Turbo bei 320d setzt aus ist das Normal?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Ich weiss nicht ob bei 320d normal ist wenn ich ab 2 Gang gleich vollgas beschleunige kommt erst richtig kraft dan auf ein mal füllt mann ob turbo abschaltet
    IST DAS NORMAL :confused:

    ICH FAHRE VERDAMMT GERNE EIN BMW

  • Hallo Roman,
    endlich mal einer aus RZ hier im Forum.


    Bei mir tritt das nicht ein, wenn ich im 2. Gang Gas gebe.


    Gruß tosch :)

    Gruß tosch

  • Roman:
    sicher das Du keinen Kompressor anstelle des Turbos hast?
    Mal im Ernst: wie sieht es den mit der Höchstgeschwindigkeit aus? Du schreibst, dass dieser Effekt ab Gang 2 aufwärts auftritt, also wohl auch im fünften?

  • Bei mir war es nicht der LMM obwohl ich die Anzeichen wie Turboloch hatte also bevor du dir von der Werkstatt einen neuen LMM verpassen lässt und viel Geld für ausgibst check erstmal woran es wirklich ligt. Bei mir z.B. war es das VGR-Ventil
    (außer du hast Euro+ oder es geht auf Kulanz dann lass gleich LMM+Turbo+VGR-Ventil tauschen :D )

  • Zitat

    Original geschrieben von C-Style
    (...)check erstmal woran es wirklich ligt.(...)


    und woran erkennt man woran es liegt? Ich meine was müßte man überprüfen?



    Zum Glück ist dieses Problem bei mir noch nicht aufgetaucht.


    _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
    »»» BV Borussia 09«««
    _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

  • Zitat

    Original geschrieben von Dieselfan
    Roman:
    Als erstes würde ich Dir einen Deutschkurs empfehlen!!
    Bei dem Gestammel, was Du da ablässt, wirst Du keine erschöpfende Antwort bekommen können!! :flop:


    Immer vorsichtig mit solchen Äusserungen bitte. Roman ist nicht unbedingt ein urdeutscher Name.
    Für einen Deutschen wäre da allerdings Verbesserungsbedarf zu erkennen, da hast du recht :)


    Roman
    Ich würde auch auf den LMM tippen. Ist er schonmal gewechselt worden?


    Gruss,
    Gunnar