BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.11.2002, 08:55     #1
golfer   golfer ist offline
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
S205
320td A gekauft....und ein paar Fragen

Hi,
hab endlich mein neues Baby (nicht ganz neu, HJW) bekommen...ein 320td mit Automatik in Schwarz II mit California-Beige Ausstattung (Kunstleder/Stoff) und Tital Line Ext. sowie Business CD und Sportlenkrad und Sternspeiche 44....ein echtes Frauenauto *grins*, aber mir gefällts trotzdem.
Vor allem auf der BAB macht der richtig Spaß, da der Motor nie angestrengt klingt und man so mit 200km/h super bequem durch die Lande reisen kann. Echt klasse. Außerdem liegt er BMW-typisch super auf der Strasse (Sternspeiche 44).

Überhaupt wirkt das Auto im Verhältnis zum Golf IV TDI wesentlich solider..irgendwie wie eine Burg..auch das Abrollen der Räder auf Unebenheiten ist viel weicher, obwohl er doch ziemlich straff ist. Die Fahrwerksgeräusche auf Unebenheiten sind besser gedämmt....

Fährt evtl. noch jemand so ein Fzg?

Ich habd a nämlich ein paar Fragen:

Im Standgas nerven mich die Vibrationen ein wenig. SObald man ein ganz klein wenig Gas gibt sind sie weg. Kann man evtl. das Standgas so 50-100U7min höher einstekllen lassen?

Von außen hört man im Standgas außerdem ein leichtes klappern aus dem Auspuffbereich....ist zwar nicht dramatisch aber doch nicht normal, oder?

Wie siehts bei anderen mit dem Spritverbrauch mit Automatik aus? Also BAB bei so 190 im Durchschnitt nimmt er so 8,6 Liter. Bei konstant 140 nimmt er so 6,3 und auf Bundesstraßen gemächlich so 6 Liter....also leider keine TDI-Werte :-(

Mir ist übrigens aufgefallen, dass gerade in Stadt und auf Bundesstraßen (kurvig) der Sprotmodus wesentlich besser zu fahren ist,d a der Automat da nicht dauernd im Wandler rumhängt, sondern viel eher einen Gang einwirft. ich glaube da spart man sogar Sprit .....

Letzte Frage:
Ich hab eine Webasto Thermo Top - Standheizung noch aus meinem G IV "rumliegen". Passt die rein - und wenn ja, was darf der Einbau kosten?

Danke euch im voraus....

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 18.11.2002, 10:06     #2
DanObe   DanObe ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von DanObe

Aktuelles Fahrzeug:
E92 320d Coupé

LL-DO77
Hi,
ich habe zwar keinen Compact, aber der Motor ist bei mir der gleiche. Vibrationen treten bei mir im Leerlauf überhaupt keine auf, und klappern tut ebenfalls nichts. Ich würde sagen das ist ein Fall für den Händler bzw. Werkstatt. kann nichts aufregendes sein.

Bei mir lagen die Verbrauchswerte mit den dickem 17er 225er Reifen und Klima ohne Automatik bei 6,5l und jetzt im Winter mit den dünnen 16er 205er Reifen bei konstant 5,5l. Also fast TDI Niveu, nur das mein Auto schwerer und stärker ist.

Die Standheizung kannst du auf jeden Fall einbauen lassen, sogar BMW verbaut die Webasto Thermo Top. Kann dir nur nicht sagen wieviel der Einbau kosten darf.

Grüsse
Daniel

P.S.: Wie kommst du drauf das das ein Frauenfahrzeug sein soll? Ist doch echt ein super Auto.
Mein Sportgerät
Userpage von DanObe
Alt 18.11.2002, 12:54     #3
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
S205
320td...Standheizung

...also das Thema Standheizung is ja super!

Ich hab wie unten geschrieben ne Thermo Top. Der BMW-Händelr meint mit Einbau is nich, ich soll für 800Euro plus Einbau eine "Aufrüstsatz" kaufen. Die spinnen wohl, ich habe doch das komplette Gerät hier liegen.
Der andere meint wieder ich brauche ne größere Standheizung, was meines Erachtens Unsinn ist, da die im 1.9TDi Golf mehr als ausreichend war - der war auch bei MInusgraden nach 10min betrieb schon warm, nach 20min komplett frei von Eis....selbst wenn der Kühlkreislauf größer ist wird die das ohne weiteres packen.

Der nächste Händler meint wieder er baut keine mitgebrachte SH ein, da er sonst evtl. Probleme kriegt wegen Garantie blabla....
irgendwie hab ich den Eindruck die wollen alle nicht arbeiten - geht ja schon gut los!

Thema frauenauto: Naj,a meine Freundin is so hin und weg :-)), außerdem sieht die helle aussattung und dann die automatik schon irgendwie so aus ...*g
egal!
Alt 18.11.2002, 14:37     #4
Gast 1  
Gast

Hi,

also unser 320d hat im Stand auch leichte Vibrationen. Der Händler sagte mir, dass es normal sei. Wenn ich leicht Gss gebe, ist es weg.

Also viel Spaß mit dem neuen und Gruß aus dem GF-Forum!
Alt 18.11.2002, 15:08     #5
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Re: 320td A gekauft....und ein paar Fragen

Zitat:
Original geschrieben von golfer

mit California-Beige Ausstattung (Kunstleder/Stoff)
Hi,

gibt es die denn überhaupt in Beige?

Mir ist bis jetzt nur Anthrazit, Orange und Lavendel bekannt........

Gruß
Daniel
Userpage von Nudel
Alt 18.11.2002, 15:25     #6
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
S205
..stimmt

sorry, ist orange, nicht beige
Alt 19.11.2002, 10:36     #7
pierrelli   pierrelli ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
320D touring
Hatte mein auto beim Händler abgeholt und eine Woche später rappelte auch der Auspuff.
Zum Händler, der nachgeschaut und siehe da, Endschalldämpfer kaputt, neuer Auspuff musste drunter gebaut werden. War bei mir ein Fertigungsfehler. Vermute bei dir das gleiche.
Alt 19.11.2002, 13:47     #8
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
S205
...ups...

..danke für den Tip, werd ich wohl mal bei der NL vorbeischauen.....
Alt 19.11.2002, 14:03     #9
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
S205
...Einbau SH Webasto

wieso weigern sich die ganzen dämlichen Händler so beharrlich mir meine "alte" Standheizung einzubauen? Ich denke echt ich spinne, alle wollen mir irgend einen Nachrüstsatz für 800 Euro anbieten bzw. mir eine neue verkaufen. Ist es zum k.............
Angeblich ist jetzt auf einmal kein Platz für das Teil...das ich nicht lache, eine freie Werkstatt macht es sofort, aber BMW will offenbar nicht....so ein Sch...
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen