weiss, was ein wild um sich schlagendes pleuel alles kaputt macht (kaputter m3 motor), möchte ich dies niemandem wünschen!

@jan:

die jungs, welche meine m repariert haben, schwören übrigens auf das castrol rs10-w60.

begründung: macht seit ewigkeiten auf der nordschleife gute arbeit.
eventuell kommt demnächst das tws rein, hängt von einer bevorstehenden beratung mit den castrol jungs ab.
das motul lemans haben sie wieder rausgeschmissen, da damit im leerlauf der öldruck ins bodenlose viel, bei castrol nicht!

have a look!
BMW 528iA
BMW M Coupé
Userpage von mz3c
Alt 20.11.2002, 22:44     #67
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
e36 323i Sport Edition
Hallo Stormy,
im Archiv habe ich schon mal geschaut...aber eigentlich nix gefunden.Wann war das denn?

Was ist Protec?Schon oft gehört,weiß aber nicht was das ist...

Gruß Patrick
Userpage von Patty 318i
Alt 20.11.2002, 22:51     #68
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Astra OPC Turbo

AZ-VX-??
@patti: geb mal steuerkette ein, oder stormy......muss so ziehmlich in der mitte sein
siehe auch mein edit oben

@mz3c: und was haelst du von diesen PL?:

http://f23.parsimony.net/forum52632/messages/47454.htm

edit: in der erklaerung meines mechs war auch zu vernehmen "die lager koennen unter normalen umstaenden garnicht verschleissen da sie durch das oel und dem dazu gehoerigen oeldruck nicht mit der kurbelwelle in verbindung kommen.....

Geändert von stormy (20.11.2002 um 22:55 Uhr)
Alt 20.11.2002, 23:05     #69
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Astra OPC Turbo

AZ-VX-??
so hab mal gesucht...uebrigens war ich in seinem forum der jimmy (richtiger name)

http://f25.parsimony.net/forum63474/messages/1708.htm

http://f25.parsimony.net/forum63474/messages/2115.htm <-----der den ich meine

mfg stormy

Alt 20.11.2002, 23:55     #70
max1420   max1420 ist offline
Power User
  Benutzerbild von max1420

Aktuelles Fahrzeug:
E 24,30,36,46
dieser Ingo scheint ja ein richtig nettes Kerlchen zu sein.
Nach allem, was ich jetzt von ihm gelesen habe... hat der irgendwie seine Finger nicht im Griff.
Wie kann ich einen auf große Hilfsbereitschaft machen und bei vielleicht für den Profi nervenden Fragen und Mutmaßungen von Laien so ausflippen?!?

Tja, meine Situation gleicht frapider der von stonecutter, auch ich würde meinen Kleinen gerne noch einige Jahre zum Heizen haben, und das möglichst ohne Motortausch.
Aber irgendwie scheint mir nur ein Pleuellagerwechsel eine halbe Sache zu sein, das haben schon zu viele gemutmaßt.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E36

Themen-Optionen