205er Reifen auf 17 Zoll bei E 46

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Habe jetzt 10 Tag die Nokian WR (Testsieger auf 330 Ci in AMS im Nov. 02 Heft) in nicht ohne Grund getesteten 225/45-17 drauf, gehen bestens, Optik super, Lufgeräusch im Cabrio super angenehm (ist eh laut....) bzw. ich abgehärtet.... und im Schnee merkt man das schmale eh nicht vorteilhaft. HAtte auf meinem Range immer breite Reifen drauf, no probs.


    PIT:p

    535d mit 313 PS, immer noch einfach nur geil.... :cool:

  • Ich fahre ebenfalls die TS790 in der 205/50'er Variante allerdings auf der totschicken Silber-Stahlfelde und habe das gleiche Fahrverhalten wie Knubbi.
    Affenschaukel trifft es echt am besten.
    Auf meinem Vorgänger (330d) Hatte ich die gleiche Reifen und war restlos zufrieden, auf dem Cabrio jetzt geht das echt an die Nerven. >180kmh wird schon echt anstrengend.


    Leider konnte mir bisher keiner was sagen, ob es wirklich am Reifen, an der Größe oder vielleicht an anderen Dingen (Dämpfer, Traggelenke, etc.) liegt.


    Gruß,
    A.

    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen andere.

  • Hallo,


    wie ich weiter vorne schon gesagt habe, fahre ich als Winterreifen Pirelli Snowsport 240 Grösse 205/50R17 89Y auf einer Felge Borbet 7,5Jx17H2 ET 30 . Der Reifen geht 240 km/h und hat wegen der geringeren Einpresstiefe eine echt breite Optik.


    Dennoch war das Fahrverhalten am Anfang wie hier schon mehrfach beschrieben etwas "schwammig". Im speziellen ließ der Geradeauslauf zu wünschen übrig und man musste häufig korrigieren, was gelegentlich auch das Aufschaukeln begünstigt.


    Das hat sich aber mit einer Einlaufzeit der Reifen erheblich verbessert. Man sollte daher die Reifen erst nach einer Laufzeit von mehreren 1000 km beurteilen.


    Jetzt bin ich mit der Kombination sehr zufrieden.


    HR