klimaautomatik spinnt...

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • guten morgen.... ich habe seit zwei wochen das problem, daß bei eingestellten 21-22 grad nach ca 10-15 minuten nur noch kalte luft aus allen düsen kommt. ich muß dann einmal auf defroster stellen und kann dann nach einer minute wieder die automatik benutzen. hat jemand schon mal dieses problem gehabt???
    cu andy


    320d-bj5/99

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
    Dieselpower 4ever
    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

  • Hallo
    Die billigste und einfachste Versuch währe den Innenraum-Temperaturfühler zu reinigen.
    Dazu mit geringem Druck mit einer Luftpistole zwischen den Rippen am Klimabedienteil
    (li. neben dem Display) hineinblasen. Durch den Staub der durch den kleinen Ventilator
    angesaugt wird verlegt sich der Fühler und gibt einen falschen Meßwert an das Steiergerät.
    Ich hoffe ich habe dir helfen können.


    Mfg.fritz520

  • der sensor für die messung wird von mit regelmäßig mit leichter preßluft ausgeblasen. daran kann es leider nicht liegen... aber trotzdem danke für den tipp...
    cu andy

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
    Dieselpower 4ever
    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

  • ich habe in letzter zeit das problem, dass aus der lüftung vor der scheibe immer warme luft rauskommt.
    irgendwie habe ioch auch das gefühl dass alle einstellungen bisschen wärmer sind. doch ich denke dass es dran liegt das es nun auch draußen kälter ist?!